Modellbau Funktionen und Programmierung??

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Max1989

Modellbau Funktionen und Programmierung??

Beitrag von Max1989 » Samstag 22. August 2009, 12:34

Schönen Guten Tag Zusammen,

Und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist,
wenn ich mehrere verschiedene modellbausätze "zusammenfüge" sagen wir mal ich müsste eine bewegung auf einen computer übertragen und zusätzlich welche einbauen, währe sowas machbar oder mit welchem programm kann man evtl. eine kamera + verschiedene bewegungen simulieren und ausführen?
Das ist hoffentlich einigermaßen deutlich ausgedrückt klingt auch bisschen verrückt ich würde mich halt interresieren ob es theoretisch und praktisch machbar währe auch "eigene konstruktionen" laufen zu lassen.
Gruß
Max

kaktus

Beitrag von kaktus » Samstag 22. August 2009, 20:29

hallo max
verrate mir mal was du so nimmst. muss ja ein teufelszeug sein.
auf diese frage kann dir wohl keiner eine antwort geben.
gruss tommi

Kai Eichstädt
Forumane
Re: Modellbau Funktionen und Programmierung??

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 22. August 2009, 21:51

Moin,
Max1989 hat geschrieben:Das ist hoffentlich einigermaßen deutlich ausgedrückt ...
nein, selbst dann nicht, wenn der Text in richtiger Recht- und Großschreibung mit korrekter Zeichensetzung geschrieben worden wäre...

Gruß
Kai

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 22. August 2009, 23:48

kaktus hat geschrieben:verrate mir mal was du so nimmst. muss ja ein teufelszeug sein.
Moin Tommi,
denkst Du da an BTM? :wink:

kaktus

Beitrag von kaktus » Sonntag 23. August 2009, 12:23

Hallo Günni
Ja!! Sowas in der Art. :lol:
Gruss Tommi

butz
Forumane
Re: Modellbau Funktionen und Programmierung??

Beitrag von butz » Sonntag 23. August 2009, 15:22

Max1989 hat geschrieben:ich würde mich halt interresieren ob es theoretisch und praktisch machbar währe auch "eigene konstruktionen" laufen zu lassen.
Ja. Für den Anfang dürfte Lego Mindstorm das richtige sein. Damit kann man recht einfach schon recht komplexe Sachen aufbauen und sogar frei programmieren.
Das wird auch bei uns an der Uni vom Institut für Informatik in der Lehre eingesetzt, ist also keinesfalls "nur" Spielzeug.

Antworten