aus Platzgründen musste ich leider meine große Märklin H0 Modelleisenbahn abbauen.
Schon seit mehreren Monaten suche ich nach einer Lösung, irgendwo im Zimmer wieder eine kleine Strecke aufzubauen.
Ich habe eine 3,90 Meter lange und 0,45 Meter tiefe Schublade vor der Wand stehen. Diese Schublade möchte ich jetzt nach vorne ziehen und auf sie eine 1,10 Meter tiefe Holzplatte legen, die hinter der Schublade überstehen wird.
Da man bei dieser geringen Tiefe nur sehr kleine Kurvenradien verwenden kann, möchte ich die Platte in der Mitte mit einem 0,20 Meter hohem Holzbrett unterteilen, damit man nicht die ganze Kurve und die anderen Gleise sehen kann.
Im Hinteren (nicht sichtbarem) Bereich soll ein kleiner Schattenbahnhof entstehen.
Der vordere (sichtbare) Bereich soll 0,45 Meter tief sein.
Es soll eine eingleisige, ebene Trasse verlegt werden. Das Vorbild sollen die Nahverkehrsstrecken in Norddeutschland sein.
Hier ein Bild davon:

habt ihr eine Idee, mit welchen Materialen man die Anlage norddeutsch gestalten kann?
Die Anlage soll nicht zum "spielen" sein, sondern zum Verschönern des Zimmers. Ich möchte meine Züge in einer schönen Landschaft fahren lassen und den Anblick genießen.
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Schönen Gruß
Sven Ole