Hi,
ich könnte Deine Frage zur Farbe ja auch im Nordstadtforum beantworten, wo Du sie noch gar nicht gestellt hast.
Aber ich mache es natürlich hier:
Was Micha eben geschrieben hat, stimmt absolut, mit der Zeit - sofern das Fahrzeug oft in der Sonne steht, ändern sich die Töne gerade bei den Tagesleuchtfarben ziemlich stark (ist allerdings ein klein wenig vom Hersteller der Farbe und der Qualität abhängig

).
Aber das Solinger Fahrzeug steht noch absolut sauber da. Insofern sollte man sich schon ans Vorbild halten, sofern es auch direkt nachgebildet werden soll.
Nur ist das trotzdem eine "Gewissensfrage": Auf Fotos wird die Farbe des Modells nie wirklich zu identifizieren sein - ich kenne Bilder von Tagesleuchtrot, da sieht es nach normaler (dunkler) Rot aus. Insofern kann man sich immer auf die "verfälschte Wiedergabe" berufen.
Aber im direkten Vergleich Modell - Original würde es bestimmt auffallen.
Knifflig natürlich die Frage nach dem Hersteller der Modellfarben: Revell ist dafür bekannt, sich keineswegs an die Bezeichnungen zu halten, selten sieht ein RAL Ton auch wirklich so aus, wie er müsste (mal abgesehen von überhaupt falschen Angaben zu den Farben). Ich empfehle hier dann Humbrol oder Tamya (oder Testors), da stimmen die Farben und es gibt die passende Auswahl (lässt sich ja trotzdem mit Revell kombinieren, sofern nicht die "Wasserfarben" genommen werden).
Tagesleuchtfarben sollten ohnehin aufgespritzt werden, Pinsellackierungen gehen da fast immer schief (auch eigener Erfahrungswert). Insofern bietet sich ja z.B. Tamya mit den Farbspraydosen an.
Aber wie gesagt, "Gewissensfrage" - willst du genau den Solinger haben, oder einen so ähnlichen, dann wärst Du beim Farbton nicht festgelegt.