(FARBEN-) PRÄCHTIGE BLS SÜDRAMPE (ENDE)
Moin, moin, moin...
Wie praktisch. Morgens, zur Mittagszeit und abends ein MOIN!
Und jetzt wollen wir die Bildserie vom Wanderweg Ausserberg - Lalden abschliessen.
Diese Aufnahmen waren der Versuch, eine Eisenbahnanlage in ihrem gesamten farbigen, realen Umfeld zu beobachten. Man kann da leicht erkennen, dass Schmutz, Ruinen oder altes "Zeugs" nicht störend vorhanden sind. Alles hat seine Couleur und verleiht dem Ganzen einen zeitlichen Charakter: Hebst, Trockenheit, Alter u.s.w.
Keine Dramatisierung ist nötig, um eine interessante Umsetzung vom Vorbild ins Modell zu schaffen; Das fällt schon fast vehement auf. Keine schrille Farbe, ausser mal ein gelbes Blümchen, ein rotes Tuch... Prächtig waren an jenem Tag das Licht, der Wald, das eisige Wasser!
Fazit: weil das überall herschende “Gemüse” so verbissen seiner Nachahmung trozt, erkore ich <Fels, Schotter und Kunstbauten> zum Grundthema... Noch zwei oder mehr grosse Bäume herstellen, dazu viel “Reisig” ausprobiern... Signale aufstellen...
Wichtig: genaues Hinschauen und sauberes Arbeiten sind nicht umzugehen. Dann ist das Problem <Platz> überall präsent und bleibt ungelöst, solange ein Projekt unrealistisch, aufgebläht bleibt. Frage :
“WAS WILL ICH SEHEN, WAS KANN ICH ZEIGEN“?
Auf ein neues! Grüsse aus dem Züriberg-Land
François
MWL 2011- die Farben am Gleis 9-10 - Photos fpb
- franpierre
- Forumane