Moderner Straßenbelag
Moderner Straßenbelag
jetzt hab ich den halben Tag die Suchfunktion benutzt aber ich finds einfach nich...
Ich hätte gern gewusst, wie ich so modernen Asphalt, wie man ihn auf neugeteerten Autobahnen oder auch andren Straßen sieht, auf die Anlage bekomme. Klebestraße möchte ich nicht verwenden, da ich auch einen großen Platz und Parkplätze vor der Station plane.
Also is pinseln wohl angesagt.Aber mit welcher Farbe???
danke für Antworten
Mark
Ich hätte gern gewusst, wie ich so modernen Asphalt, wie man ihn auf neugeteerten Autobahnen oder auch andren Straßen sieht, auf die Anlage bekomme. Klebestraße möchte ich nicht verwenden, da ich auch einen großen Platz und Parkplätze vor der Station plane.
Also is pinseln wohl angesagt.Aber mit welcher Farbe???
danke für Antworten
Mark
-
- Forumane
Im Busch-Sortiment (wenn ich mich denn jetzt mal nicht irre...):
Schwarze Streukörner
Habe ich zumindest schon mal gesehen. Auftragen, mit Wasser verdünntem Weissleim beträufeln, und noch irgendwie "walzen" bis es schön eben wird. Ich denke mal, besser kann man eine neue Strasse nicht gestalten Aber vorsicht: Ist im Endeffekt natürlich etwas höher, als wenn du nur eine Folie kleben würdest.
Gutes Gelingen, wünscht:
Simon aus Tarp
Schwarze Streukörner
Habe ich zumindest schon mal gesehen. Auftragen, mit Wasser verdünntem Weissleim beträufeln, und noch irgendwie "walzen" bis es schön eben wird. Ich denke mal, besser kann man eine neue Strasse nicht gestalten Aber vorsicht: Ist im Endeffekt natürlich etwas höher, als wenn du nur eine Folie kleben würdest.
Gutes Gelingen, wünscht:
Simon aus Tarp
- Jonas K.
- Forumane
@Mark
hab hier mal ein Bild von der Straßenfarbe, entspricht aber nicht dem Orginalzustand da ich dem Belag mit Schmirgelpapier und Pastellkreide etwas gealtert habe.
http://img65.imageshack.us/img65/5189/s ... 0020sq.jpg
MFG
Jonas
hab hier mal ein Bild von der Straßenfarbe, entspricht aber nicht dem Orginalzustand da ich dem Belag mit Schmirgelpapier und Pastellkreide etwas gealtert habe.
http://img65.imageshack.us/img65/5189/s ... 0020sq.jpg
MFG
Jonas
Was die Straßenfarbe angeht, viele meinen Straßen wären dunkelgrau bis schwarz. Das ist leider falsch! Frisch geteerte Straßen sind so oder nach einem Regenguss (wobei sie dann auch nass glänzen). Aber normale Straßen sind eher hellgrau - guckt euch mal eine normale Straße an, dann seht ihr es.
@Jonas: sehr gute Arbeit, gefällt mir
Liebe Grüße
Björn
@Jonas: sehr gute Arbeit, gefällt mir
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Papillon
- Forumane
Moin!
Ich nehme auch die Farben von Heki, sehen wirklich überzeugend aus u. lassen sich gut verarbeiten. Kann ich nur empfehlen. Auftrage tue ich die Farbe mit einem Pinsel, dann rolle ich alles mit einer Neoprenrolle über, so gibt's keine Pinselstriche und es entsteht ein kaum zu sehendes "Kepuckele"...
Ich nehme auch die Farben von Heki, sehen wirklich überzeugend aus u. lassen sich gut verarbeiten. Kann ich nur empfehlen. Auftrage tue ich die Farbe mit einem Pinsel, dann rolle ich alles mit einer Neoprenrolle über, so gibt's keine Pinselstriche und es entsteht ein kaum zu sehendes "Kepuckele"...
Viele Grüße!
Thomas
Thomas