Preiswerte Oberleitungsmasten
Preiswerte Oberleitungsmasten
Moin,
im N-Bahn-Magazin entdeckt: preiswerte Oberleitungsmasten aus Kunststoff. JapanModelRailways
im N-Bahn-Magazin entdeckt: preiswerte Oberleitungsmasten aus Kunststoff. JapanModelRailways
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: Preiswerte Oberleitungsmasten
Für H0 gibt es ebenfalls preiswerte Oberleistungsmasten aus Plastik, und zwar von der Firma Hobbex. Die Großpackung mit 40 Masten drin etwa kostet 20 Euro.
http://www.hobbex.de
Ich habe diese Masten auf meiner Anlage verwendet, und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Andreas Weise
http://www.hobbex.de
Ich habe diese Masten auf meiner Anlage verwendet, und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Andreas Weise
Moin Günni,
danke für den Tipp. Stelle momentan meine Oberleitungsmasten für meine funktionsfähige Oberleitung selbst her. Diese Masten wären allerdings auch eine Alternative. (bei dem Preis)Noch eine Frag: Diese Masten sind mit dem Vollmer-Fahrdraht kompatibel, oder?
Philipp
danke für den Tipp. Stelle momentan meine Oberleitungsmasten für meine funktionsfähige Oberleitung selbst her. Diese Masten wären allerdings auch eine Alternative. (bei dem Preis)Noch eine Frag: Diese Masten sind mit dem Vollmer-Fahrdraht kompatibel, oder?
Philipp
- Marsupilami
- Forumane
Die Dapol-Kunststoffmasken sind offensichtlich nicht für eine funktionsfähige Oberleitung gedacht - im NBM-Artikel ist von einer Nylonoberleitung die Rede.
Wie stellst Du denn Deine Masten her?
Wie stellst Du denn Deine Masten her?
Hi Marsupilani,
aus Schaschlikspießen und ein bisschen Draht, hab keinerlein Probleme bei der fahrt, laufen sogar störungsfreiher als die Vollmermasten.
Kann mal en Bild reinstellen.
Philipp
aus Schaschlikspießen und ein bisschen Draht, hab keinerlein Probleme bei der fahrt, laufen sogar störungsfreiher als die Vollmermasten.
Kann mal en Bild reinstellen.
Philipp
Ich bastele meine Oberleitung auch selbst. Bei Teppichbahn kompromissbehaftet, für den Anlagenbau könnte man die Stützen gut verwenden. Materialpreis pro Stütze: ca. 5 Cent.
Ich möchte dieses System bei meiner geplanten Anlage benutzen und die eigentlichen Fahrdrähte dann aus Kupferdraht zusammenlöten. Das wird noch eine Fummelei ...
Bieg, brech!
David
Ich möchte dieses System bei meiner geplanten Anlage benutzen und die eigentlichen Fahrdrähte dann aus Kupferdraht zusammenlöten. Das wird noch eine Fummelei ...
Bieg, brech!
David
- Marsupilami
- Forumane
Stell Dich nicht so an - Modellbahner sind doch grundsätzlich meditativ veranlagtZGB hat geschrieben:Das wird noch eine Fummelei ...
@Pkw: Schaschlickspieße? Sind die nicht etwas zerbrechlich?
nur wenn man sie als Zahnstocher verwendetMarsupilami hat geschrieben:[ Schaschlickspieße? Sind die nicht etwas zerbrechlich?
Formulieren wir es mal so,
Wenn man !kein! Grobmotoriker ist hat man eine sehr gute Chance, die Schaschlikspieße nicht mit brachialer Gewalt zu zerbrechen!
Philipp
Wenn man !kein! Grobmotoriker ist hat man eine sehr gute Chance, die Schaschlikspieße nicht mit brachialer Gewalt zu zerbrechen!
Philipp
Moin,Pkw hat geschrieben:Formulieren wir es mal so,
Wenn man !kein! Grobmotoriker ist hat man eine sehr gute Chance,
Du bist N-Bahner?
Gruß vom N-Bahner GüNNi