Modellbaugips

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Dioramaass

Modellbaugips

Beitrag von Dioramaass » Samstag 3. Dezember 2005, 13:37

Hallo allerseits.

Dieses möchte ich euch nicht vorenthalten, eine neue Internetpräsenz www.modellbaugips.de ist Online. Diese Seite bezieht sich auf Modellbaugipse wie der Name schon sagt. Die Firma „Dentona AG“ stellt seit 25 Dentalgipse her und möchte mit ihren neu auf den Modellbausektor zugeschnittenen Spezialgipsen nun auf den Modellbaumarkt auftreten. Demnächst gibt es auch einen Artikel im Modelleisenbahner über dieses Dentona Messediorama. Meine Wenigkeit ist auf der neuen Internetseite auch vertreten: im Ordner Service.

Über eine rege Diskussion bzgl. der „Dentona Gipse“ ( z.B. was haltet ihr von diesen Gipsen – würdet ihr solche Produkte kaufen u.a.) freue ich mich.

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang

beppimama

Beitrag von beppimama » Samstag 3. Dezember 2005, 14:51

Hallo Wolfgang, als erstes würde ich die HP schnelstens verbessern. schlechte Übersicht zu kurze Beschreibungen, und viel zu kleine Bilder.
Von den Material kann ich kein Urteil abgeben. Aber ich wünsche dir viel Erfolg. In der heutigen Zeit, kann dies wohl jeder gebrauchen.

meteoras

Beitrag von meteoras » Samstag 3. Dezember 2005, 19:41

Hallo,
habe das Material auf der Messe in Leipzig kennengelernt, und muß sagen
es ist gut zu verarbeiten und unwahrscheinlich hart.

genius
Forumane

Beitrag von genius » Samstag 3. Dezember 2005, 21:14

Die Beschreibung des Dioramas ist ganz okay, etwas größer Bilder wären fein. Was mir wirklich abgeht ist irgendein Hinweis auf einen Preis. Medizintechnik ist halt meistens Hochpreisgebiet...

Wäre interessant das Material auszuprobieren, wie wärs mit entsprechend der Menge billigeren 1/4 kg Packungen? Oder gleich der ganze Palette der verschiedenen Gipse zum testen? (Halt "gerade mal zum Probieren" -Mengen ). So als Aktion einen Monat lang.

genius

Gast

Modellbaugips

Beitrag von Gast » Sonntag 4. Dezember 2005, 08:44

Hallo Genius
die Preise findest du im Ordner Produkte. Dann Gipse und Produkt anklicken. Jetzt öffnet sich das Produkt und oben rechts steht Bestellinfo mit den Preisen.

Die Idee mit den Mustern finde ich sehr gut. Werde das weiterleiten.

Mfg.
Wolfgang

Dioramaass

Modellbaugips

Beitrag von Dioramaass » Sonntag 4. Dezember 2005, 08:55

Der Gast oben bin ich... hatte mich nicht Eingeloggt.

Hallo beppiman,

ich sehe das mit der HP auch so und werde es weiterleiten.

Danke für deinen Zuspruch!

Kannst ja mal schauen: www.miniaturwelten.com

Mfg.
Wolfgang

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Sonntag 4. Dezember 2005, 10:04

Naja die Idee ist schonmal nicht schlecht, aber... die Preise, die sind wirklich ein bisschen Zahnartzt verdächtig, 5 Kilo Modellbaugips krieg ich schon für 4,95€ und der ist auch bombenfest und rot färben kann man den auch mit Betonfarbe. Aber die Steingipse sind eine gute idee :wink:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Sualk

Beitrag von Sualk » Sonntag 4. Dezember 2005, 11:41

Hallo,

jeder hier sollte eine Gipsprobe bekommen :idee:

Gruß Klaus

Antworten