meine Kirmesmodelle

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Joe

Beitrag von Joe » Mittwoch 14. Mai 2008, 08:50

Hallo Lukas,

deine Kirmesmodelle sind ja der Hammer!!

Also ich bin sprachlos, sind wirklich atemberaubend!

SSEEEEEHHHHHRRRRRRRR SCHÖN!!

Weiter so!

Joe

kamin

@Danielm

Beitrag von kamin » Donnerstag 15. Mai 2008, 15:58

Schau mal hier www.mara-elektronik.de, da sind die Led's günstiger, denn da ist die MwSt. schon drin, bei Elpro nicht.

weiß,blau : ab 0,27€
rot,grün,gelb : ab 0,18€
orange : ab 0,28€

Gruß

lukas

Beitrag von lukas » Donnerstag 15. Mai 2008, 18:55

Hallo, Danke Euch :oops:

Ja, ich benutze Schleifkontakte. An der Hauptdrehachse ist einfach ein Stereo Klinkestecker verbaut, jeweils 1Pol für Licht und Motor, und ein gemeinsamer Massepol. Die Lauflichtsteuerung sitzt dann im Arm. Hier ein Bild vom Schleifer für den Gondelkranz.

Bild

Wenn es keine Welle gibt auf der der Schleifer plaziert werden kann, werden Schleifer in Scheibenform verwendet, welche ich ätze.

Bild

Momentan baue ich mein Octopussy Modell größtenteils um. Hier einmal einer der 5 Arme beleuchtet mit 420St 0805er LEDs

Bild

Die Mechanik ist ebenfalls schon auf 3 motoren umgebaut und funktioniert recht gut, nur ist auf dem Video hald mit Baterien betrieben)

http://rapidshare.com/files/113993381/PICT8987.AVI.html

Als zweites Baue ich die EntenangelnBude von Faller. Von den über 800LEDs in 0603 und 0402, welche das Modell einmal beleuchten sollen, sind ca. 370LEDs verbaut.

Bild

Bild

Bild

Hoffe es gefällt.

Viele Grüße

Lukas

Kirmesmodelle

Beitrag von Kirmesmodelle » Freitag 13. Juni 2008, 16:28

Gibt es denn mal vortschritte bei deinem Modell ?

Rubens-Modellkirmes

Beitrag von Rubens-Modellkirmes » Samstag 21. Juni 2008, 18:00

Wirklich Klasse Modelle!

Vllt. fange ich das Beleuchten ja auch einmal an 8)

M.f.g.
Ruben

lukas

Beitrag von lukas » Samstag 2. August 2008, 18:29

So, hier mal Bilder vom Anfang des neusten Modells

Bild

Bild

Bild

Gruß Lukas

Modellkirmes-freak

Beitrag von Modellkirmes-freak » Samstag 2. August 2008, 19:22

Hi Lukas,
Na das ist doch mal was!!! :shock: :shock: :shock:
Das sieht ja cool aus, und hat bestimmt ne menge Arbeit gemacht. Was hast du für ein Bildschirm genommen? und wie viel hat der gekostet,ich wollte nämlich auch mal sowas bauen...
UND welcher Film läuft? hoffentlich "SAW 4", das ist mein Lieblingshorrorfilm oder "South Park"? :lol:

lukas

Beitrag von lukas » Samstag 2. August 2008, 21:30

Es ist ein 1,8" LCD Monitor von Lilliput.
Modellkirmes-freak hat geschrieben: UND welcher Film läuft? hoffentlich "SAW 4", das ist mein Lieblingshorrorfilm oder "South Park"? :lol:
Sicherlich nicht :wink: Was genau zu sehen sein wird weiß ich noch nicht genau, aber auf jeden Fall Videos die mit dem Original und dem Modell zu tun haben.

gruß lukas

Dominik009

Beitrag von Dominik009 » Sonntag 3. August 2008, 09:24

hi
echt geile modelle hast du da :shock:
respekt :wink:

MFG

Dominik

Rubens-Modellkirmes

Beitrag von Rubens-Modellkirmes » Sonntag 3. August 2008, 21:14

Respekt!
Wenn der rest auch noch so genial wie der Bildschirm wird... aber wenn ich mit den "Imperator" anschaue weiß ich wie klasse deine Modelle sind und denke der Höllenblitz wird genauso.

Passen die Originalmaße den proportional für den Maßstab 1:87 bzw wie sieht es aus? Schonmal getestet? Könnte mir vorstellen das man da etwas verändern muss damit es wirkt.

M.f.g.
Ruben

lukas

Beitrag von lukas » Montag 4. August 2008, 08:40

Hallo, danke.

Bei den Maßen und Proportionen binn ich im Moment noch am experimentieren.

Also die Schrift wird eine 96Kanal Steuerung und jeder Buchstaben 2 unabhängige RGB Felder erhalten.

Antworten