Meine Modellbahn
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo,
ich habe meine Modellbahn mal geknipst und wollte mahl Fragen was ihr davon haltet.
Die Bäume sind selbst gebaut und die Grasfasern (MiniuNatur) wurden mit einem Elektrostaten eingeschossen. Die Büsche sind Filigranbusche von MiniNatur.
Die komplette Anlage in Bildern findet ihr auf meiner HP.
ich habe meine Modellbahn mal geknipst und wollte mahl Fragen was ihr davon haltet.
Die Bäume sind selbst gebaut und die Grasfasern (MiniuNatur) wurden mit einem Elektrostaten eingeschossen. Die Büsche sind Filigranbusche von MiniNatur.
Die komplette Anlage in Bildern findet ihr auf meiner HP.
Gruß
Niko.
Niko.
- HahNullMuehr
- Forumane
Voll bescheuert: Der Typ nämlich, der seinen Wohnwagen direkt an der Landstraße abstellt.
Absolut lupenreine Ausführung, an der Natur finde ich nichts zu bemängeln.
Wermutstropfen: die stark unterschiedliche Lichtqualität. (Erstes Bild: fast Tageslicht; zweites Bild: starker Gelbstich). Und allgemein finde ich die Zimmerwand oder eine Stapelkiste als Hintergrund immer störend. Warum nicht einfach einen Bogen hellblaues Tonpapier hinter das Objekt stellen? Wirkt fast wie Himmel.
Aber das nur zur Ausführung der Aufnahmen. Wie gesagt, die Modell-Arbeit finde ich astrein.
Gruß
Voll bescheuert: Der Typ nämlich, der seinen Wohnwagen direkt an der Landstraße abstellt.
Absolut lupenreine Ausführung, an der Natur finde ich nichts zu bemängeln.
Wermutstropfen: die stark unterschiedliche Lichtqualität. (Erstes Bild: fast Tageslicht; zweites Bild: starker Gelbstich). Und allgemein finde ich die Zimmerwand oder eine Stapelkiste als Hintergrund immer störend. Warum nicht einfach einen Bogen hellblaues Tonpapier hinter das Objekt stellen? Wirkt fast wie Himmel.
Aber das nur zur Ausführung der Aufnahmen. Wie gesagt, die Modell-Arbeit finde ich astrein.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- ICE-TRAIN
- Forumane
die Kisten sind ersmal nur provisorisch. Das mit dem helblauen Tonpapier werde ich mir merken. Ist eine gute Idee für einen Hintergrund.
Und natürlich danke für das kompliment zum Anlagenbau.
Natürlich ist die Modellbahn auch noch nicht Fertig. In der Mitte und in einer Ecke wird noch gebaut. In der Mitte steht ein Autohaus und ein Haus. Das Grundstück des Hauses werde ich mir jetzt vornehmen. Ein kleines Blumebeet wird es auch geben. Die Erde wird richtige Erde aus dem Garten sein.
Als Rasenschnittkante hatte ich mir gedacht, dass ich in den Baumarkt gehe und mir grüne Manschetten hole. Diese verwende ich als Trenneung zwischen Rasen und Blumenbeet. In das Blumenbeet kommen Blumen von MiniNatur und ein paar Filigranbüsche.
Was finded ihr von dieser Idee ?
die Kisten sind ersmal nur provisorisch. Das mit dem helblauen Tonpapier werde ich mir merken. Ist eine gute Idee für einen Hintergrund.
Und natürlich danke für das kompliment zum Anlagenbau.
Natürlich ist die Modellbahn auch noch nicht Fertig. In der Mitte und in einer Ecke wird noch gebaut. In der Mitte steht ein Autohaus und ein Haus. Das Grundstück des Hauses werde ich mir jetzt vornehmen. Ein kleines Blumebeet wird es auch geben. Die Erde wird richtige Erde aus dem Garten sein.
Als Rasenschnittkante hatte ich mir gedacht, dass ich in den Baumarkt gehe und mir grüne Manschetten hole. Diese verwende ich als Trenneung zwischen Rasen und Blumenbeet. In das Blumenbeet kommen Blumen von MiniNatur und ein paar Filigranbüsche.
Was finded ihr von dieser Idee ?
Gruß
Niko.
Niko.
Moin,HahNullMuehr hat geschrieben: ...der seinen Wohnwagen direkt an der Landstraße abstellt...
wie will er den Wohnwagen, wenn es erforderlich ist, ohne Demontage der Leitplanke, wegziehen? Ansonsten, nett gestaltet.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HahNullMuehr
- Forumane
Wie töricht von mir. Jetzt sehe ich auch, dass der Wohnwagenbesitzer ZUERST da war und man ihm dann über Nacht eine Landstraße über die Terrasse gebaut hat.
Danke.
Wie töricht von mir. Jetzt sehe ich auch, dass der Wohnwagenbesitzer ZUERST da war und man ihm dann über Nacht eine Landstraße über die Terrasse gebaut hat.
Danke.
Micha W. Muehr, Rösrath
-
- Dienstagsforumane
Gar nicht, das ist ein Dauercamper .günni hat geschrieben:wie will er den Wohnwagen, wenn es erforderlich ist, ohne Demontage der Leitplanke, wegziehen?
Das einzige, was mir hier so ein wenig fehlt, ist ein bißchen unerwünschtes Spontangewächs (vulgo: Unkraut) am Straßenrand im Bereich der Leitplanken, aber vielleicht ist die Straße ja gerade erneuert worden, dann können die Wildkräuter natürlich noch nicht Fuß bzw. Wurzel gefaßt haben.
Die Vegetation an sich finde ich rundum gelungen: Die Blumen haben ihre Blüten am oberen Ende der Stengel (anstatt auf dem Boden, wie man es sonst häufig sieht), und die Bäume und Büsche sehen auch erfrischend unindustriell aus. Wenn ich das annähernd so hinbekäme, wäre ich richtig zufrieden!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- ICE-TRAIN
- Forumane
@ günni : Das ist, wie HO-Holger schon gesagt hat, ein Dauercamper. Und wenn er weg wollte müsste er auch erstmal die Büsche entfernen .
@ HO-Holger : Die Anlage ist ja auch noch im Bau aber soetwas wird bestimmt noch drauf bzw. drunter kommen. Ansonsten danke.
@ HahNullMuehr : Auf der Straße ist ja icht so viel Betrieb. Und ansonsten hat sich der Camper schon an die paar Autos/LKWs am Tag gewöhnt .
@ günni : Das ist, wie HO-Holger schon gesagt hat, ein Dauercamper. Und wenn er weg wollte müsste er auch erstmal die Büsche entfernen .
@ HO-Holger : Die Anlage ist ja auch noch im Bau aber soetwas wird bestimmt noch drauf bzw. drunter kommen. Ansonsten danke.
@ HahNullMuehr : Auf der Straße ist ja icht so viel Betrieb. Und ansonsten hat sich der Camper schon an die paar Autos/LKWs am Tag gewöhnt .
Gruß
Niko.
Niko.
Moin Niko,
Begründung ist alles.
Begründung ist alles.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Kai Eichstädt
- Forumane
das Einzige, was mir ins Auge sprang: die Leitplanke im ersten Bild hat genau an der kritischten Stelle eine Lücke: mitten in der Kurve (erstes Bild).
Gruß
Kai
ich auch, endlich mal kein Islandmoos mit drei Flaschenbürsten...H0-Holger hat geschrieben:Die Vegetation an sich finde ich rundum gelungen
das Einzige, was mir ins Auge sprang: die Leitplanke im ersten Bild hat genau an der kritischten Stelle eine Lücke: mitten in der Kurve (erstes Bild).
Gruß
Kai
- Jörg Spitz
- Forumane
@Tom112ICE-TRAIN hat geschrieben:Die komplette Anlage in Bildern findet ihr auf meiner HP.
Wer lesen kann.....!!!! (ist klar im Vorteil.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
-
- Troll, don´t feed me!
. jau ... vom Straßenverkehrsamt nicht erlaubt, daher illegaler Camper , Abschleppwagen wo bist du ..HahNullMuehr hat geschrieben:Voll bescheuert: Der Typ nämlich, der seinen Wohnwagen direkt an der Landstraße abstellt.
( Nachtrag: hab` mal eben mit dem Straßenverkehrsamt telefoniert , der Camperwagen steht dort für eine langfristige Straßenverkehrszählung .. )
.. ansonsten schön gestaltet mit viel Mühe und Sorgfalt .. ..
-
- Troll, don´t feed me!
- Lellomann2308
- Forumane
- Kai Eichstädt
- Forumane