Portalkran im Stückguthafen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Wolfgang Fornalczyk

Portalkran im Stückguthafen

Beitrag von Wolfgang Fornalczyk » Donnerstag 18. August 2005, 08:43

Hallo Experten,

ich bin nach einem Besuch im MIWULA auf der Suche nach den blauen Portalkränen im Stückguthafen (vor dem Ölhafen) im Hamburg-Teil. Zwei dieser Portalkräne stehen links neben der Hubbrücke.
Habe schon die Prospekte einiger Hersteller (Faller, Kibri, Vollmer) durch. Aber die sehen jeweils immer etwas anders aus. Und keiner ist blau.

MfG
Wolfgang

sebi

Beitrag von sebi » Donnerstag 18. August 2005, 08:48

Wie wär's mit umbauen und umlackieren ?

Wolfgang Fornalczyk

Beitrag von Wolfgang Fornalczyk » Donnerstag 18. August 2005, 12:39

Umlackieren? Na klar, kein Problem!

Weißt Du auch, wen ich umlackieren soll ?

MfG
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang Fornalczyk am Freitag 19. August 2005, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

H0-Juli

Beitrag von H0-Juli » Donnerstag 18. August 2005, 13:56

hallo

viele gebäude im miwula sind nicht fertig gekauft sondern selbst geplant und dort dann von den miwula mitarbeitern gebaut worden. wie z.b. der michel oder die speicherstadt.

ach ja das mit dem umlackieren: ich würde da eine airprush pistole benutzen. das geht ganz gut. ich hab die von revell.

grüße juli

sebi

Beitrag von sebi » Freitag 19. August 2005, 19:02

Such dir einen Portalkran, der deinen Vorstellungen am ehesten entspricht und bau nach Bedarf noch ein bisschen um. DEN kannst du dann nach deinen Wünschen umlackieren. Airbrush ist natürlich genial, Pinsel geht aber auch, wenn man nicht gerade in Farbe ersäuft.

Ansonsten musst du halt warten bis Faller & co den Kran im MiWuLa entdecken :wink:

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Samstag 20. August 2005, 09:22

Wir suchen derzeit, woher der kam.... Christian wird sich hier dazu melden, wenn er es heraus gefunden hat... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Wolfgang Fornalczyk

Beitrag von Wolfgang Fornalczyk » Sonntag 21. August 2005, 16:25

F R E U :lol:

MfG
Wolfgang

Antworten