Hallo,
ich hätte gerne gewußt in welcher Reihenfolge man die Gleise altert und einschottert.
Erst Farbe und dann den Schotter oder anders herum?
Danke schon mal für die Antworten
Kukki
Reihenfolge beim Einschottern
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Hallo Kukki,
Ich schottere zuerst und altere dann die Schienen. So können kleine Schotterkörnchen, die beim Verkleben gerne mal an dien Schieneninnenseiten backen bleiben, entfernt werden, ohne eine vorhandene Alterung zu beschädigen.
Gruß,
Erhard
Ich schottere zuerst und altere dann die Schienen. So können kleine Schotterkörnchen, die beim Verkleben gerne mal an dien Schieneninnenseiten backen bleiben, entfernt werden, ohne eine vorhandene Alterung zu beschädigen.
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Natürlich bekommt dabei auch der Schotter etwas Färbung ab. Das ist aber doch genau das was man braucht!
Schau dir doch mal eine Bahntrasse im Original an, da wirst du auch nie eine rostige Schiene auf blütenreinem Schotter finden (es sei den, ein Bautrupp hat gerade kurz vorher den Unterbau bearbeitet).
Schau dir doch mal eine Bahntrasse im Original an, da wirst du auch nie eine rostige Schiene auf blütenreinem Schotter finden (es sei den, ein Bautrupp hat gerade kurz vorher den Unterbau bearbeitet).
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren