Hallo alle zusammen,
habe mehre Rampenstücke von Märklin 7267+7268 gekauft.
Nun weiß ich aber leider nicht, welche stützen ich dafür brauche bzw. welche passen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Dennis
Rampenstücke Märklin 7267 und 7268
Hallo, also im Märklimsortiment gibt es vier verschiedene Arten von Stützen. Sie sind alle verschieden hoch. Mit den Rampenstücken machst du ja eine Auffahrt zu einer Brücke. Die brücke hat ja auch eine bestimmte Höhe. Also hat deine Auffahrt auch eine bestimmte Steigung. Am bsten baust du zuerst die Brücke. Dann siehst du welche Auffaht du wählen muss. Unter den Rampenstücken sind solche Befstigungsmöglichkeiten für die Stützen. Wenn du nun die Brücke gebaut hast, siehst du ja in welcher Höhe diese Befetigungsmöglichkeiten sind. Diese Höhe Misst du und kaufst dir dafür die Stützen. ( Die Befestigungsmöglichkeit ist das Quadrat das sich beim Zusammenstecken von zwei Rampenstücken ergibt)
Tipp:
Ich würsd dir empfehlen die Stützen aus Holz zu machen und mit Mauerpapier zu verkleiden, da die fertigen Stützen sehr teuer sind ( und man brauch ja viele)!
Gruss
Christian
Tipp:
Ich würsd dir empfehlen die Stützen aus Holz zu machen und mit Mauerpapier zu verkleiden, da die fertigen Stützen sehr teuer sind ( und man brauch ja viele)!
Gruss
Christian