Modellbahn Kurier - Ausgabe 1
Modellbahn Kurier - Ausgabe 1
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach dem Modellbahn Kurier - Ausgabe 1 - Industrie und Gewerbe.
Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Weder beim Verlag noch bei ebay.
Hat vielleicht jemand eine Ausgabe übrig?
Oder kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen?
Gruss
Torsten
Ich bin auf der Suche nach dem Modellbahn Kurier - Ausgabe 1 - Industrie und Gewerbe.
Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Weder beim Verlag noch bei ebay.
Hat vielleicht jemand eine Ausgabe übrig?
Oder kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen?
Gruss
Torsten
Das Problem hatte ich auch.
Da hilft nur Ausdauer beim suchen.
Es wird tatsächlich sehr schwer werden. Als ich diese Ausgaben (1 bis 3) gesuch habe, waren sie aber noch nicht so lange vergriffen.
Solltest Du es im Forum des EK-Verlages versuchen, kann ich Dir nur abraten, hatte ich auch versucht.
Ebay bleibt fast nur Deine einzige Chance.
Da hilft nur Ausdauer beim suchen.
Es wird tatsächlich sehr schwer werden. Als ich diese Ausgaben (1 bis 3) gesuch habe, waren sie aber noch nicht so lange vergriffen.
Solltest Du es im Forum des EK-Verlages versuchen, kann ich Dir nur abraten, hatte ich auch versucht.
Ebay bleibt fast nur Deine einzige Chance.
Von meiner Seite aus, kann ich den Modellbahn-Kurier nur empfehlen. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache.
Der Modellbahn-Kurier kostet 9,80€.
Es gibt noch eine andere, das Eisenbahn-Journal. Da wiederum gibt es eine rote und eine violette Ausgabe. Die rote (Super Anlagen) gibt mehr Infos zur Anlage selbst und die violette Asugabe (Anlagenbau/Anlagenplanung) reicht wieder mehr Infos zum Bau selbst ins Haus.
Die Preise sind allerding drastisch höher. Das Heft zu den Superanlagen kostet 13,70€ und die Hefte zum Anlagenbau und -planung ebenfalls 13,70€.
Falls ich hier etwas fasches geschrieben habe, möge man mich korregieren.
Schau Dir doch einfach die Hefte in einem gut sortiertem Zeitschriftenfachgeschäft an. Nicht alle Zeitschriftenhändler führen diese Hefte.
Der Modellbahn-Kurier kostet 9,80€.
Es gibt noch eine andere, das Eisenbahn-Journal. Da wiederum gibt es eine rote und eine violette Ausgabe. Die rote (Super Anlagen) gibt mehr Infos zur Anlage selbst und die violette Asugabe (Anlagenbau/Anlagenplanung) reicht wieder mehr Infos zum Bau selbst ins Haus.
Die Preise sind allerding drastisch höher. Das Heft zu den Superanlagen kostet 13,70€ und die Hefte zum Anlagenbau und -planung ebenfalls 13,70€.
Falls ich hier etwas fasches geschrieben habe, möge man mich korregieren.
Schau Dir doch einfach die Hefte in einem gut sortiertem Zeitschriftenfachgeschäft an. Nicht alle Zeitschriftenhändler führen diese Hefte.
- Wolfgang E.
- Forumane
Hallo Florian,
gucke mal unter www.alba-verlag.de,
dort gibts Bücher die auch Anfänger ansprechen.
gruss
Wolfgang
gucke mal unter www.alba-verlag.de,
dort gibts Bücher die auch Anfänger ansprechen.
gruss
Wolfgang
Hallo Torsten,
wenn es Dir um gute Modellbahnzeitschriften allgemein geht, dann schau doch mal bei Ebay nach Miba oder Eisenbahnjournal. Ich hab vor ca 1 Jahr auch wieder mit der Bahn angefangen und mich erst mal in den gen. Zeitschriften informiert. Wenn Du Dir Zeit läßt, kannst Du bei Ebay schon ganze Jahrgänge für 1.- Euro ersteigern. Allerdings kommt noch dickes Porto dazu, weil Zeitschriften sehr schwer sind.
Viel erfolg beim stöbern, wünscht Jürgen !
wenn es Dir um gute Modellbahnzeitschriften allgemein geht, dann schau doch mal bei Ebay nach Miba oder Eisenbahnjournal. Ich hab vor ca 1 Jahr auch wieder mit der Bahn angefangen und mich erst mal in den gen. Zeitschriften informiert. Wenn Du Dir Zeit läßt, kannst Du bei Ebay schon ganze Jahrgänge für 1.- Euro ersteigern. Allerdings kommt noch dickes Porto dazu, weil Zeitschriften sehr schwer sind.
Viel erfolg beim stöbern, wünscht Jürgen !