passende Plattengröße ?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Maexxer

passende Plattengröße ?

Beitrag von Maexxer » Mittwoch 25. November 2009, 17:08

Hab vor meine Modelleisenbahn (H0)auf ne Platte mit den Maßen von 2x2 metern zu bauen.reicht das für ne "gute" Bahn oder sollte ich die größe noch mal überdenken?
Und noch was, die Platte wird per Flaschenzug an der Decke befestigt(4m hoch)demnach wird ne 2. oder gar 3. Ebene schwierig.

SPPlueckhahn

Re: passende Plattengröße ?

Beitrag von SPPlueckhahn » Mittwoch 25. November 2009, 17:22

Hallo,

Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach, läßt sich auf 2x2m schon einiges schönes realisieren.
Aber warum soll keine 2te Ebene möglich sein? Wenn ich mich recht erinnere, war in der letzten Märklin Zeitung eine Bahn beschrieben, die unter der Decke hing und einen Schattenbahnhof hat. Wenn Du willst, kann ich ja nochmal suchen gehen. :)

Gruß
Peter

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 25. November 2009, 19:31

Moin,
SPPlueckhahn hat geschrieben:Hallo,

... Wenn ich mich recht erinnere, war in der letzten Märklin Zeitung eine Bahn beschrieben, die unter der Decke hing und einen Schattenbahnhof hat. Wenn Du willst, kann ich ja nochmal suchen gehen. :)

Gruß
Peter
Jepp dort war der Bericht.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Maexxer

Beitrag von Maexxer » Donnerstag 26. November 2009, 16:25

weil ich da ne schräge Decke ist und ich es bis fast ganz nach oben ziehen muss, um das Sonnenlicht des Dachfensters nicht zu verdecken.Der raum wird täglich genutzt , also is nix mit ne nacht unten stehen lassen^^

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Donnerstag 26. November 2009, 22:16

Muss es denn zwingend eine quadratische Platte sein? Bei 2x2m müsstest Du schon Wartungsluken in der Mitte einplanen, um jede Ecke der Anlage zu erreichen.

Maexxer

Beitrag von Maexxer » Freitag 27. November 2009, 14:32

SPPlueckhahn hat geschrieben:Hallo,

Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach, läßt sich auf 2x2m schon einiges schönes realisieren.
Aber warum soll keine 2te Ebene möglich sein? Wenn ich mich recht erinnere, war in der letzten Märklin Zeitung eine Bahn beschrieben, die unter der Decke hing und einen Schattenbahnhof hat. Wenn Du willst, kann ich ja nochmal suchen gehen. :)

Gruß
Peter
Wenn dir das nich zu viel ist kannste den Artikel ma raussuchen.und evtl. das Bild hier reinstellen

SPPlueckhahn

Beitrag von SPPlueckhahn » Freitag 27. November 2009, 16:55

Hi,

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, hier Copyright-geschütztes Material hier zu veröffentlichen.

Aber wenn Du mir als PN Deine EMail Adresse schickst, schaue ich nach, wo es einen Scanner gibt.

Gruß
Peter

Antworten