Plane eine Stadt, mit probleme
Plane eine Stadt, mit probleme
also ich plane eine Stadt aufzubauen. Ich hab auf meiner Anlage einen Streifen von 60 cm und 5 Meter länge zur verfügung. Habt ihr eine Idee wie ich es bauen soll. Hab Autohäuser Feuerwache, Post, Polizei, Sparkasse, ALDI, etc.
- der jüngere Andreas
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Grundsätzlich würde ich sagen: Orientiere Dich doch zuerst an Deiner Heimatstadt oder einer anderen, die Dir gefällt. Nach dem ersten Anlegen des Grundplanes mit Probestellen der Häuser, kannst Du ja sehen, ob alles einigermaßen stimmig wirkt (z.B. Polizei und alle Rettungsdienste nebeneinander kommt doch eher selten vor, wenn die Feuerwache direkt neben dem Brandobjekt steht, wirkt das auch nicht immer wirklich spannend ...). Gegebenenfalls nun ein wenig umstellen, bis es Deinem Geschmack nach paßt - laß' einfach Deine Fantasie die Wirklichkeit bearbeiten - klingt vielleicht etwas hochtrabend, trifft es aber ziemlich gut. Manche sagen auch: "Erlaubt ist, was gefällt". Aber Dir zu sagen, was wohin gehört, bringt nicht viel, es soll Deine Stadt werden .
Technisch gesehen, aber noch folgenden Tipp: Die Straßen nicht unbedingt direkt parallel zum Anlagenrand verlaufen lassen, größere Häuser bei schmalen Grundplatten eher nach hinten, um von vorne gesehen nicht alles zu verdecken - außer man kann um die Anlage herumgehen, dann kann sowas auch recht wirkungsvoll eingestzt werden.
Gruß
Ralf
Technisch gesehen, aber noch folgenden Tipp: Die Straßen nicht unbedingt direkt parallel zum Anlagenrand verlaufen lassen, größere Häuser bei schmalen Grundplatten eher nach hinten, um von vorne gesehen nicht alles zu verdecken - außer man kann um die Anlage herumgehen, dann kann sowas auch recht wirkungsvoll eingestzt werden.
Gruß
Ralf