Radien für H0e
Radien für H0e
Hallo zussammen
Wie groß ist der Unterschid schen den Radien einer Feldbahndanpflok ( z.B Roco 994306) und einer Schmalspurdampflok (z.B Roco Tenderlokomotive ) ?
Oder fahren beide den selben geringsten Radius ?
mfg: Tobias W
Wie groß ist der Unterschid schen den Radien einer Feldbahndanpflok ( z.B Roco 994306) und einer Schmalspurdampflok (z.B Roco Tenderlokomotive ) ?
Oder fahren beide den selben geringsten Radius ?
mfg: Tobias W
-
- Forumane
Ich habe die alten Westerngleise von Egger. Die haben einen Radius von ca. 16cm.
Das ist natürlich schon sehr eng. Ich habe folgendes vor. Eine Spielzeug 4-4-0 von Lesley (ja, ich will eine Wild-West-Anlage bauen)mit dem fahrbaren Untersatz einer 5-achsigen N-Lokomotive.
Frage: Können 5-achsige Chassis diese Radien befahren?
Das ist natürlich schon sehr eng. Ich habe folgendes vor. Eine Spielzeug 4-4-0 von Lesley (ja, ich will eine Wild-West-Anlage bauen)mit dem fahrbaren Untersatz einer 5-achsigen N-Lokomotive.
Frage: Können 5-achsige Chassis diese Radien befahren?
- Marsupilami
- Forumane
- Marsupilami
- Forumane
-
- Forumane
-
- Forumane
-
- Stammgast
Den kleinsten Radius den ich bei meinen H0e-Modulen verwende beträgt 36 cm , hier kommen die Liliput 2091er , die Halling 5090er , der 4090er von Stängl sowie auch
die Mh 6 von Roco problemlos durch .
Bei kleineren Radien - habe ich die Erfahrung gemacht - kann es bei dem einen-oder anderen Fahrzeug zu Problemen kommen .
Grüße Zillerkrokodil
die Mh 6 von Roco problemlos durch .
Bei kleineren Radien - habe ich die Erfahrung gemacht - kann es bei dem einen-oder anderen Fahrzeug zu Problemen kommen .
Grüße Zillerkrokodil