Primex!!

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Dirk W

Primex!!

Beitrag von Dirk W » Mittwoch 10. November 2004, 05:06

Hallo Eisenbahnfreunde!
Sehen die Primex Schienen genau wie die Märklin M Schien aus(Farben etc)?Was gibt es für Nachteile?
Freundliche Grüße Dirk

Lutz

Beitrag von Lutz » Mittwoch 10. November 2004, 05:52

Hallo Dirk
Primex Schienen sind heller, von der Geometrie aber genau wie M.
Lutz

ccs800

Beitrag von ccs800 » Mittwoch 10. November 2004, 19:43

Hallo!

Primex-Schienen haben ein weiß-graues, einfabiges Schotterbett. Märklin ist dgegen in versch. beige/ brauntönen meliert.
Beide sind sonst aber identisch, da Primex bis 1992 die Kaufhausmarke von Märklin war.

Schau mal z.B. hier: http://www.frankenbahn.de/primex/primexgleis.htm

Gruß Christopher :D

Dirk W

Beitrag von Dirk W » Donnerstag 11. November 2004, 04:26

Beißt sich das nicht farblich,wenn man beide "Marken" in einem Anlagenbau vereint,oder sind die Unterschiede so gering?Auf Bildern sieht das schon heftig aus!
Gruß Dirk

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 11. November 2004, 09:20

Hallo Dirk!

Ob sich die beiden Marken farblich beißen, weiß ich nicht; ich denke, Du wirst es selbst ausprobieren müssen. Wie heißt es so schön? Probieren geht über Studieren! :wink:

Liebe Grüße - Ludger

Peter Heß

Beitrag von Peter Heß » Sonntag 14. November 2004, 22:19

Doch, es beißt sich! Es ist ein deutlicher farblicher Unterschied. Wenn Du Wert auf ein einheitliches Bild legst, würde ich Dir nicht dazu raten. Wenn es Dir aber egal ist - preislich / technisch bestehen keine Bedenken!

Vielleicht willst Du ja noch einschottern oder sowas in der Art - dann auf jeden Fall: ran an den Speck!

der jüngere Andreas
Forumane

Beitrag von der jüngere Andreas » Montag 15. November 2004, 20:21

Die kann man dann eben im Untergrund verbauen. Sind auch oft billiger bei Ebay angeboten, als die normalen M-Gleise.
Es lebe die Waldtraut 6196!!!

Antworten