Pueblodorf
Pueblodorf
Hallo alle zusammen!
Ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Zur Zeit baue ich an einer amerikanischen Anlage. Nun habe ich mir vorgenommen dort auch ein Pueblodorf aufzubauen. Die Pläne sind alle schon fertig. Auch ein ersten Teil habe ich schon fertig nur weis ich jetzt nicht wie ich die Gebäude farblich am besten getalten kann. Sie sollten so ähnlich wie die im MiWula sein, aber ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll!
Also für Tipps aller Art bin ich sehr Dankbar
Ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Zur Zeit baue ich an einer amerikanischen Anlage. Nun habe ich mir vorgenommen dort auch ein Pueblodorf aufzubauen. Die Pläne sind alle schon fertig. Auch ein ersten Teil habe ich schon fertig nur weis ich jetzt nicht wie ich die Gebäude farblich am besten getalten kann. Sie sollten so ähnlich wie die im MiWula sein, aber ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll!
Also für Tipps aller Art bin ich sehr Dankbar
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Hallo MGPTWV,
Farbgebung: Kommt hauptsächlich darauf an, in welchem Licht Du die Bauten darstellen willst:
1. Morgensonne : grau-gelblich
2. Mittagssonne : bräunlich-grau
3. nachmittags-/Abendsonne : gelblich-rosa
Pueblos sind Lehmbauten. Je nach Fundort hat Lehm Eigenfärbungen von gelblich bis rotbraun. Du hast also einen ziemlich großen Spielraum bei der Farbgestaltung.
LG,
Erhard
Farbgebung: Kommt hauptsächlich darauf an, in welchem Licht Du die Bauten darstellen willst:
1. Morgensonne : grau-gelblich
2. Mittagssonne : bräunlich-grau
3. nachmittags-/Abendsonne : gelblich-rosa
Pueblos sind Lehmbauten. Je nach Fundort hat Lehm Eigenfärbungen von gelblich bis rotbraun. Du hast also einen ziemlich großen Spielraum bei der Farbgestaltung.
LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- Klaus-Michael
- Stammgast
- Forumane
Eine andere Alternative wäre, dem Gips ganz feinen Sand als Zuschlagmittel beizumischen und das Ganze mit dem Spatel aufzutragen. Dies ergibt dann automatisch eine feine Struktur.
Erhard
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de