nochwas zum Straßenbau
nochwas zum Straßenbau
Eine letzte Frage habe ich noch für heute: wie sieht es eigentlich auf der Modellbahn beim Straßenbau mit Details aus ? Ich meine damit so Sachen wie Kanaldeckel, Gullideckel usw.
Das ist doch sicher zuviel Arbeit, oder liegt sowas noch im Bereich des möglichen ? Ich frage deshalb, weil ich bisher imer die Klebestraßen hatte, auf denen ja alles aufgedruckt ist und..... naja gaaaanz toll aussieht !
Grüße
Thomas
Das ist doch sicher zuviel Arbeit, oder liegt sowas noch im Bereich des möglichen ? Ich frage deshalb, weil ich bisher imer die Klebestraßen hatte, auf denen ja alles aufgedruckt ist und..... naja gaaaanz toll aussieht !
Grüße
Thomas
- Felix (der erste)
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Das kann dir weiterhelfen.
Sehe dich auch einfach mal selber auf dieser Homepage um, sie ist echt Spitze und die Anlage natürlich auch!!!
http://www.meine-n-welt.de/Bautipps/bautipps.html
Das kann dir weiterhelfen.
Sehe dich auch einfach mal selber auf dieser Homepage um, sie ist echt Spitze und die Anlage natürlich auch!!!
http://www.meine-n-welt.de/Bautipps/bautipps.html
Gruß Andi
@Andi:
Die Seite (www.meine-n-welt) is sowieso voll der hammer!
So viel Geduld und Fingergefühl hätte ich nicht! [/url]
Die Seite (www.meine-n-welt) is sowieso voll der hammer!
So viel Geduld und Fingergefühl hätte ich nicht! [/url]
Naja, die Gullideckel mit 'ner Felge... auch nicht schlecht. Ich muß mal gucken, was ich da noch so habe. Bei Kibri-Bausätzen ist ja gerne mal was übrig... vielleicht paßt's ja.
Den Stempel für's Pflaster finde ich gut. Zumindest sieht's gut aus. Aber ehrlich gesagt wird's mir sicher nicht gelingen, so einen Stempel herzustellen.
Den Stempel für's Pflaster finde ich gut. Zumindest sieht's gut aus. Aber ehrlich gesagt wird's mir sicher nicht gelingen, so einen Stempel herzustellen.
selbst machen!
Ich habe mal das Internet unter den Titeln "Kanaldeckel" und "Gullideckel" durchforscht (bei Google kann man ja auch nach Bildern suchen) und habe einige Bilder auf meine Festplatte gebannt. Diese wiederum habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausgecshnitten, auf die richtige Größe gebracht (als Muster diente mir dabei der Kanaldeckel der Faller-Pflasterplatte), kopiert und auf dickerem papier ausgedruckt. Jetzt brauch ich nur nach Belieben den gewünschten Deckel ausschneiden .
Auf Wunsch kann ich die Deckelseite auch interessierten zumailen.
Auf Wunsch kann ich die Deckelseite auch interessierten zumailen.