Oberleitung!
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http://www.loxx-berlin.com/de/index.html schat mal hier, in der Berlin können die E-Loks mit Oberleitung fahren. Ich kann nicht verstehn das ihr das nicht hin bekommt.
Viele Grüße aus Köln
Viele Grüße aus Köln
Moin Bommi,
hast Du am Sonntag Eisenbahnromantik gesehen? Anscheinend nicht, denn
da fuhren E-Loks auch abgebügelt bei Loxx herum.
Sorry, hatte Login vergessen.
hast Du am Sonntag Eisenbahnromantik gesehen? Anscheinend nicht, denn
da fuhren E-Loks auch abgebügelt bei Loxx herum.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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- Wohnort: Hettstadt bei Würzburg
Weils ja noch im Bau ist!
Also wenn ich mir Oberleitung hin mach, dann wird vorbildgetreu gefahren (wenn auch nicht mit richtigem Saft). Man muss dazu sagen, dass meine Anlage nur 10 Quadratmeter hat, was dann natürlich aufs MiWula hochgerechnet eine riesige Arbeit ist. Und wenn dann solche Leute mit ihren Griffeln rum fummeln
Also wenn ich mir Oberleitung hin mach, dann wird vorbildgetreu gefahren (wenn auch nicht mit richtigem Saft). Man muss dazu sagen, dass meine Anlage nur 10 Quadratmeter hat, was dann natürlich aufs MiWula hochgerechnet eine riesige Arbeit ist. Und wenn dann solche Leute mit ihren Griffeln rum fummeln
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
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Mee too.
Jedoch mit eine Frage die ich nicht hier in das Forum gefunden habe:
Warum werden die Oberleitungen nicht so hoch gebaut das die Loks mit erhöhte Bügeln fahren können ohne das sie mit der Oberleitung kontakt haben ? Das die E-Loks abgebügelt herumfahren kann ja jeder, auch wir mit schlechte Augen, merken. Ob es statt dessen ein oder zwei cm zwischen die Bügeln und der Oberleitung ist stört weniger.
Jedoch mit eine Frage die ich nicht hier in das Forum gefunden habe:
Warum werden die Oberleitungen nicht so hoch gebaut das die Loks mit erhöhte Bügeln fahren können ohne das sie mit der Oberleitung kontakt haben ? Das die E-Loks abgebügelt herumfahren kann ja jeder, auch wir mit schlechte Augen, merken. Ob es statt dessen ein oder zwei cm zwischen die Bügeln und der Oberleitung ist stört weniger.
:oops:Das war Ich.!:oops:
Darf ich eine Frage stellen die ich nicht hier in das Forum gefunden habe:
Warum werden die Oberleitungen nicht so hoch gebaut das die Loks mit erhobene Bügeln fahren können ohne das sie mit der Oberleitung kontakt haben ? Das die E-Loks abgebügelt herumfahren kann ja jeder, auch wir mit schlechte Augen, merken.
Wenn es statt dessen ein oder zwei cm zwischen die erhobene Bügeln und der Oberleitung ist stört weniger.
Darf ich eine Frage stellen die ich nicht hier in das Forum gefunden habe:
Warum werden die Oberleitungen nicht so hoch gebaut das die Loks mit erhobene Bügeln fahren können ohne das sie mit der Oberleitung kontakt haben ? Das die E-Loks abgebügelt herumfahren kann ja jeder, auch wir mit schlechte Augen, merken.
Wenn es statt dessen ein oder zwei cm zwischen die erhobene Bügeln und der Oberleitung ist stört weniger.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Erhard Baltrusch
- Forumane
- Beiträge: 622
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
- Wohnort: Hamburg
Auch das hatten wir schon mal (allerdings bereits im alten Forum). Deshalb für alle hier noch einmal :
3 verschiedene Oberleitungssysteme ==> 3 verschiedene Fahrdrahthöhen ! Vollmer hat die niedrigste Fahrdrahthöhe; Sommerfeldt die höchste.
Wie sieht es denn aus, wenn eine E-Lok unter Vollmer mit (fast) angelegtem Bügel fährt und unter Sommerfeldt zwischen Bügel und Draht 8 mm Abstand ist ? Die Dinger bleiben unten and basta ! Und dann sind da ja noch die Fahrdrähte, die man herausnehmen kann. Sollen sich dort wirklich Panthographen verhaken? Das kann man alles gerne auf der Heimanlage riskieren, nicht aber auf einer Schau-Anlage. Auch in Berlin wird abgebügelt gefahren, wie auf fast jeder Schauanlage... Die Panthographen werden in den meisten Fällen nur für die Fotos angelegt; und zwar bei stehender Lok.
Jetzt alles klar
Hofft
Erhard
3 verschiedene Oberleitungssysteme ==> 3 verschiedene Fahrdrahthöhen ! Vollmer hat die niedrigste Fahrdrahthöhe; Sommerfeldt die höchste.
Wie sieht es denn aus, wenn eine E-Lok unter Vollmer mit (fast) angelegtem Bügel fährt und unter Sommerfeldt zwischen Bügel und Draht 8 mm Abstand ist ? Die Dinger bleiben unten and basta ! Und dann sind da ja noch die Fahrdrähte, die man herausnehmen kann. Sollen sich dort wirklich Panthographen verhaken? Das kann man alles gerne auf der Heimanlage riskieren, nicht aber auf einer Schau-Anlage. Auch in Berlin wird abgebügelt gefahren, wie auf fast jeder Schauanlage... Die Panthographen werden in den meisten Fällen nur für die Fotos angelegt; und zwar bei stehender Lok.
Jetzt alles klar
Hofft
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Ja, Erhard, der MiWuLa Standpunkt ist seit lange wohlbekannt.Erhard Baltrusch hat geschrieben:Jetzt alles klar Erhard
Man findet nicht diese verbesserte Wirkung wert was sie in Mehrarbeit kosten.
Sowieso als bei die ständig rote Signale.
Warum es leichter ist funktionierende Verkehrsampeln als funktionierende Eisenbahnsignale zu haben, das verstehe ich nicht.
Vielleicht ist es für die Besucherzahlen mehr wichtig.
Wir Eisenbahn infizierte kommen ja immerhin zurück.
(Sorry, ich finde das die beide hier für ein Augenblick zusammenhören).
Dein Antwort gibt mir jedoch neue interressante Informationen.
Also Alles klar und danke nocheinmal, Erhard.
Jene, die trotzdem nach Oberleitungsfahrende E-Loks und fungierende Signale ersehnt können ja allerdings, als sie jedoch beim Museum für Hamburgische Geschichte sind um alles interressantes über der Hafen und den Fleet zu wissen, auch die dort seit 60 Jahren fahrende spur 1 Modelleisenbahn besehen. Sie wiedergeben Hamburg-Harburg.
Fast jeder kann so einer MOBA Anlage in N oder Z zu Hause haben aber in spur 1
http://www.mehev.de/
http://www.hamburgmuseum.de/
Dort können sie auch zum Beispiel Filme wie ""Rund um den Michel" oder "der Hamburger Hafen 1938" sehen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Hallo Erhard,
Da wäre Murks vorprogrammiert.
Du antwortest hier euren potentiellen Kunden, und da sollte man nicht
derartig patzig antworten.
Gute Werbung für Euch war das jedenfalls keine.
Unabhängig von der der Entscheidung Stromabnehmer unten oder oben.
Gruß
Maximilian
Also keiner wird sich sich 3 verschiedene System auf die Anlage bauen.Erhard Baltrusch hat geschrieben:Auch das hatten wir schon mal (allerdings bereits im alten Forum). Deshalb für alle hier noch einmal :
3 verschiedene Oberleitungssysteme ==> 3 verschiedene Fahrdrahthöhen ! Vollmer hat die niedrigste Fahrdrahthöhe; Sommerfeldt die höchste.
Da wäre Murks vorprogrammiert.
Sorry, wenn ich es jetzt sage.Erhard Baltrusch hat geschrieben: Wie sieht es denn aus, wenn eine E-Lok unter Vollmer mit (fast) angelegtem Bügel fährt und unter Sommerfeldt zwischen Bügel und Draht 8 mm Abstand ist ? Die Dinger bleiben unten and basta ! Und dann sind da ja noch die Fahrdrähte, die man herausnehmen kann. Sollen sich dort wirklich Panthographen verhaken? Das kann man alles gerne auf der Heimanlage riskieren, nicht aber auf einer Schau-Anlage. Auch in Berlin wird abgebügelt gefahren, wie auf fast jeder Schauanlage... Die Panthographen werden in den meisten Fällen nur für die Fotos angelegt; und zwar bei stehender Lok.
Jetzt alles klar
Hofft
Erhard
Du antwortest hier euren potentiellen Kunden, und da sollte man nicht
derartig patzig antworten.
Gute Werbung für Euch war das jedenfalls keine.
Unabhängig von der der Entscheidung Stromabnehmer unten oder oben.
Gruß
Maximilian