Palme bauen
Palme bauen
Hallo
Ich würde gerne eine Palme bauen.
Wie groß müsste sie sein. Ich baue in H0 also Maßstab 1:87
Die Palme müsste also ca. 10- 13cm hoch sein.
Bei denn Blättern bin ich mir nicht so sicher.
Was mein ihr wie breit und lang müssen die Palmenblätter sein?
Wie breit müsste der Stamm sei?
Habt ihr auch schon mal eine Palme gebaut?
Ich würde mich über Tipps und Fotos freuen.
LG
Jonny
Wie groß müsste sie sein. Ich baue in H0 also Maßstab 1:87
Die Palme müsste also ca. 10- 13cm hoch sein.
Bei denn Blättern bin ich mir nicht so sicher.
Was mein ihr wie breit und lang müssen die Palmenblätter sein?
Wie breit müsste der Stamm sei?
Habt ihr auch schon mal eine Palme gebaut?
Ich würde mich über Tipps und Fotos freuen.
LG
Jonny
Hi,
Palmen gibt es doch sehr viele unterschiedliche, siehe Wiki, dort findest Du dann Verlinkungen auf einzelne Unterarten, wie die Kanarische Dattelpalme, inklusive Größenangaben auch der Blätter. Unten auf den Seiten sind meistens Verlinkungen auf Media-Wikis, wo es viele Bilder gibt.
Grüße
Peter
Palmen gibt es doch sehr viele unterschiedliche, siehe Wiki, dort findest Du dann Verlinkungen auf einzelne Unterarten, wie die Kanarische Dattelpalme, inklusive Größenangaben auch der Blätter. Unten auf den Seiten sind meistens Verlinkungen auf Media-Wikis, wo es viele Bilder gibt.
Grüße
Peter
-
- Troll, don´t feed me!
Re: Palme bauen
da hast du dir aber was ganz schweres vorgenommen ... wir sind schon gespannt auf die Bilderjonny walker hat geschrieben: Ich würde gerne eine Palme bauen.
Hi, Nachtrag:
Eine Inspiration könntest Du Dir auch bei den Preiser Palmen holen, ArtNr 18600, im Dioramenkatalog auf Seite 4 bzw 89.
Grüße
Peter
Eine Inspiration könntest Du Dir auch bei den Preiser Palmen holen, ArtNr 18600, im Dioramenkatalog auf Seite 4 bzw 89.
Grüße
Peter
Hallo,
ich habe schon mal versucht einige Pflanzen aus Papier zu Lasern das ging gar nicht so schlecht auch habe ich schon mal ein Fichten Ast gelasert.
Man könnte ja auch mal ein Palmenwedel versuchen.
Gruß Ralf
ich habe schon mal versucht einige Pflanzen aus Papier zu Lasern das ging gar nicht so schlecht auch habe ich schon mal ein Fichten Ast gelasert.
Man könnte ja auch mal ein Palmenwedel versuchen.
Gruß Ralf
Von der Firma Noch gibt es unter den Nummern 21971 und 21981 eine fix und fertige professionell aussehende Palme in der Baugröße H0; Kostenpunkt 8-9 €. Wenn Du nur eine einzelne Palme brauchst, würde ich zu dieser greifen.jonny walker hat geschrieben:Hallo
Brauchst du allerdings zig Stück davon, z. B. für eine Modellbahnanlage nach italienischem oder spanischem Vorbild, wird das schnell unbezahlbar. Aber für eine einzelne Palme würde ich das Geld investieren, zumal die Firma Noch stets gute Qualität produziert.
Andreas Weise