Passen diese Gebäude in eine texanische (klein-)Stadt ??
Passen diese Gebäude in eine texanische (klein-)Stadt ??
Hi,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab den Bausatz einer Texanischen Feuerwache ( BILD ) sowie den Bausatz zweier amerikanischer Gebäude ( BILD ) erworben, bin mir aber nicht so sicher, ob die Gebäude (außer der Feuerwache) in eine Texanische (klein-)Stadt passen, oder ob sie vielleicht doch zu "Western-Stadt-mäßig" sind??
viele Grüße
Benni[/url]
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab den Bausatz einer Texanischen Feuerwache ( BILD ) sowie den Bausatz zweier amerikanischer Gebäude ( BILD ) erworben, bin mir aber nicht so sicher, ob die Gebäude (außer der Feuerwache) in eine Texanische (klein-)Stadt passen, oder ob sie vielleicht doch zu "Western-Stadt-mäßig" sind??
viele Grüße
Benni[/url]
Passt scho..............
Nö, die Häuser kannst du schon nehmen. Den Baustil findest du auch in Texas. Nix mit Westernstadt - wo fast nur Holzhäuser waren !
Die Feuerwache ist allerdings schon für eine etwas größere Gemeinde.
Passende Fahrzeuge findest du bei Athearn (Ford C) und Boley (S&S, International und GMC).
Die Feuerwache ist allerdings schon für eine etwas größere Gemeinde.
Passende Fahrzeuge findest du bei Athearn (Ford C) und Boley (S&S, International und GMC).
- Stephan D.
- Forumane
Hi,
@big boy: vielen Dank!
@Stephan: Die Wache kommt von BFS-Modelle http://www.bfs-modelle.de
viele Grüße
Benni
@big boy: vielen Dank!
@Stephan: Die Wache kommt von BFS-Modelle http://www.bfs-modelle.de
viele Grüße
Benni
- Stephan D.
- Forumane
Benni, auch ich sehe kein Problem. Die Kleinstädte in den USA ( und die meisten Gemeinden in den USA sind Kleinstädte, auch wenn wir so manches eher als "Kaff" sehen würden) sind sich in ihrem Aufbau und den Gebäuden recht ähnlich. Tatsächlich ist die Feuerwache für die durchschnittliche Ansammlung von einer Tankstelle, einer Kneipe, einer Kirche und einer Bank (plus dem Gemischtwarenladen und der anderen Kneipe (da wo die hingehen, die nicht in die eine Kneipe gehen) an einer Straßenkreuzung schon etwas überdimensioniert, wie Bigboy geschrieben hat. Aber Du kannst ja annehmen, daß es eine Stützpunktfeuerwehr ist, oder ein noch größerer Ort in der Nähe...
Die Bachmannhäuschen werden sich wahrscheinlich als etwas untermaßstäblich heraustellen, aber ich laß mich gerne überraschen....
Gruß& viel Spaß
Martin
Die Bachmannhäuschen werden sich wahrscheinlich als etwas untermaßstäblich heraustellen, aber ich laß mich gerne überraschen....
Gruß& viel Spaß
Martin
Hi Martin, Hab das Bachmann-Gebäude mal probeweise mit Tesa zusammen gebastelt, sieht eigentlich ganz gut aus.
BILD
Dass die Wache etwas groß ist, hab ich auch schon überlegt, aber ich wil halt viele Fahrzeuge drin unterbringen Wenn man sich denkt, dass die in der nähe einer größeren Stadt ist, dann passt das finde ich schon. Das ist bei mir sowieso nicht so problematich, da ich keine Anlage baue, sondern nur ein kleines Diorama, auf dem eigentlich nur eine Straßekreuzung mit den umliegenden Gebäuden dargestellt wird, allerdings will ich es evtl. noch erweitern...
viele Grüße
Benni
BILD
Dass die Wache etwas groß ist, hab ich auch schon überlegt, aber ich wil halt viele Fahrzeuge drin unterbringen Wenn man sich denkt, dass die in der nähe einer größeren Stadt ist, dann passt das finde ich schon. Das ist bei mir sowieso nicht so problematich, da ich keine Anlage baue, sondern nur ein kleines Diorama, auf dem eigentlich nur eine Straßekreuzung mit den umliegenden Gebäuden dargestellt wird, allerdings will ich es evtl. noch erweitern...
viele Grüße
Benni
Hi,
Das Bild Vorhin war etwas Groß, also hab ich's nochmal verkleinert Reingestellt: [img=http://img395.imageshack.us/img395/558/ ... 7ek.th.jpg]
viele Grüße
Benni
Das Bild Vorhin war etwas Groß, also hab ich's nochmal verkleinert Reingestellt: [img=http://img395.imageshack.us/img395/558/ ... 7ek.th.jpg]
viele Grüße
Benni
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Benni!
Fragt sich
Stephan
Feuerwehrmann bei der US-Army Feuerwehr
Nur aus reiner Neugier: welche US-Feuerwehrfahrzeuge hast Du denn, bzw. willst Du in die Wache reinstellen?Benni hat geschrieben:......Dass die Wache etwas groß ist, hab ich auch schon überlegt, aber ich will halt viele Fahrzeuge drin unterbringen......
Fragt sich
Stephan
Feuerwehrmann bei der US-Army Feuerwehr
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Moderne Firetrucks
Ein Tipp für moderne US Feuerwehrautos: MFÖ aus Frankfurt
Von denen auch die geilen Firetrucks in MiWuLa stammen.
Und MERLAU. Beides sehr gute Resinmodelle aber teuer.
Bei MFÖ gibt es z.B. alle 5 New Yorker Rüstwagen und dazu noch andere echte Firetrucks.
Gut und nicht ganz so teuer sind die Boley Fertigmodelle aus Los Angeles.
Die von Busch oder Athearn sind ältere Vorbilder aus den 70er und 80er Jahren
Von denen auch die geilen Firetrucks in MiWuLa stammen.
Und MERLAU. Beides sehr gute Resinmodelle aber teuer.
Bei MFÖ gibt es z.B. alle 5 New Yorker Rüstwagen und dazu noch andere echte Firetrucks.
Gut und nicht ganz so teuer sind die Boley Fertigmodelle aus Los Angeles.
Die von Busch oder Athearn sind ältere Vorbilder aus den 70er und 80er Jahren
Re: Texas
Tach Herr GoldwaageArne Thodsen hat geschrieben:Servus,
gut zu wissen das San Francisco in Texas liegt man lernt halt nie aus
Beste Grüße:
Arne Thodsen
das Frisco nicht unbedingt in Texas liegt weis ich auch. Aber es ging ja auch um die Bauweise, und nicht um geographische Kenntnisse
Hi,
@Stephan: Momentan hab ich nur die Drehleiter und den Pumper von Busch, beide in rot. Diese will ich aber irgendwann ersetzen.
Zunächst werde ich mir wahrscheinlich von Busch Nr. 46411 Chevrolet Blazer und Nr. 41818 Ford E-350 , beide "Plano Fire Rescue" kaufen.
Später will ich mir dann irgendwann noch eine moderne Drehleiter und einen modernen Pumper kaufen, von welchem Hersteller weiß ich noch nicht so genau.
viele Grüße
Benni
@Stephan: Momentan hab ich nur die Drehleiter und den Pumper von Busch, beide in rot. Diese will ich aber irgendwann ersetzen.
Zunächst werde ich mir wahrscheinlich von Busch Nr. 46411 Chevrolet Blazer und Nr. 41818 Ford E-350 , beide "Plano Fire Rescue" kaufen.
Später will ich mir dann irgendwann noch eine moderne Drehleiter und einen modernen Pumper kaufen, von welchem Hersteller weiß ich noch nicht so genau.
viele Grüße
Benni