Piko oder Roco was ist besser???

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Pati44

Piko oder Roco was ist besser???

Beitrag von Pati44 » Freitag 14. Mai 2004, 19:07

Ich wollte mal von euch wissen was besser ist ??????

Ich danke schon für eure Antworten :D :D

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 19:20

Hallo,
ich entnehme deiner Frage einfach mal,das du eine Gleichstrombahn bauen willst,ich würde mir dann irgendeine Pikolok(z.B die Dispolok von Conrad für 39€) und eine billige Rocolok kaufen,und dann einfach gucken welche besser ist,du kannst aber beide weiterfahren.

Gruß

Christopher

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 14. Mai 2004, 19:27

Also ich hab natürlich auch Gleichstrom, find ich am besten.
Wenn du nach den Preisen gehst dann ist warschnlich Piko mit seinen schönen Hobbymodellen günstiger obwohl man die BR215 bei Roco auch für 49,95 € kriegt
(Die Lok kostet 49,95 und eine Startpackung mit 2 Wagen der Lok und Gleisoval auch 49,95€)
Ich hab mir natürlich für den selben Preis lieber die Packung geholt dan hab ich halt gleich mehr drin.
Nicht schlecht ist bei Piko z.B. wieder das neue A-Gleissystem (sehr toll) da kommt für die flgenden Jahre immer mehr raus.
Aber da ist Peco auch nicht schlecht mit den Gleisen (Siehe MiWuLa-Amerika)
Das reimt sich sogar 8) :lol: )
Roco überzeugt nun wieder durch eine meisens eingebaute Fahrtlichtumschaltung (Weiß/Rot) die Piko in den Hobbymodellen z.B. nicht hat.
Ich speziell habe beides, weil ich beides auch sehr gut finde (Piko und Roco)
Beide haben immer wieder mal Sonderangebote bei den Zügen und so...

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 19:30

Hallo,
@Patrick:Mit dem Preis für Roco Startpackung muss ich dir widersprechen ich hab meine für 29€ bei Ebay gekriegt,eigentlich hatte ich ja ein CS Set bestellt,aber die hatte was durcheinander gebracht,und die Lok hatte auch schon eine Nem Schnittstelle.

Gruß

Christopher

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 14. Mai 2004, 19:37

Jungchen ich rede hier von Orginale Roco[le] (also bei Roco selbst) :D
(nicht persöhnlich nehmen)
Bei Ebay kriegt man alles billiger, naja fast alles!

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 19:40

Nenn mich nicht Jungchen,ich bin immerhin 16,5 Jahre alt und 198cm groß.
Ich wollte Pati auch nur zeigen,das man die Teile auch billiger kriegt.
Und persönlich nehmen tu ich das auch nicht,hab dafür viel zu gute laune.

Gruß

Christopher

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 14. Mai 2004, 20:09

Richtige Einstellung von dir, so mag ich dat, alles lässig
Ich bin 17,5 Jahre also könnte ich dass sogar sagen (mach ich aber nicht nochmal)

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 20:11

Wat mir noch eingefallen war,patti kauf dir doch erstmal ne Gebrauchte Lok,die kriegst du für GS hinterhergeschmissen,nur ein beispiel ne V200 noch ganz OK für 29€,da kannst du dann probieren was dir besser gefällt.

Gruß

Christopher

Pati44

Beitrag von Pati44 » Freitag 14. Mai 2004, 20:15

ich habe noch eine frage ist es besser das Schotterbett fest zukleben. :D :wink:
Zuletzt geändert von Pati44 am Freitag 14. Mai 2004, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 14. Mai 2004, 20:17

Ich habe mal eine Frage: Soll es schweben :D
Normalerweise macht man das Schotterbett fest auf der Platte und an den Schienen.

Gruß
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 20:22

Kennst du etwa noch nicht die neuen Freischwebenden Schotterbetten der DB?

Gruß

Christopher :wink:

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 14. Mai 2004, 20:33

Ohh das hab ich ja ganz vergessen.
Aber ist das nicht so das die garkeine Schienen mehr brauchen, die Züge fliegen doch jetzt!!!
:D :) :o :lol: :D

Bis warschlich in 2 Tagen
Patrick

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Freitag 14. Mai 2004, 20:38

Das mit den Fliegenden Züge ist noch in der Testphase bis dahin gibt es nur die Freischwebenden Schotterbetten. :wink:
@Pati44:Bitte nicht übel nehmen,das ist bestimmt nicht böse gemeint,und im Prinzip wissen wir was du meinst.Also immer fetskleben. :lol:

Gruß

Christopher 8)

Dirk_A
Forumane

Re: Piko oder Roco was ist besser???

Beitrag von Dirk_A » Freitag 14. Mai 2004, 21:45

Pati44 hat geschrieben:Ich wollte mal von euch wissen was besser ist ??????
Piko fahre ich in der 3L~ Digital Variante und bin sehr zufrieden mit den Modellen. :D

ROCO fährt bei mir nur in Form von Wagenmodellen aber auch ausgerüstet für 3L~ . :wink:

Mit ROCO Loks habe ich bei den älteren Modellen immer Probleme mit den Getrieben, die Zahnräder aus dem alten spröden Kunststoff hatten schnell Karies oder brachen ganz auseinander. :(

Dann habe ich 1997 alle meine Gleichstrommodelle verkauft und bin wieder bei Märklin gelandet. :D
Die Dispotaurus von Piko ist allerdings erst ein Jahr alt und hat noch keine Mängel gezeigt :D
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Freitag 14. Mai 2004, 22:08

Die Bahn hatte mal fliegende Züge: Fliegender Hamburger, etc ..... :lol:
Bei Piko gefallen mir die Güterwagen, bei Roco Modelle der Epoche II-IV, ich würde einfach vor jedem Kauf vergleichen und schauen welches Modell besser gefällt, du kannst ja ohne Probleme beide Produkte in einem Zug einsetzen.

Grüße aus Texas, Ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Samstag 15. Mai 2004, 16:37

schulze444533 hat geschrieben:Nenn mich nicht Jungchen,ich bin immerhin 16,5 Jahre alt und 198cm groß. ...
Tjoa, auf Größe und Alter kommt's nicht an, sondern das was man im Köpfchen hat :twisted: ... In dem Fall würde ich decoolagangsta auf jeden Fall zustimmen mit dem "Jungchen".

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 15. Mai 2004, 16:41

Marius,ich würde mich an deiner Stelle lieber mit solchen Kommentaren zurückhalten,du gibts manchmal auch ziemlichen Schwachsinn von dir,ich könnte mich zwar noch weiter aufregen aber,ich bleib bei "get cool".

Gruß

Christopher

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Samstag 15. Mai 2004, 16:48

Hallo Christopher,
ich muss Marius und decoolegangsta zustimmen, zwar gibt Marius auch öfters Schwachsinn von sich (ich auch), aber wer an einem Tag 25 Beiträge schreibt, kann auch nicht immer Sinnvolles von sich geben. Ich an deiner Stelle würde mir in Zukunft mal ein bisschen besser überlegen, was ich schreiben muss und was bloß ein blöder, kleiner, unnötiger, witzig gemeinter Kommentar ist !

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Samstag 15. Mai 2004, 17:01

schulze444533 hat geschrieben:Marius,ich würde mich an deiner Stelle lieber mit solchen Kommentaren zurückhalten,du gibts manchmal auch ziemlichen Schwachsinn von dir,ich könnte mich zwar noch weiter aufregen aber,ich bleib bei "get cool".

Gruß

Christopher
Wenn du immer versuchst cool zu bleiben, wirst du es nie lernen! Anscheinend hast du alle meine Aussagen als kompletten Schwachsinn abgestempelt - nur wegen der einen PM-Sache, wo ich dich kritisiert habe, aber alle auf deiner Seite standen... Aber das war EINMAL! Wenn wenn du immer auf Stur stellst, wirst du nie dazu lernen, wie man ja bis jetzt schon sehen konnte. Denk einfach mal über ein paar Kritik-Punkte - die dich bzw. dein Tuen betreffen - nach und versuche mal eigene Fehler zu gestehen und auch mal versuchen nachzuvollziehen, was die anderen da jetzt wohl meinten.

Sorry für den recht fiesen Unterton, aber ich sage es so wie ich es meine und fertig! Obwohl es ein durchaus gut und ernst gemeinter Tipp ist...

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 15. Mai 2004, 17:14

Ich bin auch kritikfähig,so ist es nicht,und das mit den 25 Beiträgen,das mag zwar vielleicht etwas viel gewesen sein.
@Marius:Ich habe auch nicht all deine Beiträge all Schwachsinn abgestempelt,und ich bestreite auch nicht,dass ich manchmal auch nur Müll von mir gebe.Und ich hoffe wir haben das jetzt geklärt,und sind jetzt nicht mehr :fight:.

Gruß

Christopher

Antworten