Hallo,
wir haben unserem Sohn zu Weihnachten eine digitale Anlage von Roco gekauft. Irgendwie kann ich mich aber doch nicht mit Roco anfreunden. Nun ist es soweit das wir uns eine schöne Anlage bauen möchten.
Es soll eine Märklinanlage mit Schattenbahnhof geben ca. 4 x 2 meter.
Es soll eine digitale Anlage werden.
Meine fragen an euch:
Was für gleise von Märklin sind digitaltauglich? C-Gleis ist klar aber mir würden zum Beispiel die K-Gleise besser gefallen um diese dann auszuschottern.
Was für einen Trafo und zubehör brauche ich zum digitalen Betrieb?
Gibt es eine Webseite mit schönen Schienenplänen?
Gibt es Webseiten wo es Bauanleitungen gibt - wo zum Beispiel erklärt wird wie mann einen originalgetreuen Tunnel herstellt, so Schritt für Schritt.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Unterstützung.
Gruß
Alex
Modellbau Neuling
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Alex1970,
beide Gleis C und K von Märklin sind für Digital geeignet.
beide Gleis C und K von Märklin sind für Digital geeignet.
Märklin bietet auf der Insider Seite Gleispläne an. Diese Seite ist aber nur für Insider zugänglich.Gibt es eine Webseite mit schönen Schienenplänen?
Dazu gibt es von der Firma Noch ein Heft, was sich Ratgeber Modell - Landschaftsbau nennt.Gibt es Webseiten wo es Bauanleitungen gibt - wo zum Beispiel erklärt wird wie mann einen originalgetreuen Tunnel herstellt, so Schritt für Schritt.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Peter Müller
- Forumane
Ein *Link* zu fünf K-Gleis-Plänen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.