Hallo!
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man eine elektrische Fliegenklatsche prima zu einem Grasmaster umbauen kann. Der Umbau ist wirklich leicht. Mich hat nur die etwas unhandliche Konstruktion gestört. Ausserdem fand ich die bauchige Form des Siebes unpraktisch.
Aus der Apotheke habe ich mir jetzt kleine Arzneidosen geholt und dort in den Deckel ein großes Loch gesägt um dann das Netz aus einem Küchensieb einzukleben. In einer separaten Dose habe ich die Elektronik untergebracht.
Vom Händling her optimal da ich das ganze mit verschieden großen Dosen gemacht habe. So komme ich überall, besonders an Hauswänden, gut ran.
Es funktioniert aber nur dann richtig gut, wenn ich mit den Dosen 1 cm über der Fläche bin. Scheinbar reicht die Spannung der Fliegenklatschenelektronik nicht aus.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Spannung erhöhen kann ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen? Außerdem darf die Spannung nicht zu hoch sein als dass sie mir meine bereits verbauten Bauteile zerstört.
Ja ich weiß, keine Ahnung aber alles wollen. Vielleich hat ja trotzdem jemand Lust mir zu helfen.
Viele Grüße
Jörn
Nachbau eines Grasmasters
Re: Nachbau eines Grasmasters
Moin,
je höher die Spannung ist, desto leichter werden, vor allem MOS-Bauteile, zerstört.
Von einem Umbau der Elektronik (Kaskade) rate ich ab.
je höher die Spannung ist, desto leichter werden, vor allem MOS-Bauteile, zerstört.
Von einem Umbau der Elektronik (Kaskade) rate ich ab.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- butz
- Forumane
Reicht das nicht? Die Fasern sind doch selten länger als 7 mm.Pilot hat geschrieben:Es funktioniert aber nur dann richtig gut, wenn ich mit den Dosen 1 cm über der Fläche bin. Scheinbar reicht die Spannung der Fliegenklatschenelektronik nicht aus.
Re: Nachbau eines Grasmasters
Hallo Butz,
wenn ich mir Produktvideos anschaue, dann arbeiten viele mit einem Abstand von 10 cm.
Gerade bei größeren Wiesen ist das hilfreich.
Außerdem kleben die Fasern aneinander (Der Länge nach). Ich habe die Hoffnung, dass hier etwas mehr Abstand Abhilfe bietet.
VG
Jörn
wenn ich mir Produktvideos anschaue, dann arbeiten viele mit einem Abstand von 10 cm.
Gerade bei größeren Wiesen ist das hilfreich.
Außerdem kleben die Fasern aneinander (Der Länge nach). Ich habe die Hoffnung, dass hier etwas mehr Abstand Abhilfe bietet.
VG
Jörn