Hallo !
Folgendendes Problem tut sich auf.
Wie ich nun durch Versuche ermitteln konnte, kommt es durch die RP 25 Radsätze auf meiner Anlage in Weichen und Kurven ( RocoLine) immer wieder zu Entgleisungen, obwohl ich die Gleise sehr exakt verlegt habe.
Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen die RP25 Radsätze durch NEM Radsätze zu tauschen weil ich keine andere Möglichkeit sehe dem Problem Herr zu werden. Da tut sich ein weiteres Problem auf, mein rollendes Material ist amerikanischer Herkunft
und nun die richtigen Radsätze zu finden ist schwierig. Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz ?
Im Vorraus vielen Danke für alle Beiträge !
Problem mit RP25 Radsätzen
- Maik Costard
- Forumane
Re: Problem mit RP25 Radsätzen
Es gibt von Roco Einlagen für die Herzstücke der Weichen und Kreuzungen. Damit sollte dein Problem behoben sein.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Stephan D.
- Forumane
Re: Problem mit RP25 Radsätzen
Hallo!
Gruß
Stephan
So ist es. Leider sind diese Einlagen "schweineteuer": ein Bogen mit Einlagen kostet € 46,90 (98019 für 10°-Weichen 98020 für 15°-Weichen). Dafür kann man viele Radsätze kaufen. Z.B. hier: klick michMaik Costard hat geschrieben:Es gibt von Roco Einlagen für die Herzstücke der Weichen und Kreuzungen. Damit sollte dein Problem behoben sein.
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)