Moin,
ich bin gerade dabei meine Faller Wildwasserbahn zu restaurieren und mit "Modellwasser" (Wasserimitat) zu befüllen.
Nun ist es original Wildwasserbahnen eine Plane auf dem Untergrund, damit das Wasser nicht "wegfließen" kann.
Die Sohle (Untergrund) der Faller Wildwasserbahn ist schon Türkis, allerdings passt die glatte Kunststoffplatte nicht wirklich gut.
Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich diesen Planeneffekt erzeugen (wellig und teils etwas uneben)
Habt ihr Tipps?
Planen / Folieneffekt erzeugen
Re: Planen / Folieneffekt erzeugen
Moin,
zerknitterte Alufolie die man entsprechend anmalt.
zerknitterte Alufolie die man entsprechend anmalt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Krake;
Auch aus einzelnen Lagen von Papiertaschentüchern, kann man einen Planeneffekt darstellen.
Auch aus einzelnen Lagen von Papiertaschentüchern, kann man einen Planeneffekt darstellen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Re: Planen / Folieneffekt erzeugen
Vielen Dank! Werde ich sofort ausprobieren.
Weiß jemand wo ich den Türkis-Farbton der Faller Wildwasserbahn bekomme? Den Einzigen den ich bisher gefunden habe ist deutlich zu dunkel und geht mehr ins grün.
Kennt jemand die Farbgebung bei einer transportablen Wildwasserbahn (Pirateninsel)? Gibt es dort unerscheide von den Farben? Also dort wo Wasser ist, gibt es Schwarze Plane und dort wo kein Wasser ist, wird Türkise Plane verwendet oder garkeine?
Weiß jemand wo ich den Türkis-Farbton der Faller Wildwasserbahn bekomme? Den Einzigen den ich bisher gefunden habe ist deutlich zu dunkel und geht mehr ins grün.
Kennt jemand die Farbgebung bei einer transportablen Wildwasserbahn (Pirateninsel)? Gibt es dort unerscheide von den Farben? Also dort wo Wasser ist, gibt es Schwarze Plane und dort wo kein Wasser ist, wird Türkise Plane verwendet oder garkeine?