Pola Feuerwache

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Joe

Pola Feuerwache

Beitrag von Joe » Donnerstag 1. Mai 2003, 04:34

Hallo !
Ich möchte für meine HO-Modellfeuerwehr endlich ein richtige, realistische Feuerwache bauen. Für einen kompletten Eigenbau bin ich aber ehrlicherweise zuuuu faul. Es gab vor einigen Jahren eine für meinen Zweck sehr gut geeignete Feuerwache von Pola. Die bestand aus einer 4-ständigen Fahrzeughalle mit drüberliegendem Mannschaftsräumen, aufgesetztem "Schlauchturm" und einem Anbau als "Verwaltungsgebäude".
Ich habe mal zwei Modelle davon besessen, die leider beim Umzug "verschütt" gegangen sind. Für die von mir geplante Feuerwache benötige ich mindestens 4 dieser Bausätze.
Nun meine Frage: weiß jemand einen Händler der dieses Modell noch irgendwo im Regal rumliegen hat, (schön wäre evtl. eauch ein Internetshop), oder hat jemand noch einen solchen Bausatz übrig, den er zu vertretbaren Preisen abgeben würde ?
Auch an weiteren Daten zu dem Modell (Best-Nr. für eine Internetsuche, Bilder aus dem Pola-Prospekt und ähnliches) wäre ich dankbar.

Gruß, Joe

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 1. Mai 2003, 13:08

Was hälst Du hier von: Feuerwache von Vollmer.

Es gibt auch ein Ergänzungsset.

Viele Grüße

Gerrit

Joe

Beitrag von Joe » Freitag 2. Mai 2003, 08:17

Nee - DIE meine ich nicht, die ist ja von Vollmer.
Ich meine ein Modell von POLA - die sind ja nun leider in der Firma Faller "untergegangen" und auf den Faller-INet-Seiten findet man so gut wie keine Infos zu den Bausätzen.

Um das Modell nochmal genauer zu Präzisieren: Eine $-ständige Fahrzeughalle (die gezeigte hat 5 Tore), mit 2 !! drüberliegenden Mannschaftsetagen - sandgelbe Wände, grüne Holztore, darauf auf einer Seite ein Quadratischer Schalchturm, nochmal ca. 2 oder 3 Etagen.
Seitlich kam dann eine Art "Verwaltungsgebäude" daneben, welches fast nochmal die gleiche Grundfläche der Fahrzeughalle hatte.

Wie gesagt: Pola,
nichts anderes. bei den bekannteren Modellen von Faller, Vollmer o.Ä. ist viel zu wenig Standfläche für die Fahrzeuge innen vorhanden.

Gruß, Joe

Antworten