Meinung zu meinem Gleisplan
Meinung zu meinem Gleisplan
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Bin gerade dabei eine Anlage zu planen, da ich ein ganzes Zimmer dafür zur Verfügung habe (3,50 m x 3,30 m).
Habe auch schon einen Plan mit Wintrac erstellt, und wollte ihn mal zur discusion stellen.
Verbessern geht ja immer.
Rundrumanlage, H0 mit Piko-A-Gleis, DR in Epoche III/IV, Nebenbahn, Dampf und Diesel.
Ebene 0 Rundkurs mit kleinem Durchgangsbahnhof und Schattenbahnhof unter dem höher liegenden Endbahnhof.
Bin gespannt auf Eure Reaktionen.
Gunter
Zuletzt geändert von Guenni36 am Freitag 9. September 2011, 21:14, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Meinung zu meinem Gleisplan
Moin,Guenni36 hat geschrieben: Weiss jemand, wie ich den Plan hochgeladen bekomme ?
z.B. als *.jpg 800*600
(Dateianhang hochladen)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Gunter,
alles weglassen, was kein Gleis ist und die Ebenen auch getrennt zeigen, so erkennt man eher den Gleisverlauf.
Aber eine Frage stellt sich mir jetzt schon: ein Zug, der aus dem Endbahnhof auf die Rundstrecke fährt, kommt ohne Umsetzen der Lok dort nie wieder hoch...
Gruß
Kai
ja, durchaus:Guenni36 hat geschrieben:Verbessern geht ja immer.
alles weglassen, was kein Gleis ist und die Ebenen auch getrennt zeigen, so erkennt man eher den Gleisverlauf.
Aber eine Frage stellt sich mir jetzt schon: ein Zug, der aus dem Endbahnhof auf die Rundstrecke fährt, kommt ohne Umsetzen der Lok dort nie wieder hoch...
Gruß
Kai
Danke für den Tip.
Dann müsste man den Schattenbahnhof als Kehrschleife ausbilden, oder?
Dann müsste man den Schattenbahnhof als Kehrschleife ausbilden, oder?
Habe den Plan entsprechend umgearbeitet, Schattenbahnhof jetzt als Kehrschleife.
Bilder jetzt als Gleisplan ohne alles störende. 1x Ebene 1 Rundkurs mit SB und das 2. zeigt die obere Ebene mit Endbahnhof.
Gunter
Hallo
Mit zunehmenden Alter denkt man auch mal daran, wie man unter der Anlage unterdurch kommt.
Sollte da nicht bei der Tür eine Klappbrücke eingeplant werden ?
Und die Gäste, denen man seinen Schatz zeigen will, die bleiben dann in der Tür stehen und bewundern von der Ferne aus die Anlage ?
Ach, und die Fenster werden auch nicht mehr gereinigt. Was sagt den die Hausfrau dazu ?
Hubert
Mit zunehmenden Alter denkt man auch mal daran, wie man unter der Anlage unterdurch kommt.
Sollte da nicht bei der Tür eine Klappbrücke eingeplant werden ?
Und die Gäste, denen man seinen Schatz zeigen will, die bleiben dann in der Tür stehen und bewundern von der Ferne aus die Anlage ?
Ach, und die Fenster werden auch nicht mehr gereinigt. Was sagt den die Hausfrau dazu ?
Hubert
Hallo Hubert !
Ja, die Türöffnung unten im Plan wird per Klappteil überbrückt. Oben im Plan sind die Fenster, aber aussen ist auch der Balkon. Ausserdem ist dort die Anlage nur 50 cm tief, und das Teil könnte man ja auch herausnehmbar gestalten.
Gibt es denn etwas grundsätzliches über die Gleislage im Kopfbahnhof zu sagen?
Gunter
Ja, die Türöffnung unten im Plan wird per Klappteil überbrückt. Oben im Plan sind die Fenster, aber aussen ist auch der Balkon. Ausserdem ist dort die Anlage nur 50 cm tief, und das Teil könnte man ja auch herausnehmbar gestalten.
Gibt es denn etwas grundsätzliches über die Gleislage im Kopfbahnhof zu sagen?
Gunter