Radsätze mit Zahnrad
Radsätze mit Zahnrad
mal ne Frage, gibt es einen Hersteller der Norm Radsätze zum einbau in Waggons in HO herstellt mit einem Zahnrad in der Mitte?
Gegenfrage: Für was?
Willst du das Bremszahnrad eines z.B: FO oder BVZ (ich mag den neuen Namen der fusionierten Gesellschaft nicht ) Wagens nachbilden oder was.
Das wäre nämlich betriebstechnisch - wenn du auch Zahnradbetrieb darstellst - mit einem H0m-Wagen aus Gewichtsgründen bedenklich.
Das Zahnrad könnte auflaufen und den Wagen ausheben.
Willst du das Bremszahnrad eines z.B: FO oder BVZ (ich mag den neuen Namen der fusionierten Gesellschaft nicht ) Wagens nachbilden oder was.
Das wäre nämlich betriebstechnisch - wenn du auch Zahnradbetrieb darstellst - mit einem H0m-Wagen aus Gewichtsgründen bedenklich.
Das Zahnrad könnte auflaufen und den Wagen ausheben.
Ich versteh noch nicht ganz was Du mit einer nicht angetriebenen Achse (Das meinst Du ja mit Radsatz,oder?) mit Zahnrad willst?
Den Waggon über das Zahnrad antreiben, oder damit eine Zahnradbahn machen?
Und Waggons in HO ist etwas ,ähm, ungenau. So mancher Hersteller kocht Radlagerungsmäßig (z.B Breite) sein eigenes Süppchen. Welche Marke also?
genius
Den Waggon über das Zahnrad antreiben, oder damit eine Zahnradbahn machen?
Und Waggons in HO ist etwas ,ähm, ungenau. So mancher Hersteller kocht Radlagerungsmäßig (z.B Breite) sein eigenes Süppchen. Welche Marke also?
genius