Modellbau-Seminar

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Thomas.Fischer@wlw.de

Modellbau-Seminar

Beitrag von Thomas.Fischer@wlw.de » Mittwoch 11. Juni 2003, 14:42

Hallo zusammen!

Irgendwie ist meine erste Anfrage im Forum verschollen (vielleicht durch den Server-Umzug), daher frage ich heute noch mal.
Vor einiger Zeit habe ich bei Euch aufgeschnappt, daß es in Zukunft möglicherweise mal das Angebot zu einem Modellbau-Seminar geben könnte. Was denkt ihr, könnte das etwas werden? Vielleicht wenn der Amerika-Abschnitt fertig ist? Ggf. würde ich daran teilnehmen, aber wie erfahre ich davon? Über den Newsletter evtl.? Abonent bin ich.

Beste Grüße, macht weiter so und bis denne!

Thomas

OddBot

Beitrag von OddBot » Mittwoch 11. Juni 2003, 16:10

hallo Thomas!

naja, ich denke nicht.
Würde dann auch gerne mal im Miwula basteln, brauche aber kein Seminar.Das einzige prolem ist, dass ich in frankfurt wohne und zu jung bin :cry: .Ich würdenatürlich kostenlos bauen. 8)
Villeicht habt ihr ja, son in 4-5 jahren ne Stelle :)

wie gesagt, ich halte es nihct für unmöglich das ein zwietes Seminar kommt.Sicher würde es freddy uns hier mitteilen.

viele grüsse

OddBot

peter aus paderborn

Beitrag von peter aus paderborn » Mittwoch 11. Juni 2003, 16:39

ich habe mal vor 1-2 jahren gelesen, dass bei wiehe seminare zum modellbau angeboten werden, kannst ja mal auf deren HP gucken. obwohl sowas im miwula n-mal cooler wäre 8)

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Mittwoch 11. Juni 2003, 16:54

Da ich ja thüringer bin, war ich natürlich auch schon mal in Wiehe, doch da war ich noch kleiner. Ich muss sagen, besonders begeistert war ich noich von der Anlage(vorallem als das MiWuLa gebaut wurde)... Ich bin auch der Meinung, dass im MiWuLa viel mehr Spaß machen würde...an so nem Seminar wär ich auch mal brennend interessiert...

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Mittwoch 11. Juni 2003, 16:58

Habe in Wiehe nichts über Seminare gesehen und gelesen, ebensowenig auf deren Website.
Vielleicht war´s mal angedacht.

MoBa-Seminare gibt es hier bei mir in der Nähe, und zwar bei Brilmayer in Gau-Algesheim / Ingelheim.
Allerdings ist der Spass nicht ganz billig (ab 250 EUR).
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Donnerstag 12. Juni 2003, 16:50

Die Anlage in Wiehe ist nicht so gut wie in Hamburg. Aber so schlecht ist sie ja nun wirklich nicht. Die haben sicher unter ganz anderen Voraussetzungen gebaut. Aber das ist natürlich so wie im Leben, Hast Du den Grant Canyon gesehen sind alles andere nur noch Hügel und spalten im Land. Das darf man halt nicht so sehen. Würde meine Tochter eine Anlage bauen, würdet ihr auch sagen, man ist das vielleicht Schrott, aber sie kann es eben nicht besser und für sie ist es einfach Klasse. Ich weiß nicht, ob man sich als Modelleisenbahner so runterziehen sollte. Jeder macht das Besste aus seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten, so sollte man das sehen. Schaut Euch doch mal die Profis im MILUWA an, was die Leute da hin zaubern, dagegen ist die eigene Anlage zu Hause nichts, na ja vielleicht nicht immer. Und nun kommt einer zu dir nach Hause und sagt, na doll ist das ja nun wirklich nicht. Möcht mal sehen, wie Du aus der Wäsche schaust und geknickt bist. Ich denke so fair sollte man sein.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 13. Juni 2003, 09:13

Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor etwa 2 Monaten eine kurze Debatte über einen "Fernkurs" zum diplomierten Märklinisten, also neutral gesagt Modellbahnbau. Dieser Fernkurs wurde von der Firma Märklin auf deren Website angeboten. Auch dieses Vergnügen bewegte sich im Rahmen von 229 oder 259 Euro, wir haben damals spekuliert ob bei dem Preis noch ein Sonderwagen drin ist ??? Erinnert Ihr Euch ?

Also, wenn das wirklich für jemand von Interesse ist, auf der Mä-Website nachschlagen. Ansonsten, die Jungs im Forum hier waren sich für noch keine Frage zu schade.

Gruß
MS

Yogibär

Beitrag von Yogibär » Freitag 13. Juni 2003, 19:56

Ich hätte da mal eine ganz andere Idee:

Eine Art Forum für Modellbahner! Also sowas wie hier, nur eben live mit Moderator.
Modellbahner treffen sich unter Anleitung von Profis zum Erfahrungsaustausch und Tipps abholen.

So Sachen wie drei Bausetze Farbe und 200 Liter Patex zum Bauen des Michels *gg*

Sowas wäre mal was.
Ich brauche keine Seminare ala Märklin wo sich so ein
Modellbahngangster selber die Kugel gibt und sein Produkt für das dollste der Welt hält!

Antworten