Modellbahn - SHOP
Modellbahn - SHOP
Hallo...
...ich bin jetzt schon des längeren auf der suche nach einem guten Modellbahnshop, der unter anderem auch das C-Gleis-Sortiment billig anbietet. Ich habe zwar schon einiges gefunden, aber ob ich den Quellen vertrauen kann ist wieder eine andere Frage.
Also für Vorschläge wäre ich dankbar
Thomas
...ich bin jetzt schon des längeren auf der suche nach einem guten Modellbahnshop, der unter anderem auch das C-Gleis-Sortiment billig anbietet. Ich habe zwar schon einiges gefunden, aber ob ich den Quellen vertrauen kann ist wieder eine andere Frage.
Thomas
Danke schon mal
Hallo Ludger,
ist schon ganz gut... was ist denn dein Lieblingshändler, wenn kannst du empfehlen? Wer ist günstig?
Aber danke schon mal für den Link..
Thomas
ist schon ganz gut... was ist denn dein Lieblingshändler, wenn kannst du empfehlen? Wer ist günstig?
Aber danke schon mal für den Link..
Thomas
Hallo Thomas!
Wenn Du möglichst billig Ware haben möchtest, solltest Du einen Versandhandel nehmen (Adressen findest Du in jedem Einsenbahnheft). Nachteil dabei ist, dass Du die Ware nicht schon beim Kauf in Augenschein nehmen kannst ...
Einen Lieblingshändler gibt es für mich nicht. Mein erster "Haus- und Hoflieferant" machte nach über 30 Jahren pleite, der nächste Händler entpuppte sich als Armleuchter, der dritte Händler machte auch seine Pforten zu ... Mein augenblicklicher Händler hat seinen Sitz in Moers - absolut kompetent und überaus hilfsbereit; der aber sagte mir auch schon, dass - wenn das Geschäft weiterhin so schleppend verlaufe ...
Liebe Grüße - Ludger
Wenn Du möglichst billig Ware haben möchtest, solltest Du einen Versandhandel nehmen (Adressen findest Du in jedem Einsenbahnheft). Nachteil dabei ist, dass Du die Ware nicht schon beim Kauf in Augenschein nehmen kannst ...
Einen Lieblingshändler gibt es für mich nicht. Mein erster "Haus- und Hoflieferant" machte nach über 30 Jahren pleite, der nächste Händler entpuppte sich als Armleuchter, der dritte Händler machte auch seine Pforten zu ... Mein augenblicklicher Händler hat seinen Sitz in Moers - absolut kompetent und überaus hilfsbereit; der aber sagte mir auch schon, dass - wenn das Geschäft weiterhin so schleppend verlaufe ...
Liebe Grüße - Ludger
- Uli
- Forenurgestein
Der Versender SMDV! Hier kostet z.B. das gerade C-Gleis
zwar einzeln 2,25 EUR, aber als 10er-Set nur 19,95 EUR.
Dazu kommen noch 4,20 Versand und bei Bestellungen
unter 30 EUR nochmal 1 EUR Mindermengenzuschlag.
Wenn Du also einiges zusammen bestellst, rechnet sich das!
Ansonsten halt zu "irgendeinem" Händler gehen und versuchen,
einen Rabatt zu verhandeln.
Der Versender SMDV! Hier kostet z.B. das gerade C-Gleis
zwar einzeln 2,25 EUR, aber als 10er-Set nur 19,95 EUR.
Dazu kommen noch 4,20 Versand und bei Bestellungen
unter 30 EUR nochmal 1 EUR Mindermengenzuschlag.
Wenn Du also einiges zusammen bestellst, rechnet sich das!
Ansonsten halt zu "irgendeinem" Händler gehen und versuchen,
einen Rabatt zu verhandeln.
Bei Lokshop kostet die Gerade € 1,94 und die 10er Packung € 18,32. Versandkosten € 6,00 bei Bestellwert unter € 100, darüber Versandkostenanteil € 3,00.
Zuletzt geändert von martin am Mittwoch 28. Juli 2004, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Der Versand über Conrad ist, denke ich mal auch nicht schlecht. Hat zwar nicht die Riesenauswahl, aber man kann da auch sparen. Mich interessiert wieso mehr der Versandhandel. Man bestellt bequem von zu hause aus und bezahlt die Rechnung per Online-Banking .
Liebe Grüße
Björn
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Marius Baum
- Forumane
http://www.wiemo.com - sind zwar im Bereich Märklin nicht ganz billig, aber sehr zuverlässig. Ansonsten findest du alle weiteren Info's auf der Page... (Hier kommst du direkt zum Märklin-HO-Sortiment - ab Zeile 300 zum C-Gleis)
@Spider
Warum fragst du - und ausgerechnet hier? Schau einfach mal in's Treffen-Forum, da findest du alle nötigen Info's dazu. Ich habe die Grafik in meiner Signatur, weil ich dabei war, genauer gesagt beim 2. oder besser gesagt 2nd MFm (MiWuLaForumsMeeting)... Übrigens: Teilnehmen lohnt sich!
@Spider
Warum fragst du - und ausgerechnet hier? Schau einfach mal in's Treffen-Forum, da findest du alle nötigen Info's dazu. Ich habe die Grafik in meiner Signatur, weil ich dabei war, genauer gesagt beim 2. oder besser gesagt 2nd MFm (MiWuLaForumsMeeting)... Übrigens: Teilnehmen lohnt sich!
Ich bestelle meine Gleise immer bei http://www.suter-meggen.ch. Dort kostet die Gerade CHF 3.05, also ca. 2 Euro. Ist halt vorallem für Schweizer interessant, wieviel der Versand nach Deutschland kostet weis ich nicht. Ab 100 Franken liefert er Portofrei, ob auch ins Ausland weis ich nicht.
- Dirk_A
- Forumane
Re: Modellbahn - SHOP
Hallo Thomas,th1984 hat geschrieben:Hallo...
Thomas
aus welcher Region kommst Du denn ??
So kann man Dir leider nur die allgemeinen Tips wie SMDV oder Lokshop geben.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
-
- Forumane
Also ich hab mit Spielwaren Reimann ganz gute Erfahrungen gemacht. Da kostet das C Gleis 24188 188mm lang 1,89 Euro. Der hat allerdings einen mindestbestellwert von 75 Euro aber Versandkostenfrei.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
Ich finde Modellbahnen Licht ist recht Günstig nur der Versand dauert sehr lang.
www.modellbahnen-licht.de
www.modellbahnen-licht.de
Mfg Daniel