Moderner Lokschuppen
Moderner Lokschuppen
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei meiner Suche denn mir fehlt auf meiner Anlage ein Modernen Lokschuppen am besten mit Rolltoren die zudem auf jeder Seite des Lokschuppens sind. Das ganze in H0.
Ja ich habe schon ebay und die diversen Modellbahnhändlern im Internet aufgesucht aber keiner hatte die passende Lösung. Und jetzt hoffe ich ob Ihr alle mir weiterhelfen könnt ich bin für jeden Tipp und Link sehr dankbar.
Svendererste
ich brauche Hilfe bei meiner Suche denn mir fehlt auf meiner Anlage ein Modernen Lokschuppen am besten mit Rolltoren die zudem auf jeder Seite des Lokschuppens sind. Das ganze in H0.
Ja ich habe schon ebay und die diversen Modellbahnhändlern im Internet aufgesucht aber keiner hatte die passende Lösung. Und jetzt hoffe ich ob Ihr alle mir weiterhelfen könnt ich bin für jeden Tipp und Link sehr dankbar.
Svendererste
- writeln
- Forumane
Wenn Dir 70er Jahre "modern"genug ist und Du keine Aversionen gegen das große M hast, dann google mal nach Märklin Artikel Nr. 7289.
Hatte ich mal um 1980 erworben und gehörte zu einer Märklin Schiebebühne. Wenn ich mich recht erinnere, als Modell etwas klapperig. Falls Du die Rolltore motorisieren willst, musst Du wohl oder übel eine robuste Mechanik nachrüsten.
Das Original steht übrigens im Rangierbahnhof Maschen.
Hatte ich mal um 1980 erworben und gehörte zu einer Märklin Schiebebühne. Wenn ich mich recht erinnere, als Modell etwas klapperig. Falls Du die Rolltore motorisieren willst, musst Du wohl oder übel eine robuste Mechanik nachrüsten.
Das Original steht übrigens im Rangierbahnhof Maschen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Stephan D.
- Forumane
Re: Moderner Lokschuppen
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo,
der Lokschuppen von Märklin sieht schon sehr gut aus. Bei den Lokschuppen von Vollmer hätte ich noch eine Frage können die Loks auch durch den Lokschuppen durchfahren oder nicht?
Bin weiterhin an jeden Tipp interessiert.
Svendererste
der Lokschuppen von Märklin sieht schon sehr gut aus. Bei den Lokschuppen von Vollmer hätte ich noch eine Frage können die Loks auch durch den Lokschuppen durchfahren oder nicht?
Bin weiterhin an jeden Tipp interessiert.
Svendererste
es gibt auch noch den hier: http://faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS ... 4ndig.html
ich habe ihn aber nicht. weiß also nicht ob die loks durchfahren können
ich habe ihn aber nicht. weiß also nicht ob die loks durchfahren können
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Beim Vollmer Lokschuppen können die Loks nicht durchfahren. Aber ist das wichtig?
Gruß
Stephan
Beim Vollmer Lokschuppen können die Loks nicht durchfahren. Aber ist das wichtig?
Gruß
Stephan
Stephan D. hat geschrieben: ...Aber ist das wichtig?
anscheinend ist das schon wichtig...Svendererste hat geschrieben:Hallo zusammen,
.. am besten mit Rolltoren die zudem auf jeder Seite des Lokschuppens sind.
Sowas gibt es meines Wissens nach nicht fertig. Einzigste Alternative wäre entweder 2 mal den gleichen Lokschuppen zu nehmen und dann auf der Rückseite die Front vom 2. Bausatz einbauen. Eventuell gibts auch nur die Front bei Vollmer auf Anfrage.
Beim Fallerbausatz dürfte das wohl schon vom Preis her ausscheiden.
Oder kompletter Selbstbau des Lokschuppens. Wenn du die Rolltore ohnehin antreiben willst, kann man das dabei schon vorsehen und muss nicht an dem Bausatz noch Veränderungen vornehmen.
Grüße
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!Phil1983 hat geschrieben:.....
Eventuell gibts auch nur die Front bei Vollmer auf Anfrage.
.....
Ja, die entsprechenden Spritzlinge kann man als "Ersatzteile" bekommen. Am Besten die Anleitung kopieren und die benötigten Teile markieren. Dies dann an Vollmer schicken.
Gruß
Stephan
Hallo alle zusammen,
ich werde mir wohl den Lokschuppen von Märklin besorgen zum einen da er Zum Rest der Anlage von Baustil her gut passt. Und zum anderen weil er mit den Loks durchfahren werden kann.
Das mit den Durchfahren war mir mit Wichtig da hinter den Lokschuppen noch Abstellgleise entstehen sollen ich weiß man könnte ja um den Lokschuppen die Gleise verlegen jedoch wollte ich mal etwas anderes Propieren.
Ich bedanke mich für eure Hilfe ich habe nun das passende Gefunden.
Svendererste
ich werde mir wohl den Lokschuppen von Märklin besorgen zum einen da er Zum Rest der Anlage von Baustil her gut passt. Und zum anderen weil er mit den Loks durchfahren werden kann.
Das mit den Durchfahren war mir mit Wichtig da hinter den Lokschuppen noch Abstellgleise entstehen sollen ich weiß man könnte ja um den Lokschuppen die Gleise verlegen jedoch wollte ich mal etwas anderes Propieren.
Ich bedanke mich für eure Hilfe ich habe nun das passende Gefunden.
Svendererste
Hallo Svendererste,
lt. Märklin ist der Lokschuppen mit der Nr.: 7289 nicht mehr in Produktion. Da kann man nur hoffen, das du diesen bei einem Händler deiner Wahl noch findest.
lt. Märklin ist der Lokschuppen mit der Nr.: 7289 nicht mehr in Produktion. Da kann man nur hoffen, das du diesen bei einem Händler deiner Wahl noch findest.
-
- Forumane
Moin,
Wenn alles so wie so zugeschnitten und geändert werden muss, wäre es vielleicht billiger Fenster und Wände bei Auhagen als Bauteile zu kaufen.
Wenn alles so wie so zugeschnitten und geändert werden muss, wäre es vielleicht billiger Fenster und Wände bei Auhagen als Bauteile zu kaufen.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
unter der Artikel Nr. 9323 & 9324 mal suchen, dort gibt es eine zwei ständige Halle.
MFG
Thomas
unter der Artikel Nr. 9323 & 9324 mal suchen, dort gibt es eine zwei ständige Halle.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Forumane
Netter Kibri Vorschlag von Thomas, der eine gute Betriebsstimmung auf der Anlage geben würde
Seite 38 unten: http://rire-modelle.de/neu/kataloge/gesamt2006_2007.pdf
Auf anderen Seiten ist auch die Halle von Thomas.
Auf anderen Seiten ist auch die Halle von Thomas.
Hallo zusammen,
ihr habt mich überzeugt werde mir doch denn Lokschuppen Reparaturwerkstatt Gleis Bau von Kibri besorgen zum einen er sieht besser aus als der von Märklin und der Modellbahn Händler meines Vertrauens kann Ihn mir günstig Verkaufen.
Vielen dank Sabian, Nordexpress und an Mehdornsbaggerfahrer Nr. 1
Ihr habt mir sehr geholfen.
Svendererste
ihr habt mich überzeugt werde mir doch denn Lokschuppen Reparaturwerkstatt Gleis Bau von Kibri besorgen zum einen er sieht besser aus als der von Märklin und der Modellbahn Händler meines Vertrauens kann Ihn mir günstig Verkaufen.
Vielen dank Sabian, Nordexpress und an Mehdornsbaggerfahrer Nr. 1
Ihr habt mir sehr geholfen.
Svendererste
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Sven!
Bei meinem Händler lag vor kurzem noch so ein Märklin Lokschuppen im Regal.
Gruß
Stephan
Bei meinem Händler lag vor kurzem noch so ein Märklin Lokschuppen im Regal.
Gruß
Stephan