Modell-Vitrine für ein Diorama

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Chrise

Beitrag von Chrise » Dienstag 25. Januar 2011, 12:52

Hallo erstmal zusammen :)

Ich würde gerne demnächst ein Diorama mit dem Leuchtturm "Hörnum" von FALLER (131010) erstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Kunststoff-Vitrine. Die Maße sollten ungefähr 20x20x45cm betragen. Kennt jemand einen geeigneten Shop ? Für weitere Tipps und Tricks bezüglich meines Vorhabens wäre ich sehr dankbar :D

MfG
Chrise

Kibri21

Re: Modell-Vitrine für ein Diorama

Beitrag von Kibri21 » Dienstag 25. Januar 2011, 13:08

Hallo Chrise,

erst mal herzlich willkommen im Forum.
Jetzt zu deiner Frage: Hast du mal den Begriff "Kunststoff-Vitrine" in der bekannten Suchmaschine eingegeben? Ich komme auf 27.400 Ergebnisse. Dort dürfte auch was für dich dabei sein. :D

Wieviel möchtest du denn überhaupt ausgeben? :?:

Chrise

Beitrag von Chrise » Dienstag 25. Januar 2011, 14:01

Habe natürlich auch schon bei einer bekannten Suchmaschine nachgeschaut. :wink:
Leider finde ich dort keine passende Vitrine, da ich eine Höhe von ca. 45cm brauche. Die Suche gestaltet sich durchaus schwierig. Der Preis sollte die 30€ nicht überschreiten. Weiß jedoch nicht, ob diese Preisvorstellung realistisch ist, da ich die Preise schwer einschätzen kann.

Grüße
Chrise
Zuletzt geändert von Chrise am Dienstag 25. Januar 2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 25. Januar 2011, 14:02

Kibri21 hat geschrieben:Wieviel möchtest du denn überhaupt ausgeben? :?:
... und wo genau (oder ungefähr) wohnst Du? Ich kenne eine Menge Firmen, die das führen, habe aber keine Lust, einige 100 Firmenadressen in ganz Deutschland für Dich hier einzutippen.

Gerade gesehen: 30 Euro kannst Du vergessen, wenn es ordentlich aussehen soll.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Chrise

Beitrag von Chrise » Dienstag 25. Januar 2011, 14:07

@Datterich:

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich wohne in Bochum. Jops, habe auch schon befürchtet, dass ich mit den 30€ nicht auskomme. Kannst du mir eine ungefähre Preisspanne nennen ? Über eine passende Firmenanschrift in meiner Nähe würde ich mich natürlich auch freuen :)

Grüße,
Chrise

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 25. Januar 2011, 14:11

Lies auch bitte mal => hier <= klick. Vielleicht hilft es Dir ja schon.

Und in den "Gelben Seiten" unter "Acrylglas" / "Plexiglas" / "Vitrinen" solltest Du Firmen in Deiner Nähe mühelos finden.

Freundliche Grüße nach Bochum
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

mike_treff
Forumane

Beitrag von mike_treff » Dienstag 25. Januar 2011, 14:18

Hallo Chrise,

habe mal bei sora Deine Masse eingegeben und komme auf 43 Euro plus Versandkosten von 4 Euro (Massanfertigungen -> Acrylhauben und dann die Masse auswählen). Ich habe jetzt mal ohne Boden und mit transparenter Rückwand gedacht, da Du ja das Diorama abdecken willst.

Ich selbst habe dort schon öfters bestellt und bin bislang nicht enttäuscht worden.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

Chrise

Beitrag von Chrise » Dienstag 25. Januar 2011, 15:05

mike_treff hat geschrieben:Hallo Chrise,

habe mal bei sora Deine Masse eingegeben und komme auf 43 Euro plus Versandkosten von 4 Euro (Massanfertigungen -> Acrylhauben und dann die Masse auswählen). Ich habe jetzt mal ohne Boden und mit transparenter Rückwand gedacht, da Du ja das Diorama abdecken willst.

Ich selbst habe dort schon öfters bestellt und bin bislang nicht enttäuscht worden.
Vielen Dank für deinen Tipp. :D Werd mir die Seite mal genauer anschauen.

Grüße

Chrise

Antworten