Modellbau Funktionen und Programmierung??
Modellbau Funktionen und Programmierung??
Schönen Guten Tag Zusammen,
Und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist,
wenn ich mehrere verschiedene modellbausätze "zusammenfüge" sagen wir mal ich müsste eine bewegung auf einen computer übertragen und zusätzlich welche einbauen, währe sowas machbar oder mit welchem programm kann man evtl. eine kamera + verschiedene bewegungen simulieren und ausführen?
Das ist hoffentlich einigermaßen deutlich ausgedrückt klingt auch bisschen verrückt ich würde mich halt interresieren ob es theoretisch und praktisch machbar währe auch "eigene konstruktionen" laufen zu lassen.
Gruß
Max
Und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist,
wenn ich mehrere verschiedene modellbausätze "zusammenfüge" sagen wir mal ich müsste eine bewegung auf einen computer übertragen und zusätzlich welche einbauen, währe sowas machbar oder mit welchem programm kann man evtl. eine kamera + verschiedene bewegungen simulieren und ausführen?
Das ist hoffentlich einigermaßen deutlich ausgedrückt klingt auch bisschen verrückt ich würde mich halt interresieren ob es theoretisch und praktisch machbar währe auch "eigene konstruktionen" laufen zu lassen.
Gruß
Max
- Kai Eichstädt
- Forumane
Re: Modellbau Funktionen und Programmierung??
Moin,
Gruß
Kai
nein, selbst dann nicht, wenn der Text in richtiger Recht- und Großschreibung mit korrekter Zeichensetzung geschrieben worden wäre...Max1989 hat geschrieben:Das ist hoffentlich einigermaßen deutlich ausgedrückt ...
Gruß
Kai
Moin Tommi,kaktus hat geschrieben:verrate mir mal was du so nimmst. muss ja ein teufelszeug sein.
denkst Du da an BTM?

Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- butz
- Forumane
Re: Modellbau Funktionen und Programmierung??
Ja. Für den Anfang dürfte Lego Mindstorm das richtige sein. Damit kann man recht einfach schon recht komplexe Sachen aufbauen und sogar frei programmieren.Max1989 hat geschrieben:ich würde mich halt interresieren ob es theoretisch und praktisch machbar währe auch "eigene konstruktionen" laufen zu lassen.
Das wird auch bei uns an der Uni vom Institut für Informatik in der Lehre eingesetzt, ist also keinesfalls "nur" Spielzeug.