Oberleitung über Brücken
Oberleitung über Brücken
Hi mal ne Frage:
Ich baue grade Epoche3 Anlage und habe mich entschlossen eine Oberleitung zu verwenden.
Was mir aber gleich auffiel, dass das Verlegen an Brücken wie zb:
http://vollmer-online.de/de/artikel/art_2560.html
schwierig wird, weil die Querstreben zu tief sind.
Geht also Oberleitung nur an "oben offenen" Brücken? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Danke schonmal
Ich baue grade Epoche3 Anlage und habe mich entschlossen eine Oberleitung zu verwenden.
Was mir aber gleich auffiel, dass das Verlegen an Brücken wie zb:
http://vollmer-online.de/de/artikel/art_2560.html
schwierig wird, weil die Querstreben zu tief sind.
Geht also Oberleitung nur an "oben offenen" Brücken? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Danke schonmal
- Marsupilami
- Forumane
Re: Oberleitung über Brücken
Dafür werden auch beim Vorbild individuelle Sonderkonstruktionen verwendet - wenn´s ganz eng wird, kann das sogar eine starre Stromschiene sein.
Würde ich genauso sagen, kommt ganz auf die Brücke an.Marsupilami hat geschrieben:Dafür werden auch beim Vorbild individuelle Sonderkonstruktionen verwendet - wenn´s ganz eng wird, kann das sogar eine starre Stromschiene sein.
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Claudius,
ohne jetzt die genauen Maße zu kennen, kämst Du vielleicht mit einer Konstruktion wie dieser hier skizzierten hin? Dazu müsstest Du den Standard-Fahrdraht an zwei Stellen kappen und wieder verlöten.
Irgendwie wirst Du auch noch den einen oder anderen Mast resp. eine Fahrdraht-Halterung auf der Brücke montieren müssen.
Gruß
ohne jetzt die genauen Maße zu kennen, kämst Du vielleicht mit einer Konstruktion wie dieser hier skizzierten hin? Dazu müsstest Du den Standard-Fahrdraht an zwei Stellen kappen und wieder verlöten.
Irgendwie wirst Du auch noch den einen oder anderen Mast resp. eine Fahrdraht-Halterung auf der Brücke montieren müssen.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Moin,
schau mal im Sommerfeldt-Katalog nach Ausleger. Katalog als pdf
schau mal im Sommerfeldt-Katalog nach Ausleger. Katalog als pdf
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.