Meine neue Anlage
Meine neue Anlage
Hallo,
ich habe eine platte mit der länge:3,50m und der breite:1,30m.Könntet ihr mir ein paar Anregungen zur Gestaltung und Schienen verlegung geben?
Gruss MAx
ich habe eine platte mit der länge:3,50m und der breite:1,30m.Könntet ihr mir ein paar Anregungen zur Gestaltung und Schienen verlegung geben?
Gruss MAx
Re: Meine neue Anlage
Hallo
Es ist nur die Frage welche Spur dafür in Frage kommt?
Wenn es z.B. HO ist ist es schwierig etwas schönes daraus zu machen.
Aber in N kann man schon etwas wunderschönes bauen.
Wie ich habe eine N Spur mit ca.2 mal 1,50 m un da habe ich eine Steigung und einen kleinen Tunnel etc.. Mit einer HO hätte ich sowas nicht zusammengebracht.
Es ist nur die Frage welche Spur dafür in Frage kommt?
Wenn es z.B. HO ist ist es schwierig etwas schönes daraus zu machen.
Aber in N kann man schon etwas wunderschönes bauen.
Wie ich habe eine N Spur mit ca.2 mal 1,50 m un da habe ich eine Steigung und einen kleinen Tunnel etc.. Mit einer HO hätte ich sowas nicht zusammengebracht.
MMh, schwierige Frage, erstmal sollte die Grösse und Schienen-System geklärt sein.
Mein Tip: MÄrklin C-Gleis in H0, sollte momentan meiner Meinung nach das unschlagbarste System mit grösstmöglicher Vielfalt und gleichzeitiger Unkompliziertheit sein.
Mein Tip: MÄrklin C-Gleis in H0, sollte momentan meiner Meinung nach das unschlagbarste System mit grösstmöglicher Vielfalt und gleichzeitiger Unkompliziertheit sein.
Hallo
Man sollte einmal ein bisschen Modellbahn anlgen zu besichtigen anschauen. Ist sehr hilfreich. Und im Internet einmal durchschauen.
Tipp1: Das Schotterbett ist schönder wenn man es selber macht.
Tipp2:Es schaut schöner aus wenn man es selber macht die Landschaft (mit Streugras)!
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen.
Man sollte einmal ein bisschen Modellbahn anlgen zu besichtigen anschauen. Ist sehr hilfreich. Und im Internet einmal durchschauen.
Tipp1: Das Schotterbett ist schönder wenn man es selber macht.
Tipp2:Es schaut schöner aus wenn man es selber macht die Landschaft (mit Streugras)!
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen.
Ich habe die Spur Ho und hab mir grad einen schönen Gleisplan ausgesucht ich stelle in vllt balt rein.Muss ihn aber erst noch überarbeiten
Hallo
Ich bin erleichtert das du etwas für dein Herz gefunden hast.
Ich bin erleichtert das du etwas für dein Herz gefunden hast.