Rampenstücke Märklin 7267 und 7268

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
bloodydeerhunter

Rampenstücke Märklin 7267 und 7268

Beitrag von bloodydeerhunter » Montag 24. November 2008, 12:00

Hallo alle zusammen,

habe mehre Rampenstücke von Märklin 7267+7268 gekauft.
Nun weiß ich aber leider nicht, welche stützen ich dafür brauche bzw. welche passen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank schonmal

Gruß
Dennis

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Montag 24. November 2008, 17:17

Hallo, also im Märklimsortiment gibt es vier verschiedene Arten von Stützen. Sie sind alle verschieden hoch. Mit den Rampenstücken machst du ja eine Auffahrt zu einer Brücke. Die brücke hat ja auch eine bestimmte Höhe. Also hat deine Auffahrt auch eine bestimmte Steigung. Am bsten baust du zuerst die Brücke. Dann siehst du welche Auffaht du wählen muss. Unter den Rampenstücken sind solche Befstigungsmöglichkeiten für die Stützen. Wenn du nun die Brücke gebaut hast, siehst du ja in welcher Höhe diese Befetigungsmöglichkeiten sind. Diese Höhe Misst du und kaufst dir dafür die Stützen. ( Die Befestigungsmöglichkeit ist das Quadrat das sich beim Zusammenstecken von zwei Rampenstücken ergibt)

Tipp:
Ich würsd dir empfehlen die Stützen aus Holz zu machen und mit Mauerpapier zu verkleiden, da die fertigen Stützen sehr teuer sind ( und man brauch ja viele)!

Gruss
Christian

bloodydeerhunter

Beitrag von bloodydeerhunter » Montag 24. November 2008, 18:38

Danke für die Antwort...
Ja das wird eine Auffahrt für eine Brücke die in einer höhe von 9cm angebracht ist.
Habe bei E*** eine sammlung von stützen gesehen, bräuchte aber von märklin die nr. um zusehen ob die passen.

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Dienstag 25. November 2008, 16:45

Hallo,

das Gesamtprogramm von Märklin findest du auf der Internetseite.
Da habe ich auch schon mal die Stützen gesehen. Einfach mal dort schauen oder im Märklinjahrbuch.

Gruss
Christian

Antworten