Planung meiner neuen HO-Demonstration

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 11. Februar 2008, 21:46

Dönertobs hat geschrieben
ich bin übrigens nicht so einer - bin ein ganz lieber, nicht das hier falsche Gedanken aufkommen)
Na ja!! Stille Wasser sind bekanntlich tief - insbesondere wenn die nachgebaute Realität in sehr großem Widerspruch zum eigenen Leben steht.
Schon mancher EX von der Schülerunion hat den wilden Joschka um seine wilde Jugend beneidet und erzählt heute Geschichten, wie er mit dem Mofa ohne Führerschein..... :lol: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz

Also so sei es denn - du bestehst auf Streetfight -

:lol: Deine Preisermännlein müssen dann alle richtige Sportler sein! Das heißt auch - sie tragen Turnschuhe.
Inhaltliche Losungen und so kannst du dir eigentlich fast ganz sparen.
Sie treten als eng geschlossene Gruppe auf, sie sind möglichst vermummt und tragen Motorradhelme. Transparente wären hinderlich und werden daher nicht mitgeführt. Ein paar schwarzrote Fahnen wie diese hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bandera_CNT-FAI.svg
mit den Buchstaben deiner Wahl natürlich, reichen zur Charakterisierung - Identifizierung aus. Ein großes A im Kreis und der schwarze Stern sind ebenfalls oft sichtbar. Schließlich kann man die Fahnenstangen auch für andere Zwecke benutzen.
Wenn du Parolen willst, dann hilft immer "Krieg den Palästen - Friede den Hütten" - hat glaub ich noch bei keiner Anarchospontiaktion gefehlt.

Sie halten 1 1/2 Wurfdistanzweiten Abstand zwischen sich und der Polizeikette. Immer wieder springen einige aus der kompakten Gruppe heraus und verkürzen auf Wurfdistanz. Im Rückraum auf der den Polizisten abgewandten Seiten wird das frisch verlegte Kleinpflaster aus dem Strand entfernt, der sich bekanntlich unter dem Pflaster befindet.
Der Trupp ist jederzeit zum geschlossenen und beweglichen Rückzug oder Vorgehen bereit.
Du solltest aber schon wirklich 150 Gestalten verwenden, sonst wird das ganze unglaubwürdig. Die lassen sich auch nicht einkreisen.
Die Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen werden weitgehend im Trab und in der Gruppe durchgeführt.
Genau wie die bei der Polizei gibts einen eigenen Sanitätsdienst und manchmal sogar abgesetzte Führungskräfte, die mittel Handy aus der Distanz führen.

Wenn zu wenig Polizisten da sind ist das auch nicht gut, dann werden die ziemlich unbarmherzig weggeputzt - wenns zuviele sind wird woanders nach einer Schwachstelle gesucht.

Zum Ritual gehört dann noch, das man sich völlig friedlich später wieder am Polizeipräsidium vor der Wache trifft, um die Entlassung der Inhaftierten zu fordern und zu erwarten.

Deine Tobinger Phlegmatiker läßt du besser zu Hause, die haben einfach nicht den richtigen Testosteron- und Adrenalinspiegel für solches Politkasperletheater.
Das wär das dümmste was sie machen könnten, vor einer nervösen attackierten Polizeieinheit einfach nur rumzuhampeln.

Achim
Zuletzt geändert von Achim am Montag 11. Februar 2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Montag 11. Februar 2008, 21:53

Danke für Die Information mit den Fanhnen.
Das mit dem Kopfsteinpflaster ist mir bereits beannt, die Symbole auch, aber diese zu verwenden ist natürlich prima.....
Schade nur, dass ich keine Figuren bemalen kann... (zwecks vermummen)
:oops:
Und schade, dass ich bloß die steif da stehenden Polizisten habe.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

juli
Forumane
Beitrag von juli » Montag 11. Februar 2008, 22:01

Die Autos finde ich sehr schön!
Überhaupt diese "Grafitis " und aufschriften^^

Weiter so, Mfg Juli
Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken, Julian.

Bild

melanie3

Beitrag von melanie3 » Montag 11. Februar 2008, 22:04

Ich glaube es gibt doch 3 verschiedene Hundertschafts-Sets

10395 - Stehend, Schild unten

10392 - gehend, Schild oben

10393 - in Abwehrhaltung, die würden für Deine Demo doch gut passen!

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Montag 11. Februar 2008, 22:09

Ja, das Weiß ich! Aber von der letzten Demo sind halt noch knapp 40 Polizisten Davon hat die Hälft etwa das Schild oben (also vermutlich in Abwehrhaltung) und die andere Hälfte, die sich in Polizisten mit Schild unten und gehende Polizisten einteilt.
Habe auch einen,d er gerade zuschlägt.
Daraus lässt sich ja hoffentlich was machen.
Dazu kommen jede Menge Streifenpolizisten.
Zuletzt geändert von Doenertobs am Montag 11. Februar 2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

www.Dohnsberger-Land.de

melanie3

Beitrag von melanie3 » Montag 11. Februar 2008, 22:11

Wenn mal meine Anlage soweit ist, wird bei mir auch ne kleine Demo stattfinden.
Und teuer sind gerade die Preiser mit den Schilden allemal. Deshalb Projekt Demo ertsmal verschoben...

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Montag 11. Februar 2008, 22:13

Wollte zuerst auch ne kleine, aber dann hat es mich geritten viele "Schildbürger" zu kaufen und somit musste die Demo vergrößert werden. Jetzt passt sie einfach nciht mehr wirklich....
Bleibt die Frage, wie ich meine preiserleins vermumme, was ja nötig sein wird,a uch wenn die Tobinger keine Angst vorm langen Arm der Justiz haben und sich in der Gruppe stark fühlen...
Es gibt nicht zufällig kleine Motorradhelme zum Aufsetzen in 1:87????^^
Oder Palitücher :lol:
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

Nordexpress
Forumane

Demo in Tobingen

Beitrag von Nordexpress » Montag 11. Februar 2008, 22:54

Hallo nach Tobingen,

Also mit einem Demo Fachmann wie Achim kann ich mich in keiner Weise bemessen - aber auf deiner Zeichnung, welche Taktik hat die Polizei? Falls die Polizisten in Richtung Bahnhofsgebäude vordringen werden die Demonstranten übers Gleisfeld rumlaufen - die Polizei muss um dieses zu verhindern dafür mit den Einsatzwagen von links nach rechts auf deinem Plan.

Solange es eine Demonstration ist, sollte die Polizei mit den Einsatzwagen die Demonstration parallel folgen, es ist die Interesse der Polizei die mögliche Schaden am Bahnhof oder andere Gebäude und Einrichtungen zu minimieren, dh. die Demonstranten auf grossen Strassen und Plätzen zu halten.

Falls ein Schlacht sollte es sowohl Polizei Einsatzkräfte von mehreren Seiten geben sowie Einsatzwagen oder Busse abseits, die die Verhaftene wegführen können.

ZB. bei den Fussballkravallen werden die Verhaftene zuerst mit diese Plastikstrammern rundum die Handgelenke versehen und auf dem Boden in einer Reihe gesetzt. Dabei vermindert sich das Anzahl an Polizisten die die Verhaftene überwachen müssen.

Aber warum eine Demo am Bahnhof? Friedlich könnten sie ja die Bahnprivatisierung protestieren oder eine verschlechte Qualität beim Regionalverkehr?

Leider fehlt mir hier viele Wörter auf Deutsch :oops:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Montag 11. Februar 2008, 23:16

Also erstmal muss ich sagen, dass mir ohne deinen Kommentar und dein Heimatland, dass iche rst danach gelesen habe gar nicht aufgefallen wäre, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Diese "Plastikstrammen" nennt man übrigens Kabelbinder.
Ich fidne deinen Psost äußerst nützlich, da er mcih wieder auf die Schiene freidliche Demonstration mit ein paar wenigen Krawallmachern bringt.
Das heißt ich verzichte wahrscheinlich auf meine Autos und stelle einfach eine friedliche Demonstration dar (natürlich mit den obligatorischen kleinen Steineschmeißern etc, die dann aber vonder polizei in Gewahrsam genommen werden.

Was ich dann mit den gecrashten polizeiautos amche ist natürlich fraglich, aber erstmal egal.
Auf jeden Fall kann ich die Polizisten dazu einsetzen die Demonstranten gegen Fremdeingriffe zu schützen.
Eventuell stelle ich eine friedliche Demonstration dar, die ein NPD-Verbot fordert. Dann ist der Schutz und die Eingrenzung auf den planmäßigen Demo-Weg durchaus angebracht.

MfG Tobs

edit:
Die gecrashten polizeiautos könnten in eine Seitengasse, wo ein paar rectsextreme ihren Frust abgelassen haben. Die Polzei hat dann allerdings die Rechtsextremen bereits festgenommen....
wäre doch eine Idee, oder?
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Dienstag 12. Februar 2008, 13:08

Die Poliautos kannste ja erst mal aufheben.
Eine friedliche Demonstration fände ich auch besser. (Ich habe auf deiner HP auch für den Umweltclub gestimmt.)

Für eine Vandalendemo könnte man noch die se Flaschen machen, in denen Benzin drinne ist un dobendrauf ein brennendes Tuch....

Da du auch Dioramen baust könntest du ja ein Diorama mit deiner Großdemo bauen.
Da könntest du auch die Poliautos verwenden.
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Dienstag 12. Februar 2008, 13:15

Hatte daran gedacht, dann die Vandalenautos in ein Mini-Diorama zus tecken, das lediglich einen Ausschnitt aus einer Straßenschalcht zeigt.
Abe rich werde probieren sie in die aggresive Gegendemo der Rechtsradikalen einzubauen, die die Polizei dann aber bereits aufgelöst hat.
Zuletzt geändert von Doenertobs am Freitag 22. August 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Mittwoch 13. Februar 2008, 19:29

Fals du doch mal was mit Wasserwerfern machen willst könntes du diese hier nehmen :lol:
Villeicht etwas umlackieren(das kannst du ja wie oben zu sehen ist.)
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 13. Februar 2008, 20:04

Wäre kein Problem, aber die Wasserwerfer bei der Polizai sehen eher so aus:
http://www.polizeiautos.de/show_one-modell.php?id=122
(Die Bilder auf der rechten Seite!)
Das FLugfeldlöschfahrzeug finde ich zwar total toll, aber es ist leider für die Polizei nicht einsetzbar (wenn doch können mcih die Experten hier gerne berichtigen)
Die Scheieb biettet eine viel zu große Angriffsfläche.
und so ein modellwasserwerfer kostet so um die 80€.
Wenn man Glück hat kriegt man bei e**y mal einen für 60€.
Und ich spare derzeit lieber auf einen Führerschein und ein Auto in 1:1.
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Mittwoch 13. Februar 2008, 20:54

Wenn du es krass haben willst dann mach doch eine 1.Mai Demo wie schon angesprochen. Da geht die Beamten grün SEHR hart vor! Aber darauf sind sie auch vorbereitet. Dann müssten aber mindestens 3 Wasserwerfer dabei sein.

David

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Februar 2008, 21:58

Hi
noch ein Hinweis zur Polizeitaktik meistens werden die Demonstranten wie schon gesagt auf großen Straßen und Platzen gehalten (würde man die Randalierer in kleine Strassen zwängen würde eine Hetzjagd durch die Innenstadt beginnen)
Dennoch werden die unfreundlichen Herrschaften von Hundertschaften und Wasserwerfern eingekreist und zur Aufgabe gezwungen
Wiedersetzen sie sich kommen die Wasserwerfer zum Einsatz die die Gruppe auseinander sprengen sollen
Die die Flüchten werden festgenommen
MFG Fabian

Modellkirmes-freak

Beitrag von Modellkirmes-freak » Donnerstag 21. Februar 2008, 18:53

Werden die Polizeiwagen in der grün-weissen, grün-silbernen, blau silbern oder gemischte Farben haben? Die Poloizeiwagen sehen (auch wenn du ein kleins bischen übertrieben hast...) gut aus.... :wink: ...schade um die Autos... :cry:

P.S. Die Zeichnung sieht gut aus! Du magst wohl die Simsons, die sind auch Gelb.

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Donnerstag 21. Februar 2008, 22:33

Ja, ich mag die Simpsons.
Die fahrzeuge treten über wiedend grün-weiß auf. Einige EInzelstücke auch grün silber.
Silber Blau ist in Tobingen sehr selten...
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Freitag 22. Februar 2008, 15:41

übrigens, Preiserleins kann man ganz einfach verformen indem man sie mit einem Fön erwärmt und dann in die gewünschte Form bringt.

MFG
David

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Freitag 22. Februar 2008, 16:22

Danke, weiß ich aber schon, habe es bis jetzt aber nur einmal getan. 8)
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

ThomasausBerlin
Forumane

Beitrag von ThomasausBerlin » Samstag 23. Februar 2008, 16:42

Wie realistisch soll`s denn werden??? Ich frage nicht ohne Grund: (Zitat)..die Polizei nimmt Rechtsextreme fest.....? Na, dann kommt mal nach Berlin.... :cry: :cry: :cry: :cry:

Antworten