Modellbau shop?
Modellbau shop?
HI,
Kennt jemand einen guten Modelbau shop wo es einfach alles in 1:87 [H0] gibt?
oder von wo bestellt ihr immer?
Kennt jemand einen guten Modelbau shop wo es einfach alles in 1:87 [H0] gibt?
oder von wo bestellt ihr immer?
-
- Forumane
Re: Modellbau shop?
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- Datterich
- Forumane
Modellbau shop?
Was soll man da denn seriös antworten? Wo wohnst Du? Vielleicht kennt jemand einen guten Laden in Deiner Nähe.
Einen Laden, der alles hat, wird es nicht geben. Da musst Du schon etwas mehr Informationen rausrücken, wenn Du hier ernsthafte Unterstützung erwartest.
Viele Informationen kannst Du auch in der => Modellbau-Wiki nachschlagen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Einen Laden, der alles hat, wird es nicht geben. Da musst Du schon etwas mehr Informationen rausrücken, wenn Du hier ernsthafte Unterstützung erwartest.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Sorry ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.. ich meine einen Onlineshop.Datterich hat geschrieben:Was soll man da denn seriös antworten? Wo wohnst Du? Vielleicht kennt jemand einen guten Laden in Deiner Nähe.
Datterich
-
- Forumane
Hallo
Aus Erfahrung kann ich dir nur raten such dir einen Laden in deiner Nähe. Der Kontakt zu einem Händler bringt unheimliche Vorteile. Sollte mal was nicht passen oder auch kaputt sein, kannst du immer dorthin gehen und dir wird schnell und effektiv geholfen.
Außerdem macht es einfach Spaß im Laden zu stehen und ein bisschen zu schauen, was es alles gibt. Mal das eine oder andere in die Hand nehmen und genau anschauen. Im Internet findet man meistens nur die Bilder aus den Herstellerkatalogen, die natürlich immer möglichst perfekt aussehen.
Früher hatte ich es geliebt die Neuheitenkataloge mitzunehmen und zuhause stundenlang durchzublättern. Meinen Händler gibt es mittlerweile nicht mehr und damit ist auch meine Begeisterung für die Modellbahn ein Stück weit vergangen. Denn ständig im Internet suchen und Preise vergleichen macht einfach keinen Spaß. Es war tausendmal netter mit meinem Händler zu reden und sich etwas empfehlen zu lassen, das dann auch meistens gepasst hat.
Schau doch mal, ob es in deiner Nähe nicht einen Laden gibt, wo man dich freundlich behandelt und du dich wohlfühlst. Die Preise sehen erstmal deutlich teurer aus, aber der Service stimmt dafür in den allermeisten Fällen.
LG Christoph
Aus Erfahrung kann ich dir nur raten such dir einen Laden in deiner Nähe. Der Kontakt zu einem Händler bringt unheimliche Vorteile. Sollte mal was nicht passen oder auch kaputt sein, kannst du immer dorthin gehen und dir wird schnell und effektiv geholfen.
Außerdem macht es einfach Spaß im Laden zu stehen und ein bisschen zu schauen, was es alles gibt. Mal das eine oder andere in die Hand nehmen und genau anschauen. Im Internet findet man meistens nur die Bilder aus den Herstellerkatalogen, die natürlich immer möglichst perfekt aussehen.
Früher hatte ich es geliebt die Neuheitenkataloge mitzunehmen und zuhause stundenlang durchzublättern. Meinen Händler gibt es mittlerweile nicht mehr und damit ist auch meine Begeisterung für die Modellbahn ein Stück weit vergangen. Denn ständig im Internet suchen und Preise vergleichen macht einfach keinen Spaß. Es war tausendmal netter mit meinem Händler zu reden und sich etwas empfehlen zu lassen, das dann auch meistens gepasst hat.
Schau doch mal, ob es in deiner Nähe nicht einen Laden gibt, wo man dich freundlich behandelt und du dich wohlfühlst. Die Preise sehen erstmal deutlich teurer aus, aber der Service stimmt dafür in den allermeisten Fällen.
LG Christoph
Nach fest kommt ab.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!frasy25 hat geschrieben:Sorry ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.. ich meine einen Onlineshop.
Auch einen Onlineshop der alles in H0 führt gibt es nicht und wirst Du auch nicht finden.
Gib bei Google mal "Modellbahnshop" oder "Modellbahnhändler" ein und Du bekommt viele Treffer.
Mache Dir vorher eine Liste darüber was Du brauchst und schaue bei verschiedenen Shops rein ob sie die gewünschten Artikel führen und was sie kosten. Dort wo Du die Sachen zu einem guten Preis bekommst bestellst Du sie.
Aber auch die Forensuche nach Händlern oder Shops dürfte eine Treffer ergeben.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)