Pecogleis Code55

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
pascal88

Pecogleis Code55

Beitrag von pascal88 » Samstag 26. September 2009, 23:30

Abend miteinander,

ich will mir Pecogleise-Code55 kaufen. Hab da ne deutsche Seite gefunden wo mer die Gleise eigentlich billig kaufen kann.

Link: http://www.mdvr.de/peco.htm

Hat jemand von euch schonmal bei diesem Händler bestellt bzw. ist der inordnung?!

Mir hat ein bekannter gesagt, man könnte die Gleise auch ganz billig direkt in England bestellen. Allerdings was mich auf dieser Seite schon dureinander bringt ist, das es da zweierlei SL300F Flexgleise gibt.

Link: http://www.thesignalbox.co.uk/index_new ... p_cat_id=1

Es gibt einmal SL300F/15 und dann noch SL300F/30. Ich versteh nicht genau woran da der unterschied ist und was ich schon zweimal nich versteh ist, das die dort 36,50 Pfund kosten. Laut dem Währungsrechner über google ist des ca. 39€ (auf der deutschen Seite kostet das Gleis SL300F 4,79€ und da gibt es au nur Gleis und nicht zwei). Warum sind die dort so teuer und hier angeblich nich? Kann doch irgendwie nicht sein, oder doch?!?!!?

Was ich jetzt eigentlich genau wissen will:

Kann mir einer von euch sagen ob ich jetzt über die deutsche Seite billiger weg komm und ob der zuverlässig ist, und warum die Gleise in England so teuer sind bzw. ob ich vielleicht was falsch verstanden hab auf der Seite?!?!? Wo würdet ihr bestellen?

Danke euch

Grüße Pascal

P.S.: Ich hoff ihr versteht meine frage a bissl, ist kompliziert, ich weiß...und NEIN, mein ENGLISCH ist nich so dolle... :cry:

Marsupilami
Forumane

Re: Pecogleis Code55

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 27. September 2009, 00:19

pascal88 hat geschrieben:Allerdings was mich auf dieser Seite schon dureinander bringt ist, das es da zweierlei SL300F Flexgleise gibt.

Link: http://www.thesignalbox.co.uk/index_new ... p_cat_id=1

Es gibt einmal SL300F/15 und dann noch SL300F/30. Ich versteh nicht genau woran da der unterschied ist und was ich schon zweimal nich versteh ist, das die dort 36,50 Pfund kosten.
Ähm...das sind beides die gleichen Gleise, einmal 15 Yards uns einmal 30 Yards.

Und was sagt Tante google?

1 Yard = 0,9144 Meter ;)

Deine 4,79€ beziehen sich also auf ein Gleis, die 36,50 Pfund auf 15 Stück und 30 Stück gibt´s für 68 Pfund...

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 27. September 2009, 10:51

Herr Radtke (MDVR) :wink: ist ein äußerst kundenorientierter Mensch mit dem besten Vertrieb auf dem Modellbahnsektor, den ich bislang kennengelernt habe.
Er hat einen Superruf, den er sicher nicht riskiert.

Neuerdings bietet er nicht mehr nur noch "Selectrixpur" an, sondern auch sein Selectrixabgeleitetes "RMX" System mit dem er DCC Loks (er sagt bis zu 103 Loks gleichzeitig) in seine Steuerung implementiert.
:lol: An seinen Ständen auf den Messen gibts nicht nur sehr überzeugende Informationen, sondern auch zur Nervenberuhigung Schokolade, Kekse und zur Anregung Kaffee.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/for ... ?id=401477.
die ein wenig über die Abwesenheit von geringpreisigen Einsteigerprodukten hinwegtrösten.
:wink:

Gruß
now butter by the fishes

pascal88

Beitrag von pascal88 » Sonntag 27. September 2009, 12:16

Ich danke euch.

Ich wusste schon das dass Yards sind aber ich hat halt verwirrt das der nicht 30Yards verschicken kann....bissl arg lang für ein Paket... :wink:

Stand das da drin das dass 30 Gleise sind oder schließt ihr das nur daruas?

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 27. September 2009, 12:29

pascal88 hat geschrieben:Stand das da drin das dass 30 Gleise sind oder schließt ihr das nur daruas?
Naja, da ein Gleis genau ein Yard lang ist, ist das eine naheliegende Vermutung - ein 30 Yard Stück könntest Du ja noch nicht mal per LKW transportieren :mrgreen:

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 27. September 2009, 14:42

Moin,
Marsupilami hat geschrieben:Naja, da ein Gleis genau ein Yard lang ist, ist das eine naheliegende Vermutung - ein 30 Yard Stück könntest Du ja noch nicht mal per LKW transportieren :mrgreen:
Sicher geht das, die 30 Yards in entsprechend lange Stücke die auf den Auflieger passen geschnitten / gebrannt und vor Ort wieder mit Laschen verbunden.
So wird doch auch Hier das Gleis zur Baustelle transportiert. Warum sollte es dann nicht auch für MOBa Gleis gehen. :idee: :LOLLOL: :LOLLOL:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 27. September 2009, 16:35

Naja...da es sich um Flexgleis handelt, könnte man es vielleicht auch einfach zusammenrollen :clown:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 27. September 2009, 16:45

Moin,
VE 30 Stück a' 1Y. Bei der Bestellung direkt in GB sollte man auch die evtl. Kosten durch den Zoll und evtl. Märchensteuer beachten / ermitteln.

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 27. September 2009, 16:56

GB=EU=zollfrei :wink:

pascal88

Beitrag von pascal88 » Sonntag 27. September 2009, 17:03

Wenn wir schon bei dem Thema sind mit Peco-Gleisen. Hat einer eine Empfehlung für Unterflurantriebe für die Weichen, die allerdings vielleicht nicht soooo teuer sind?!?!?! :lol:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 27. September 2009, 17:04

Marsupilami hat geschrieben:GB=EU=zollfrei :wink:
wieder was dazu gelernt

pascal88

Beitrag von pascal88 » Sonntag 27. September 2009, 17:11

Hab da was bei Conrad gefunden. Taugen die was??

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... results=20

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 27. September 2009, 17:26

Können wir dir erst sagen, wenn du folgendes befolgst:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14900.html

Gruß
Christian

pascal88

Beitrag von pascal88 » Sonntag 27. September 2009, 17:35

Sodele...jetzt müsste es klappen... :lol:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=219998

Was vielleicht auch noch wichtig ist: Ich fahre Analog

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 27. September 2009, 17:52

Moin,
Das Peco Code55 verträgt problemlos analogen Fahrstrom. (War ein Scherz)
Diese Weichenantrieb habe ich mir, vor 3 Jahren, mal zum Testen gekauft. Leider ist es aus Zeitmangel bisher bei der Absicht geblieben.
In www.1zu160.net wurde das Thema auch behandelt.

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 27. September 2009, 20:51

Ich benutze die gleichen Antriebe von Hoffmann; allerdings mit Zusatzkontakt für die Herzstück-Polarisierung. Die Peco - Weichen müssen für diesen Antrieb umgebaut werden:

Einfachste Variante (müßte für den Conrad-Antrieb reichen) - die Stellfeder der Weichenzungen entfernen.

Etwas schwieriger (weil fummeliger) - Herzstück isolieren und mittels Zusatzkontakt die polrichtige Spannung für "Gerade" oder "Abzweig" schalten.
Siehe auch hier.

LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

pascal88

Beitrag von pascal88 » Freitag 9. Oktober 2009, 19:01

Abend,

hab heute mein Paket aus England bekommen mit meinen ganzen Gleisen... :D
Jetzt muss ich aber leider festellen, dass die Schienen keine Löcher haben zum Festnageln...hat mir jemand von euch tipps wie ich die Schienen befestigen kann bzw nen Kleber der dazu auch taugt?!?

Merci

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 9. Oktober 2009, 19:41

Moin,
punktförmig mit Montagekleber kleben und bis zum abbinden des Klebers mit Pinwandnägeln fixieren. Die restliche Verklebung erfolgt beim Einschottern.

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 11. Oktober 2009, 10:42

Moin,

... oder die angedeuteten Löcher in den Schwellen von unten aufbohren.

Gruß
Kai

pascal88

Beitrag von pascal88 » Samstag 31. Oktober 2009, 18:04

Leute, entweder bin ich blöd oder einfach richtig ungeschickt, ABER: wie bekomm ich die stellfeder aus der Weiche ohne das diese Kaputt geht wie die gerade bei mir???? :cry:

Antworten