Modellbahn Anlage auf YouTube

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Alikante

Modellbahn Anlage auf YouTube

Beitrag von Alikante » Sonntag 13. Mai 2007, 10:34

Hallo,
ich mache gerade einen Film über unsere Märklin Modellbahnanlage daheim im Keller.
Nun bin ich schon fast fertig und habe auf YouTube ein kleinen Trailer reingestellt.
Im Film sind alle Modellbahn Loks mit original Tonaufnahmen des jeweiligen Modells vertont.
Viel Spass beim anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=_kKug1ZR-QU

Hier sind noch ein paar Bilder der Anlage:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann viel Spass beim Anschauen...

MfG

Alikante[/img]

Tjark

Beitrag von Tjark » Sonntag 13. Mai 2007, 11:19

Hallo,
Schöne Anlage hast du da!
Freue mich schon wen das Video fertig ist.

Womit hast du die Berge gebaut?
Baue nämlich auch bald einen aber weiß nicht wie ich den bauen soll :lol:

Tjark

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 13. Mai 2007, 11:29

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :D

Schöne Bilder und eine sehr interessante Anlage. Auch der Videotrailer gefällt mir gut, mit den passenden Sounds zu der jeweiligen Lok ist es ein Augen- und Ohrenschmaus. :D Darüber hinaus habe ich entdeckt dass du 2 längere Filme über deine Anlage gibt - ich habe sie noch nicht ganz gesehen (die Ladezeit dauert so lange)

Bist du auch so ein begeisteter Hobbyfilmer wie ich?

Ein klitzekleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch :wink: : für eine bessere Tiefenwirkung würde sich ein Hintergrund noch sehr gut machen, vorrausgesetzt, es ist noch irgendwie nachträglich machbar.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Tjark

Beitrag von Tjark » Sonntag 13. Mai 2007, 11:42

Eigentlich bin ich ja auch für Hintergrund aber auf dem letzten Foto sieht die Wand finde ich wie ein bedeckter Himmel aus.Passt finde ich super!

Alikante

Beitrag von Alikante » Sonntag 13. Mai 2007, 12:42

Hallo,
danke für das Lob!
Ja, ich habe noch 2 andere Videos auf YouTube, gut entdeckt, die sind schon seit einem Jahr online und sind ziemlich oft gesehen worden.
Die waren aber mehr eine 2 Nächte Film Aktion und aus heutiger sicht finde ich sie nicht sonderlich gelungen.

Nun habe ich mich nochmal viel Zeit genommen (2 Wochen, immer Abends) und habe fast alle unsere Züge ausführlich geflimt, mit dem Ziel, es möglichst realistisch aussehen zu lassen, also nicht von oben filmen und Einstellungen zu wählen wie sie eine Person am Steckenrand auch haben könnte.

Beim Schnitt hatte ich dann den Einfall, alles mit Original Sound zu vertonen und bin auf die Suche im Internet gegangen. Das hat sich als sehr langwierig und mühsame herausgestellt, aber nach einer Woche hatte ich dann alles zusammen und habe es an die Bilder angepasst, von der Balance und Lautstärke usw.

Nächste Woche wird es dann hoffenltlich fertig und ich stelle zu jeder Lok Art einen Film auf YouTube, als Dampf, Diesel und Elektro.

So, das reicht mal dazu.

Wenn interesse besteht mache ich noch einen extra Thema auf, mit mehr Angabe über die Anlage und ihre Entstehungsgeschichte.

Tjark

Beitrag von Tjark » Sonntag 13. Mai 2007, 15:49

Hallo,
Das mit dem Sound ist dir aufjedenfall gut gelungen.
Ich dachte die hätten alle Sounddecoder :D

Die anderen Videos von dir hab ich noch garnicht gesehen :o
Muss ich gleich mal nachholen.

Tjark

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 13. Mai 2007, 18:44

... nur bitte nicht schreiben "largest privat Maerklin modell train"! "Large" würde auch schon reichen. Ansonsten schön gemacht und ich freue mich auf mehr.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Alikante

Beitrag von Alikante » Sonntag 13. Mai 2007, 20:56

naja, ich weiss, mit der Behauptung lehen ich mich etwas aus dem Fenster, aber so habe ich die ersten 2 Filme genannt, und seit einem Jahr hat sich niemand darüber aufgeregt, und wenn ich die Bezeichnung jetzt wieder verwende, dann nur, damit man erkennt das es zusammengehört.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 13. Mai 2007, 21:07

Ich würd' es nicht in die Filme schreiben. Es ist eine Behauptung, die nach Belegen schreit. Belege für die Behauptung werden aber nicht geliefert (maßstäblicher Gleisplan etc.), also wird die Behauptung angezweifelt. Und wenn ein Aspekt angezweifelt wird, was ist dann mit dem Rest der Show?

Es wirft einfach einen Schatten, und das könntest Du ändern. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, vielleicht bin ich da ja auch etwas sehr sensibel.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Sonntag 13. Mai 2007, 22:10

Wie schon geschrieben: Schöne Bilder und Videos.
@ Peter: Ich habe sonst gedacht das dein Zeit hier ins MiWuLa Forum und als Moderator ins Flughafenforum gutes Sensibilitätstraining geben sollte . :devil:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Alikante

Beitrag von Alikante » Montag 14. Mai 2007, 08:44

ja, er hat aber nicht unrecht.
Das mit dem Schatten ist ein Argument, ich werde mir mal was einfallen lassen.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 14. Mai 2007, 13:22

Ich finde das Video und die anlage auch sehr schön. Da lassen sich auch leicht kleine Schönheitsfehler wie BigBoy in europäischer Landschaft verschmerzen... :wink:

Und der Sound im Video ist wirklich 1a :!:

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Montag 14. Mai 2007, 16:26

Hallo,

auch ich finde die videos von alicante toll.

Big Boy in europäischer Landschaft habe ich auch zu bieten:
http://www.youtube.com/watch?v=I8GaNIChQc8

Im 2. Teil des Videos habe ich das dann korrigiert.

Schöne Grüße

Peter

Alikante

Beitrag von Alikante » Montag 14. Mai 2007, 17:59

und das sieht auch schön aus....
Das würde mich auch reizen, v.a. weil ich schon viel in den USA war, auch schon einemal durchquert habe, mit dem Auto,
und da merkt man das man das wichtigste Merkmal einer amerikanischen Anlage nie umsetzten wird können:
die Weite :(

aber vorerst muss der Big Boy noch durch die Voralpenlandschaft fahren :roll:

Update:

das mit dem Film auf YouTube dauert noch etwas, ich bin zwar schon fertig, aber ich hab noch nicht das Format gefunden das mir dann auf YouTube die beste Qualität gibt.
Bis jetzt encodiert YouTube mein Video nach dem hochladen nochmal, und dann ist alles nicht mehr so schaft, und wenn sich die Kamera dann bewegt, sieht alles matschig aus... :(
Und das obwohl ich schon das Format habe das YouTube will...
also noch etwas probieren mit den Codecs...
:roll:

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Mai 2007, 17:50

Der Film ist Total super!!!!! Als ob der von ''Filmprofis'' aufgenomen wurde !! super! :!:

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Donnerstag 17. Mai 2007, 20:10

Hallo,

hier jetzt auch mein letztes Modellbahnvideomachwerk seit heute online:

http://www.youtube.com/watch?v=KD2lErNbfq8

Schöne Grüße

Peter

genius
Forumane

Beitrag von genius » Donnerstag 17. Mai 2007, 20:44

@ alikante

Die Szene mit der extrem langsam bewegenden Dampflok im Gegenlicht ist für mich eine echte Gänsehautszene. Einen Tick länger hätte ich mir manche Einstellungen gewünscht, aber als Teaser ist das ja optimal. :lol:

Auf Peters tolles Video hab ich schon im Thread Schiefer geht's nicht geantwortet.

genius

LeeTheMaster

Beitrag von LeeTheMaster » Mittwoch 4. Juli 2007, 14:32

@alikante

wow, die Anlgae ist echt Klasse, und deine VIdeos sind auch Super. Ich möchte auch so viel Platz haben :shock: . Würde mich total freuen mehr von deiner Anlage zu sehen. Vielleicht auch mal die Kamera auf einen Waggon montieren den du dann mit einer Lok durch deine Landschaft schiebst :wink:

Antworten