offene Feuerwehrautos

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Sascha1

offene Feuerwehrautos

Beitrag von Sascha1 » Freitag 9. Februar 2007, 11:07

Hallo zusammen,

ich frage mich wo man Feuerwehrautos herbekommt, deren Geräteräume offen sind, oder kann man das selbst machen?

Ich bin noch nicht so erfahren und möchte in den Modellbau einsteigen.

Gruß, Sascha

Ruhr-Sieg-Basti

Kleinserienhersteller

Beitrag von Ruhr-Sieg-Basti » Freitag 9. Februar 2007, 11:43

Hallo Sascha,

da wirst du am ehesten bei den verschiedenen Herstellern wie Preiser, Merlau, MBSK, MEK, usw. Erfolg haben.
Links hab ich grad keine zur Hand, die Suchmaschine deiner Wahl sollte dir aber weiterhelfen.

Gruß, Bastian

Feuerwache

Feuerwehrauto

Beitrag von Feuerwache » Freitag 9. Februar 2007, 12:32

Ja da kann ich nur zu stimmen Preiser hat bzw hatte mal einen im Programm die Art.-Nr. 1128.Einfach mal bei Deinem lieblings Modellbauladen nachfragen ob Sie ihn Dir bestellen können.Oder kanns vorsichtig mit einen Bastelmesser die Geräteräume einritzen bis Du durch bist könnte Dir die Inneneinrichtung für die Geräteräume schicken hab noch welche über von meinem Modell,kann Dir ja mal Bilder schicken von dem Modell.

Gruß
Mirco

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Freitag 9. Februar 2007, 21:07

Selber machen kann man alles. Ich habe zu Beispiel ein feuerwehrwagen von Herpa wo man hinten die Klappe öffnen kann.

Feuerwache

Beitrag von Feuerwache » Freitag 9. Februar 2007, 23:03

Oder versuch es mal hiermit Grisu´s Modellbauecke der hat ein mit geöffneten Geräteräumen drin und auch noch viele andere Modelle und Figuren recht günstig.

Gruß
Mirco

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Montag 12. Februar 2007, 17:44

Also, es gibt einmal das Lf16 /TLF16 auf MB von Preiser, da ist auch ne Inneneinrichtung bei. Das würde ich dir empfehlen, da es am einfachsten ist.
Und bei den Fahrzeugen von Roco kann man die Geräteräume auch alle öffnen, allerdings sind da nur leere Gerätefächer, die Ausrüstung zum reinkleben müsstest du selber basteln.
Und ansonsten kann man die Geräteräume auch rausritzen, und Bilder von echten Geräteräumen reinkleben, dafür brauchst du allerdings geeignete Bilder.

@Feuerwache: du hast noch Geräteräume?! Also wenn du die loswerden willst, ich hätte Interesse. Welche sind denn das? Die von Preiser? Kannst mir ja mal ne PN schicken.

Mfg Feuerwehrfreak

Antworten