Möchte Luken in den Berg machen aber wie?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
chaesguess

Möchte Luken in den Berg machen aber wie?

Beitrag von chaesguess » Montag 13. Juli 2009, 13:19

Hallo

Ich möchte Luken in den Berg machen, so dass sich in den Tunnel reinfassen kann. Es kann ja mal passieren, dass 2 Loks zusammenkrachen, dass ein Wagen entgleist oder...

Wie mache ich solche Luken (Deckel) so, dass es nicht gut/gar nicht zu sehen ist?

Danke für eure Antworten

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Montag 13. Juli 2009, 16:48

Moin chaesguess;

Für Luken bietet es sich an, die Umrisse unregelmäßig zu gestalten, da es in der Natur nun einmal keine geraden Linien gibt. Damit wird das Auge schon ganz gut getäuscht. Zur Befestigung kannst Du Magnet-Verschlüsse aus dem Möbelbau verwenden.

LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

chaesguess

Beitrag von chaesguess » Montag 13. Juli 2009, 19:12

Haben sie ein Bild dafon?

Danke für eure Antworten

Lg

aetzchef

Beitrag von aetzchef » Montag 13. Juli 2009, 19:57

hallo,
möglicherweise ist es schon für diesen vorschlag zu spät, aber: ich kann die berge komplett abnehmen. luken konnen bei einer kollision, besonders, wenn noch eine oberleitung vorhanden ist, wenn das problem in der mitte der anlage ist und wenn ein tunnel kurven hat, richtig probleme machen.

chaesguess

Beitrag von chaesguess » Montag 13. Juli 2009, 20:48

Bei mir ist es unmöglich, dass ich die Berge komplett demontieren kann, da bei mir noch Fahrzeuge von Faller Car System über den Berg fahren und der Berg viel zu gross dafür ist.
Oberleitungen habe ich keine.
Ich habe ein Gestell, um über der Anlage zu Arbeiten. So beschädige ich nichts an der Anlage und habe auch zugang zur Mitte der Anlage. Also ist das aufmachen einer Luke kein Problem.

Danke für eure Antworten

Lg

Antworten