Hallo!
Ich bin gerade dabei, meine Facharbeit im Fach Kunst anzufertigen. Meine Aufgabe ist es, ein Modell eines bestimmten Bereichs eines Stadtparks zu erstellen. Als Maßstab habe ich 1:50 gewählt. Zur weiteren Gestaltung muss ich nun zwei ziemlich große Probleme überwinden. Erstes Problem: eine Rasenfläche darstellen; ich habe im Wald schon einiges an Moos gesammelt und getrocknet, da ich dachte, ich kann dieses als "Rasenersatz" verwenden. Ich denke, aus rein ästhetischer Sicht würd das schon taugen, vor allem, weil ich wohl keine künstlichen Grasfasern verwenden darf. Hab schon versucht, das Moos zu zerkleinern und per Sprühkleber auf ein altes Fliegennetz zu kleben (so zu sagen als selbst hergestellten Rollrasen)...da fiel aber die Hälfte wieder ab. Wie würdet ihr das machen mit dem Moos? Untergrund ist Gips bzw. Styropor/Hartschaum...einfach draufkleben wird wahrscheinlich ziemlich bescheiden aussehn...
Zweites Problem: eine Wasserfläche darstellen; ich habe ein bisschen recherchiert im Internet, und hab zwei Möglichkeiten gefunden, die mir recht preiswert und tauglich erscheinen: Silikon und Harz. Meine Frage nun: das Becken, in das ich das "Wasser" füllen will, ist 1,5cm tief und hat eine recht große Fläche. Das heißt, der Verbrauch an Silikon wäre ziemlich hoch, und ob das völlig abtrocknen kann, halte ich auch für unwahrscheinlich...kann ich da Silikon verwenden? Oder ist Harz besser geeignet?
achja: Maßstab des Modells ist 1:50!
Vielen Dank schonmal, ich hoffe mir kann jemand helfen =)
Rasen und Wasser darstellen
Re: Rasen und Wasser darstellen
Moin,
zur Darstellung von Wasser nehme ich Gießharz.
An Deiner Stelle würde ich abklären, ob die Verwendung von Grasfasern für den Modellbau, tatsächlich nicht erwünscht ist.
zur Darstellung von Wasser nehme ich Gießharz.
An Deiner Stelle würde ich abklären, ob die Verwendung von Grasfasern für den Modellbau, tatsächlich nicht erwünscht ist.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Also wenn du künstliche Grasfasern nicht verwenden darfst...
Bliebe immer noch die Grüne Leberwurst-Methode.
Klick mich!
Bliebe immer noch die Grüne Leberwurst-Methode.
Klick mich!
Danke euch!
werd das mit dem Wasser mal mit Gießharz versuchen und mich erkundigen, ob ich Grasfasern verwenden darf. Ansonsten halt die grüne Leberwurst
werd das mit dem Wasser mal mit Gießharz versuchen und mich erkundigen, ob ich Grasfasern verwenden darf. Ansonsten halt die grüne Leberwurst