Preiser Figuren ändern
Preiser Figuren ändern
Hallo Forum
ich habe Feuerwehrmänner von Preiser mit den neuen Einsatzuniformen und möchte diese für mein Diorama verändern.
Arme, Beine so ändern das die Figur Geräte halten kann.
Oder die Figur Kniet oder sich Bückt.
Gruß
Matthias
PS: Hatt jemand Fotos oder gute HP Seiten mit Feuerwehr Dioramen zum abkucken.
ich habe Feuerwehrmänner von Preiser mit den neuen Einsatzuniformen und möchte diese für mein Diorama verändern.
Arme, Beine so ändern das die Figur Geräte halten kann.
Oder die Figur Kniet oder sich Bückt.
Gruß
Matthias
PS: Hatt jemand Fotos oder gute HP Seiten mit Feuerwehr Dioramen zum abkucken.
-
- Forumane
Die beweglichen Preiserleins..!
Hallo
Ich möchte nicht vorlaut werden, aber ich glaube was du da vorhast ist ziemlich unmöglich. Ich würde mich da zumindest nicht rantrauen.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Ich möchte nicht vorlaut werden, aber ich glaube was du da vorhast ist ziemlich unmöglich. Ich würde mich da zumindest nicht rantrauen.
Bis dann:
Simon aus Tarp
- N-Frank
- in memoriam
Moin!
Um die Position einer Figur zu ändern. musst du den abzuändernden
Körperteil VORSICHTIG erwärmen (in die Nähe eines Lötkolbens, Zigarette, o.ä.) und in die neue Form biegen. Das kann also, wenn du aus einer stehende einer kniende Figur machen willst, ziemlich knifflig und langwierig werden.... Und bei der Vielzahl der zu verbiegenden Körperteile wird es danach wohl auf eine Neulackierung hinauslaufen.
Aber Versuch macht klug
Um die Position einer Figur zu ändern. musst du den abzuändernden
Körperteil VORSICHTIG erwärmen (in die Nähe eines Lötkolbens, Zigarette, o.ä.) und in die neue Form biegen. Das kann also, wenn du aus einer stehende einer kniende Figur machen willst, ziemlich knifflig und langwierig werden.... Und bei der Vielzahl der zu verbiegenden Körperteile wird es danach wohl auf eine Neulackierung hinauslaufen.
Aber Versuch macht klug
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
-
- Forumane
ich hab mich mal mit meinem Figurenbastler kutzgeschlossen. Er baut übrigends Military und muß deshalb auch öfters Figuren ändern.
Er hat mir geraten Ärme und Beine mit einem Skalpell abzutrennen. Dann den Grat wegmachen und in der Position welche du diese Teile haben möchtest wieder sauber ankleben. Lackieren ist danach natürlich unumgänglich wenn es nach was aussehen soll.
Mein Bastler meinte dass der Kunststoff sehr weich ist und sich deshalb bei erwährmung dehnen könnte.
Ich meine wie Frank schon postet einfach probieren
Viele Grüße aus Bayern
Gerd
ich hab mich mal mit meinem Figurenbastler kutzgeschlossen. Er baut übrigends Military und muß deshalb auch öfters Figuren ändern.
Er hat mir geraten Ärme und Beine mit einem Skalpell abzutrennen. Dann den Grat wegmachen und in der Position welche du diese Teile haben möchtest wieder sauber ankleben. Lackieren ist danach natürlich unumgänglich wenn es nach was aussehen soll.
Mein Bastler meinte dass der Kunststoff sehr weich ist und sich deshalb bei erwährmung dehnen könnte.
Ich meine wie Frank schon postet einfach probieren
Viele Grüße aus Bayern
Gerd