Piko oder Roco was ist besser???
Piko oder Roco was ist besser???
Ich wollte mal von euch wissen was besser ist ??????
Ich danke schon für eure Antworten
Ich danke schon für eure Antworten
Also ich hab natürlich auch Gleichstrom, find ich am besten.
Wenn du nach den Preisen gehst dann ist warschnlich Piko mit seinen schönen Hobbymodellen günstiger obwohl man die BR215 bei Roco auch für 49,95 € kriegt
(Die Lok kostet 49,95 und eine Startpackung mit 2 Wagen der Lok und Gleisoval auch 49,95€)
Ich hab mir natürlich für den selben Preis lieber die Packung geholt dan hab ich halt gleich mehr drin.
Nicht schlecht ist bei Piko z.B. wieder das neue A-Gleissystem (sehr toll) da kommt für die flgenden Jahre immer mehr raus.
Aber da ist Peco auch nicht schlecht mit den Gleisen (Siehe MiWuLa-Amerika)
Das reimt sich sogar )
Roco überzeugt nun wieder durch eine meisens eingebaute Fahrtlichtumschaltung (Weiß/Rot) die Piko in den Hobbymodellen z.B. nicht hat.
Ich speziell habe beides, weil ich beides auch sehr gut finde (Piko und Roco)
Beide haben immer wieder mal Sonderangebote bei den Zügen und so...
Gruß
Patrick
Wenn du nach den Preisen gehst dann ist warschnlich Piko mit seinen schönen Hobbymodellen günstiger obwohl man die BR215 bei Roco auch für 49,95 € kriegt
(Die Lok kostet 49,95 und eine Startpackung mit 2 Wagen der Lok und Gleisoval auch 49,95€)
Ich hab mir natürlich für den selben Preis lieber die Packung geholt dan hab ich halt gleich mehr drin.
Nicht schlecht ist bei Piko z.B. wieder das neue A-Gleissystem (sehr toll) da kommt für die flgenden Jahre immer mehr raus.
Aber da ist Peco auch nicht schlecht mit den Gleisen (Siehe MiWuLa-Amerika)
Das reimt sich sogar )
Roco überzeugt nun wieder durch eine meisens eingebaute Fahrtlichtumschaltung (Weiß/Rot) die Piko in den Hobbymodellen z.B. nicht hat.
Ich speziell habe beides, weil ich beides auch sehr gut finde (Piko und Roco)
Beide haben immer wieder mal Sonderangebote bei den Zügen und so...
Gruß
Patrick
- Dirk_A
- Forumane
Re: Piko oder Roco was ist besser???
Piko fahre ich in der 3L~ Digital Variante und bin sehr zufrieden mit den Modellen.Pati44 hat geschrieben:Ich wollte mal von euch wissen was besser ist ??????
ROCO fährt bei mir nur in Form von Wagenmodellen aber auch ausgerüstet für 3L~ .
Mit ROCO Loks habe ich bei den älteren Modellen immer Probleme mit den Getrieben, die Zahnräder aus dem alten spröden Kunststoff hatten schnell Karies oder brachen ganz auseinander.
Dann habe ich 1997 alle meine Gleichstrommodelle verkauft und bin wieder bei Märklin gelandet.
Die Dispotaurus von Piko ist allerdings erst ein Jahr alt und hat noch keine Mängel gezeigt
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
Die Bahn hatte mal fliegende Züge: Fliegender Hamburger, etc .....
Bei Piko gefallen mir die Güterwagen, bei Roco Modelle der Epoche II-IV, ich würde einfach vor jedem Kauf vergleichen und schauen welches Modell besser gefällt, du kannst ja ohne Probleme beide Produkte in einem Zug einsetzen.
Grüße aus Texas, Ole
Bei Piko gefallen mir die Güterwagen, bei Roco Modelle der Epoche II-IV, ich würde einfach vor jedem Kauf vergleichen und schauen welches Modell besser gefällt, du kannst ja ohne Probleme beide Produkte in einem Zug einsetzen.
Grüße aus Texas, Ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!
- Marius Baum
- Forumane
- Forumane
ich muss Marius und decoolegangsta zustimmen, zwar gibt Marius auch öfters Schwachsinn von sich (ich auch), aber wer an einem Tag 25 Beiträge schreibt, kann auch nicht immer Sinnvolles von sich geben. Ich an deiner Stelle würde mir in Zukunft mal ein bisschen besser überlegen, was ich schreiben muss und was bloß ein blöder, kleiner, unnötiger, witzig gemeinter Kommentar ist !
ich muss Marius und decoolegangsta zustimmen, zwar gibt Marius auch öfters Schwachsinn von sich (ich auch), aber wer an einem Tag 25 Beiträge schreibt, kann auch nicht immer Sinnvolles von sich geben. Ich an deiner Stelle würde mir in Zukunft mal ein bisschen besser überlegen, was ich schreiben muss und was bloß ein blöder, kleiner, unnötiger, witzig gemeinter Kommentar ist !
- Marius Baum
- Forumane
Wenn du immer versuchst cool zu bleiben, wirst du es nie lernen! Anscheinend hast du alle meine Aussagen als kompletten Schwachsinn abgestempelt - nur wegen der einen PM-Sache, wo ich dich kritisiert habe, aber alle auf deiner Seite standen... Aber das war EINMAL! Wenn wenn du immer auf Stur stellst, wirst du nie dazu lernen, wie man ja bis jetzt schon sehen konnte. Denk einfach mal über ein paar Kritik-Punkte - die dich bzw. dein Tuen betreffen - nach und versuche mal eigene Fehler zu gestehen und auch mal versuchen nachzuvollziehen, was die anderen da jetzt wohl meinten.schulze444533 hat geschrieben:Marius,ich würde mich an deiner Stelle lieber mit solchen Kommentaren zurückhalten,du gibts manchmal auch ziemlichen Schwachsinn von dir,ich könnte mich zwar noch weiter aufregen aber,ich bleib bei "get cool".
Gruß
Christopher
Sorry für den recht fiesen Unterton, aber ich sage es so wie ich es meine und fertig! Obwohl es ein durchaus gut und ernst gemeinter Tipp ist...
Ich bin auch kritikfähig,so ist es nicht,und das mit den 25 Beiträgen,das mag zwar vielleicht etwas viel gewesen sein.
@Marius:Ich habe auch nicht all deine Beiträge all Schwachsinn abgestempelt,und ich bestreite auch nicht,dass ich manchmal auch nur Müll von mir gebe.Und ich hoffe wir haben das jetzt geklärt,und sind jetzt nicht mehr .
Gruß
Christopher
@Marius:Ich habe auch nicht all deine Beiträge all Schwachsinn abgestempelt,und ich bestreite auch nicht,dass ich manchmal auch nur Müll von mir gebe.Und ich hoffe wir haben das jetzt geklärt,und sind jetzt nicht mehr .
Gruß
Christopher