Probleme mit Faller Kettenkarussell!
Probleme mit Faller Kettenkarussell!
Moin moin!
Hat jemand Erfahrung mit dem Faller kettenkarussell?? Bei mir läuft es nicht regelmäßig...es macht so komische Sprünge!! Weiß jemand, woran das liegen könnte!!!
Danke schonmal!!
ArneQ
Hat jemand Erfahrung mit dem Faller kettenkarussell?? Bei mir läuft es nicht regelmäßig...es macht so komische Sprünge!! Weiß jemand, woran das liegen könnte!!!
Danke schonmal!!
ArneQ
Re: Probleme mit Faller Kettenkarussell!
Hi,ArneQ hat geschrieben:Moin moin!
Danke schonmal!!
ArneQ
das schaut so aus, als wenn irgendwo ein Grat vom Spritzling stehen
geblieben ist. Bei mir läuft es in Spur N einwandfrei.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
öha,ArneQ hat geschrieben:Ich glaube nicht, weil ich e echt sauber gebaut habe und es zuerst auch ganz normal lief. Nur plötzlich ruckelt es so, den Preiserlein wird schon ganz schlecht!!
das Getriebe des Motors könnte auch 'ne Macke heben, oder ein Schmutzteilchen hat sich eingeschlichen. Jedenfalls erst mal den Arzt
zu den Peiserlein schicken
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hi,Sascha hat geschrieben:Ich habe auch die selben probleme. bei mir läuft es manchmal auch viel schneller als sonst. nach abschaltung der stromversorgung und wieder zuschaltung der versorgung läuft es wieder normal.
Mfg
Sascha
messe mal die Motorspannung (Dauermessung).
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo,
dass ein Karussell anfangs einwandfrei läuft und dann nach kurzer Zeit seinen Geist komplett aufgibt, kenne ich vom "Insider". Wenn bei solchen Modellen bewegliche Teile aus Plastik sind, ist es schon echter Blödsinn, weil das dann über längere Zeit nicht gut laufen kann. Mir ist es ein Rätsel, warum Faller die Getriebe nicht aus Metall macht. Das würde im Endpreis nämlich kaum mehr was ausmachen, weil der Materialverbrauch ja minimal ist. Die Formen sind ja das teure, egal was man da reingießt.
Andreas Weise
dass ein Karussell anfangs einwandfrei läuft und dann nach kurzer Zeit seinen Geist komplett aufgibt, kenne ich vom "Insider". Wenn bei solchen Modellen bewegliche Teile aus Plastik sind, ist es schon echter Blödsinn, weil das dann über längere Zeit nicht gut laufen kann. Mir ist es ein Rätsel, warum Faller die Getriebe nicht aus Metall macht. Das würde im Endpreis nämlich kaum mehr was ausmachen, weil der Materialverbrauch ja minimal ist. Die Formen sind ja das teure, egal was man da reingießt.
Andreas Weise
@Andreas, ohne hier jetzt zu sehr off-topic werden zu wollen:
Kunstoff wird in der Regel nicht gegossen sondern gespritzt! Formenbau und Herstellung der Teile unterscheidet sich erheblich bei Metall und Kunstoff. Und Faller hat mit Sicherheit keine Abteilung für Metallverarbeitung...
Kunstoff wird in der Regel nicht gegossen sondern gespritzt! Formenbau und Herstellung der Teile unterscheidet sich erheblich bei Metall und Kunstoff. Und Faller hat mit Sicherheit keine Abteilung für Metallverarbeitung...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren