"Neues Poltöff"

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Mr. E-Light
Forumane

"Neues Poltöff"

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 4. Februar 2006, 21:22

:D Hy Leute,

heute will ich mal was zur allgemeinen Beurteilung zeigen: http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... 4ajpg.html sowie die darauf folgenden Bilder...

Zwar kann das Ding nicht fahren, aber vielleicht gefällt es Euch trotzdem... :roll:

Gruß

Ralf

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Samstag 4. Februar 2006, 21:33

Hallo Ralf,

sehr schön geworden! Besonders den Scheinwerfer finde ich super gelungen, trotz des etwas schiefen Rahmens.
Hast die blauen LED´s mit Blinkelektronik angesteuert oder lassen die sich nur ein- und ausschalten?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 4. Februar 2006, 21:52

Hy Franz,
mit Rahmen meinst Du vermutlich die (weiße) Verkleidung der Maschine - die hat Preiser verbockt, da weiß man nicht immer, wie das Teil richtig zusammen zu kleben ist... :x
Blaulichter sind bei mir grundsätzlich an eine Elektronik gehängt, ebenso wie die Warnblinker - da ich aber an dieser Stelle für den Anbieter dieser Elektronik leider keine Werbung machen darf, kann ich immerhin soviel sagen, mit Tams kommt man da auch gut hin (LC15 + WB1 zum Einzelblinker umgebaut), nur müsste dann noch ein Kabel hinzugefügt werden - zu den jetzt schon 6, die da unten rausschauen (geht aber auch noch)...8)

Gruß

Ralf

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Samstag 4. Februar 2006, 23:00

Hallo Ralf,

ich meinte eher den schwarzen Rand rund um den Scheinwerfer. Der sieht ein wenig "verunglückt" aus. Ansonsten schick gemacht!

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Newman
Forumane

Beitrag von Newman » Sonntag 5. Februar 2006, 00:21

Boah, Übel!!! Sorry, aber finde das "Schweinegeil" :lol:
Wie macht ihr das? Ich meine, an SMDs trau ich mich ja nun auch schon ran, aber mit meinen Wurstfingern wäre sowas net drin. *gggg*

BTW. In wie weit sind den Probleme mit der Wärmeentwicklung der SMDs bekannt? Meine LEDs werden immer sauheiß, *find* obwohl fast GRUNDSÄTZLICH nur mit max. halben Betriebsstrom betrieben, da ja auch bei diesen die fast max. Helligkeit erreicht wird.

Teilweiße geh ich bei max. 25mA schon auf 5 mA runter, aber trotzdem wirds warm.

genius
Forumane

Beitrag von genius » Sonntag 5. Februar 2006, 13:16

Unglaublich wie Du das hinbekommen hast! In 1:25 wärs gut gelungen, aber in 1:87!!!

Sieht sogar in den extremen Nahaufnahmen gut aus :shock:

genius

Lutz

Beitrag von Lutz » Sonntag 5. Februar 2006, 14:11

Gratuliere! :o
Total Klasse! Wieviele Stunden hast du da dran gesessen?
Lutz

embryo

Beitrag von embryo » Sonntag 5. Februar 2006, 20:42

Sieht super aus! 8)
Jetzt fehlt nur noch das Kennzeichen hinten und der grüne Fleck auf dem Auspuff muss auch noch weg. Deine Straße gefällt mir besonders gut - neben dem Moped natürlich.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 6. Februar 2006, 21:28

Zuerst einmal herzlichen Dank an Euch!
@ embryo: Ich glaube nicht, dass BMW (und deren Fahrer) sehr begeistert wären, das Motorrad als Moped zu bezeichnen ;-) Der grüne Fleck ist übrigens bei näherem Hinschauen die Spitze der hinteren Fussraste (na das Ding eben, wo man seine Treter beim Fahren drauf abstellt - weiß nicht wie das heißt, bin halt kein Motorradfahrer), die hätte eigentlich schwarz sein sollen, wie die vorderen dann auch - da hab' ich in der Eile etwas gepfuscht, wird aber noch nachgeholt! Auch der Scheinwerferrahmen ist wohl ein wenig zu schnell gemalt worden - auch hier gelobe ich Besserung, gell Jettaheizer :P ... Das Kennzeichen fehlt deshalb noch, weil ich das Modell vielleicht abgeben werde (an wen wird nicht verraten...).
@ Lutz: Das Teil hier ging ausnahmsweise mal recht flott von der Hand, da sind lediglich etwas mehr als 1 1/2 Tage draufgegangen (mit allen Vorbereitungen wie Löcher bohren und fräsen, Teile anmalen, dann natürlich das hintere Blaulicht bauen und die anderen LEDs alle verkabeln,........).

@Newman: zum Thema Wärmeentwicklung bei LEDs (speziell weißen) hatte ich schon mal eine satte Diskussion hier im Forum, suche mal danach, vielleicht hilft's Dir weiter (soory, hab' gerade selber nicht genug Zeit, Dir den Link herauszusuchen)...

Gruß

Ralf

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 12. Februar 2006, 22:04

Für alle, die nicht glauben wollen, dass da wirklich was blinkt:
Hier ist ein kurzes Video zum Anschauen :
http://rapidshare.de/files/13132220/200 ... 2.avi.html
Ist vielleicht ein wenig umständlich zum Runterladen und mit ca. 5,9 MB nicht unbedingt klein, aber vielleicht findet es ja doch Gefallen (ansonsten verschwindet es nach 30 Tagen...).

Gruß

Ralf

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Sonntag 12. Februar 2006, 22:38

Hallo Ralf,

das sieht ja mal richtig g**l aus!
Mal ne Frage: blinkt der Scheinwerfer mit oder wirkt das auf dem Video nur so?

Gruß,
Franz

P.S.: Du hast recht, es IST umständlich herunterzuladen! ;)
Sei einfach Du selbst!

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 12. Februar 2006, 22:42

Sorry, aber das ist die Digicam - ist halt mehr für Fotos gedacht ;-) ... Dass die Doppelblitze auch etwas holprig aussehen, liegt auch an der Aufnahme...

Gruß

Ralf

Umständlich wohl - aber immerhin kostenlos... :)

Antworten