Modellbaufiguren

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Sir Maddin

Modellbaufiguren

Beitrag von Sir Maddin » Freitag 7. Juni 2013, 13:10

Moin,
hat jemand eine Idee, wer viele, gute und preiswerte Figuren für die H0 Anlage anbietet? Ich meine ein 6er Pack von Noch oder Preiser ist sehr teuer. Auch gibt es da nicht immer die passenden Figuren zur Gestaltungsszene der Anlage.
VG

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Re: Modellbaufiguren

Beitrag von Bernd.T » Freitag 7. Juni 2013, 13:44

Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 7. Juni 2013, 18:16

Moin auch.

Preiser bietet auch unbemalte Figuren in Großpackungen an (100 Stück oder so).
Die habe ich immer griffbereit am Basteltisch. Wenn dann irgendwas bemalt wird, wird der Farbrest (vor dem Pinselwaschen) immer auf die weißen Preiserlein verwendet. Für ein Paar Hosen, Hemden, Hüte, Haupthaare und Halbschuhe reicht es jedesmal. Und irgendwann hat man eine Sammlung selbstgemalter, individueller Personen.

Okay, ist nicht jedermanns Sache, mit der Uhrmacherlupe im Auge Knöpfe, Gürtelschnallen und Schnurrbärte zu malen. Aber ich finde das sehr entspannend.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

wzimmermann
Forumane

Beitrag von wzimmermann » Freitag 7. Juni 2013, 18:45

Hallo Kollege,
bei Amazon habe ich 500 Figuren bemalt sitzend für 60 Oiro bekommen. Die gehen von der Qualität für das Besetzen von Personenwagen und Triebwagenzügen. Sieht gleich viel besser aus, wenn so ein FLIRT bevölkert ist und da gehen schon mal 120 Leutchen rein!
Als Figuren für die Anlage hängt es vom Geschmack ab.
Ansonsten selber pinseln!
Die fertig bemalten Figuren übersteigen schnell das Budget außer man braucht mal für eine bestimmte Szene spezielle Figuren.
Gruß
Wolfgang Z.

Antworten