Modellbaugleis

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
watermann

Modellbaugleis

Beitrag von watermann » Dienstag 27. September 2011, 21:31

Hi,
ich suche ein Spur N Modellgleis. Das Gleis sollte am besten Betonschwellen oder braune Schwellen haben. Welches Gleis von welcher Firma würdet ihr mir empfehlen?
vielen Dank vorab.

LG Tom

Nordexpress
Forumane

Re: Modellbaugleis

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 27. September 2011, 23:33

Na ja, vielleicht sollte man nicht ein Gleis empfehlen, das nicht vom Hersteller geliefert oder unterstützt wird :wink:

Das Roco Gleis firmiert nun als Fleischmann N Gleis ohne Bettung.

Sonst hier dïe Möglichkeiten

http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php

PS. Wieso ist N-Bahn Junkie auf der Suche nach Peco Gleispläne wenn so erfolgreich auf Roco Gleisen gefahren wird :?: :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 28. September 2011, 11:53

N-Bahn Junkie hat geschrieben:Wo steht Peco?????
Ich hatte es von Kato.....ausserdem fahre ich seit Jahren erfolgreich Roco,also warum alles Abreissen und neu machen???.Um vllt meine Einkaufspolitik wieder rechtfertigen zu müssen???
Ich empfehle das Gleis womit ein Anfänger gut zurechtkommt, nicht jeder hat die Muse Gleise nachträglich einzuschottern.Zumal es bei Spur N bei den Weichen ne echte Fummelarbeit ist.
Ich möchte hier meine Erfahrungen einbringen und Anfängern wirklich gute Tipps geben,damit auch sie den Reiz der Modellbahn von Anfang an haben.
Warum ich mich gerade bei dir immer wieder angegriffen fühle weis sich nicht,aber es wird seine Gründe haben.
Egal welches Thema ich anschreibe,deine Kommentare dazu klingen jedesmal vorwurfsvoll wenig freundlich.
Wenn ich dieses Forum verlasse weil mir bei dir,der von mir angeschrieben Respekt, völlig fehlt, dann kannst du dir sicher sein,du bist einer der Hauptgründe,warum ich dann gehe.
Deine attakierende Art mich hier so an den Pranger zu stellen find ich unter aller Sau und sollten daher dringlichst unterlassen werden,da ich sonst nach Möglichkeiten suchen muss mich zu wehren,auch wenn es schlussendlich eine mail an MIWULA ist in der dein Name auftaucht.Damit die wissen welcher Miesepeter dahinter steckt.
Das hatte ich damals in dem anderen Modellbahnforum auch,doch mein Pech damals,das der Admin selber der Miesepeter war/ist.
Von daher war ein sofortiger Austritt aus diesem Forum die unweigerliche folge deren Art mit Modellbaukollegen umzugehen.
Ich hoffe hier passiert mir das nicht,es wirft mit sicherheit ein sehr schlechtes Licht auf das ofizielle Forum des MiWuLa.
Moin,
kann es sein, dass Du etwas auf Dich beziehst, obwohl Du nicht gemeint bist? Ich denke ja.
Nordexpress meinte den Urposter Watermann. Er hatte Peco ins Spiel gebracht. Siehe hier. Dies ist bereits der dritte Thread, den Watermann bezüglich Gleise aufgemacht hat.

Sorry für FQ

Datterich
Forumane

Modellbaugleis

Beitrag von Datterich » Mittwoch 28. September 2011, 13:26

N-Bahn Junkie hat geschrieben:..., da ich sonst nach Möglichkeiten suchen muss mich zu wehren,auch wenn es schlussendlich eine mail an MIWULA ist in der dein Name auftaucht.
Warum denn so mächtig umständlich? Für solche Fälle hat der Forensoftwarehersteller den "Melden"-Button geschaffen (in jedem einzelnen Beitrag rechts unten - das auf dem Kopf stehende Dreieck mit dem '!'). Und im Übrigen ist ein Forum kein Schmusezimmer. Du darfst Deine Meinung hier gerne äußern und sie wird mit Interesse gelesen werden. Andere Teilnehmer haben gleiche Rechte. :idea:

Zum Thema Spur N ein Link => Meine N-Welt. Dort findet man unglaublich gute Tipps und Vorschläge für 'N'.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 28. September 2011, 14:21

Moin,
schade ist allerdings, dass Alfred mit der Moba aufgehört hat.

Antworten