Probleme mit ganz feinen Linien
Probleme mit ganz feinen Linien
Hallo Forum,
ich habe bei einem H0-Modell das Problem ganz feine Linien zu malen.
Hier mal ein Foto des Original Fahrzeugs hier
Es handelt sich hier um die silbernen Einfassungen der Fenster und die Reling.
Wie macht Ihr das ?
Mir läuft selbst wenn ich ganz vorsichtig male, immer ein wenig Farbe automatisch daneben. (Es ist ein gaaaaanz feiner Pinsel)
Grüsse aus Bremen
Sven Richter
ich habe bei einem H0-Modell das Problem ganz feine Linien zu malen.
Hier mal ein Foto des Original Fahrzeugs hier
Es handelt sich hier um die silbernen Einfassungen der Fenster und die Reling.
Wie macht Ihr das ?
Mir läuft selbst wenn ich ganz vorsichtig male, immer ein wenig Farbe automatisch daneben. (Es ist ein gaaaaanz feiner Pinsel)
Grüsse aus Bremen
Sven Richter
Moin,
na, bei der Größe dürfte es doch kein Problem sein.
Aber im ernst, vorher abkleben, dann klappt es.
na, bei der Größe dürfte es doch kein Problem sein.
Aber im ernst, vorher abkleben, dann klappt es.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
- HorstSch
- Stammgast
Hallo Sven,
wenn Du das Modell vorher selbst lackiert (z. B. mit Airbrush) hast, kann es vorkommen, dass beim Abnehmen des Tesafilms Lackteile des Untergrunds mit abgerissen werden. Passiert mir leider hin und wieder auch mal. Also Vorsicht beim Entfernen der "Maskierung"!
Ich verwende zum Abkleben Maskierfolie von TAMIYA. Die gibt es in verschiedener mm-Breite auf kleinen Rollen und lässt sich gerade für Deine Zwecke (Linien abkleben) prima nützen. Diese Folie klebt nicht ganz so aggressiv wie Tesafilm u. ä.
wenn Du das Modell vorher selbst lackiert (z. B. mit Airbrush) hast, kann es vorkommen, dass beim Abnehmen des Tesafilms Lackteile des Untergrunds mit abgerissen werden. Passiert mir leider hin und wieder auch mal. Also Vorsicht beim Entfernen der "Maskierung"!
Ich verwende zum Abkleben Maskierfolie von TAMIYA. Die gibt es in verschiedener mm-Breite auf kleinen Rollen und lässt sich gerade für Deine Zwecke (Linien abkleben) prima nützen. Diese Folie klebt nicht ganz so aggressiv wie Tesafilm u. ä.
Viele Grüße
Horst
Horst
- Peter Müller
- Forumane
Und Vorsicht an den Stellen, an denen der Untergrund nicht ganz eben ist oder sich feine Gravuren befinden. In die Zwischenräume fließt gerne die aufgetragene Farbe. Die Maskierfolie kann man in der Regel so aufkleben, dass keine Zwischenräume entstehen. Mit Tesa oder ähnlichem Klebeband geht das nicht so gut.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Mr. E-Light
- Forumane
- Jörg Spitz
- Forumane