Modellbahn am PC konstruieren
Modellbahn am PC konstruieren
Hi Forum!
Ich bräuchte ein kostenloses programm zum downloaden, mit dem ich eine Modelleisenbahn neu konstuieren kann und dann einen 3D Schienenplan hätte. Wen jemand einen Link kennt, wäre ich froh wenn ihr ihn mir postet.
MFG OEBBfan
Ich bräuchte ein kostenloses programm zum downloaden, mit dem ich eine Modelleisenbahn neu konstuieren kann und dann einen 3D Schienenplan hätte. Wen jemand einen Link kennt, wäre ich froh wenn ihr ihn mir postet.
MFG OEBBfan
Re: Modellbahn am PC konstruieren
Moin,
suche im Netz mal nach raily.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo,
ich bin grad selbst am planen meiner Modelleisenbahn, nutze die kostenlose Demoversion von Wintrack. Nachteil zur Vollversion ist das man den Plan nicht speichern oder drucken kann.
http://www.wintrack.de/
Grüße vom Bodensee
Claudio
ich bin grad selbst am planen meiner Modelleisenbahn, nutze die kostenlose Demoversion von Wintrack. Nachteil zur Vollversion ist das man den Plan nicht speichern oder drucken kann.
Grüße vom Bodensee
Claudio
-
- Stammgast
Das ist ja meistens so!!!Claudio Russo hat geschrieben:Nachteil zur Vollversion ist das man den Plan nicht speichern oder drucken kann.
Hab mir mal die Demo von Modellbahn Simulator 2008 geholt.
Und weißte was...? Kann man auch nicht Speichern
Den Grund muss ich ja nicht erwähnen.
Wenn dann sollte man sich das schon kaufen. Aber einer hat so ein
Programm ins Netz gestellt. Muss die Seite wieder suchen.
Nachteil: man muss sich anmelden!!!
Gruß Chrissi3
- domreuter
- Forumane
Hallo zusammen,
habe schon ich glaube zwei gratis-Tools ausprobiert, WinTrack müsste das eine gewesen sein, das andere weiß ich schon gar nicht mehr. Bei beiden hatte ich das Problem, Flexgleise nur am Stück gerade verlegen zu können, keine Biegung oder Kürzung möglich. Kennt da jemand was Vernünftiges?
(Meine Traumanlage ist noch weit entfernt, dass Ausgaben dafür nicht in Frage kommen. Wenn es aber ein kostenloses Tool gäbe, würde ich schon mal ein bisschen an den Gleisplänen rumspielen...)
Grüße
Dominik
habe schon ich glaube zwei gratis-Tools ausprobiert, WinTrack müsste das eine gewesen sein, das andere weiß ich schon gar nicht mehr. Bei beiden hatte ich das Problem, Flexgleise nur am Stück gerade verlegen zu können, keine Biegung oder Kürzung möglich. Kennt da jemand was Vernünftiges?
(Meine Traumanlage ist noch weit entfernt, dass Ausgaben dafür nicht in Frage kommen. Wenn es aber ein kostenloses Tool gäbe, würde ich schon mal ein bisschen an den Gleisplänen rumspielen...)
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
Moin,Chrissi3 hat geschrieben: Wenn dann sollte man sich das schon kaufen. Aber einer hat so ein
sei vorsichtig! Gebe von Dir nichts preis.
Wenn es ein "cracked program" ist, kann es sein, dass Du einen Trojaner etc. untergejubelt bekommst, oder irgendwann freundliche Herren mit Trachtenanzug vor der Türe stehen. Die laden Dich und Deinen Computer zum "intensiven Gespräch" in einem Vernehmungszimmer ein. Der Computer bleibt natürlich länger wie Du dort und wann, oder ob, Du ihn wieder bekommst, entscheidet dann der Richter.
Wer Vollversionen nutzen möchte, sollte sich diese kaufen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Danke für den Tipp!
Wesrd ich probieren!
MFG OEBBfan
Wesrd ich probieren!
MFG OEBBfan
Claudio Russo hat geschrieben:Hallo,
Grüße vom Bodensee
Claudio
Danke!
Wnigstens raily hat kleinbahn, genau as was ich suche!
MFG OEBBfan
Wnigstens raily hat kleinbahn, genau as was ich suche!
MFG OEBBfan
günni hat geschrieben:Moin,
Ich benutze ohne Probleme Trackplanner, der ist Kostenlos und man kann Speichern aber die 3D-Ansicht ist leider nicht so gut d.h. Höhenunterschiede von Gleisen werden dort nicht gezeigt.
MfG aus Südniedersachsen
Henri
MfG aus Südniedersachsen
Henri
-
- Stammgast
Ja günni, darauf habe ich gerade keine lust. Inzwischen habe ich herraus gefunden, dass der Betreiber der Seite nicht mehr auffindbar ist. Und die Seite ist down.günni hat geschrieben:Moin,Chrissi3 hat geschrieben: Wenn dann sollte man sich das schon kaufen. Aber einer hat so ein
sei vorsichtig! Gebe von Dir nichts preis.
Wenn es ein "cracked program" ist, kann es sein, dass Du einen Trojaner etc. untergejubelt bekommst, oder irgendwann freundliche Herren mit Trachtenanzug vor der Türe stehen. Die laden Dich und Deinen Computer zum "intensiven Gespräch" in einem Vernehmungszimmer ein. Der Computer bleibt natürlich länger wie Du dort und wann, oder ob, Du ihn wieder bekommst, entscheidet dann der Richter.
Wer Vollversionen nutzen möchte, sollte sich diese kaufen.
Gruß Chrissi3